Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » 2 Mini-Hängebauchschweine vor der Schlachtung retten WICHTIG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Mini-Hängebauchschweine vor der Schlachtung retten WICHTIG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sara123 sara123 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 20.02.2021
Beiträge: 4
Herkunft: Kyritz

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606
Nächster Level: 5.517

911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung 2 Mini-Hängebauchschweine vor der Schlachtung retten WICHTIG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Wir, mein Freund und ich (beide 20) haben vor 2 Mini-Hängebauchschweine aufzunehmen und sie damit vor dem Schlachter zu retten.
Zu uns: Wir studieren zur Zeit von Zuhause aus und haben daher sehr viel Zeit für die kleinen Racker. Wir wohnen bei den Eltern meines Freundes.
Sie haben ein sehr großes Haus mit riesigen Garten, wo auch schon 2 Schafe ihr Gehege stehen haben. Ich habe mich schon über einiges Informiert, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen. Die Schweinchen müssen in 2 Tagen abgeholt werden und wir wollen ihnen ein schönes Zuhause bieten.

• es ist ein Männchen und ein Weibchen, beide ein paar Monate alt
• Gehege: kann es sein dass sie sich mit den Schafen verstehen und wir nur eine eigene Hütte bereitstellen wo nur die Schweinchen reinpassen? Oder lieber ein eigenes Gehege? Doppel Zaun ist auch klar für den Schutz vor Wildschweinen. Reicht ein enger eingebuddelter Maschendrahtzaun mit Strom?
• Hütte: wir hatten an eine große Hundehütte gedacht die wir mit Stroh auslegen würden
• Toilette: Wie ist es hier? Brauchen sie draußen auch wie drinnen ein Katzenklo oder ähnliches oder gar nichts?
• ob sie auch reindürfen ist noch nicht sicher da die Eltern da ein wenig strenger sind, ich wünsche es mir aber und frage mich ob es dann reich im Zimmer eine “schlafecke” und ein Katzenklo bereitzustellen und sie dann immer mal wieder auch reinzuholen?
• Beim Futter werde ich denke ich Alleinfutter bestellen, habe darüber viel Gutes gelesen und es hat dann alle Nährstoffe die sie brauchen.

Das war es erstmal eigentlich großes Grinsen kastrieren werden wir das Männchen auch noch. Ich freue mich schon so sehr und hoffe alles klappt. Ich bin auf eure Infos gespannt und danke euch!! Liebe Grüße, sara

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sara123: 20.02.2021 15:08.

20.02.2021 14:32 sara123 ist offline E-Mail an sara123 senden Beiträge von sara123 suchen Nehmen Sie sara123 in Ihre Freundesliste auf
sara123 sara123 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 20.02.2021
Beiträge: 4
Herkunft: Kyritz

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606
Nächster Level: 5.517

911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sara123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das braun weiße und das schwarze großes Grinsen Lustig!

sara123 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DA055D42-9C1B-46FF-B6BF-1713174DD4AC.jpeg

20.02.2021 15:14 sara123 ist offline E-Mail an sara123 senden Beiträge von sara123 suchen Nehmen Sie sara123 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.176
Nächster Level: 47.989.448

4.007.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 2 Mini-Hängebauchschweine vor der Schlachtung retten WICHTIG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sara,

ich versuch erst mal Deine Fragen zu beantworten.
• es ist ein Männchen und ein Weibchen, beide ein paar Monate alt
Wie alt sind ein Paar Monate? Davon hängt z. B. Das Futter ab.

• Gehege: kann es sein dass sie sich mit den Schafen verstehen und wir nur eine eigene Hütte bereitstellen wo nur die Schweinchen reinpassen? Oder lieber ein eigenes Gehege? Doppel Zaun ist auch klar für den Schutz vor Wildschweinen. Reicht ein enger eingebuddelter Maschendrahtzaun mit Strom?
Mit Schafen zusammen ist für die Schweine nicht so toll. Schafe kötteln überall und damit hätten die Schweine nicht einen sauberen Platz zum Grasen.
Der Zaun ist OK.
• Hütte: wir hatten an eine große Hundehütte gedacht die wir mit Stroh auslegen würden
Die Hütte muss unbedingt rund um isoliert sein und der Eingang mit einer Decke oder so gegen Zugluft geschützt sein. Wie groß ist denn die Hütte? Die Zwerge wachsen ja noch ordentlich.

• Toilette: Wie ist es hier? Brauchen sie draußen auch wie drinnen ein Katzenklo oder ähnliches oder gar nichts?
Gar nichts. Die suchen sich draußen eine Stelle.

• ob sie auch reindürfen ist noch nicht sicher da die Eltern da ein wenig strenger sind, ich wünsche es mir aber und frage mich ob es dann reich im Zimmer eine “schlafecke” und ein Katzenklo bereitzustellen und sie dann immer mal wieder auch reinzuholen?
Die werden stubenrein wie Hunde und brauchen drin kein Klo.

• Beim Futter werde ich denke ich Alleinfutter bestellen, habe darüber viel Gutes gelesen und es hat dann alle Nährstoffe die sie brauchen. Prima!

Das war es erstmal eigentlich großes Grinsen kastrieren werden wir das Männchen auch noch.
Je nachdem wie alt die sind ist die Kleine evtl. schon schwanger. Da muss schnell ein Tierarzt ran.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.02.2021 20:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » 2 Mini-Hängebauchschweine vor der Schlachtung retten WICHTIG

Views heute: 128.389 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.212.878