Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Tot zweier Schweine, neue Zusammenführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tot zweier Schweine, neue Zusammenführung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trets
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 15.02.2021
Beiträge: 6
Herkunft: Niedersachsen

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.942
Nächster Level: 7.465

523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tot zweier Schweine, neue Zusammenführung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir hatten bis vor einigen Tagen 5 Schweine. 3 Borgs (lebten zusammen) und 2 Sauen (lebten auch zusammen)
Der älteste Borg war 32 Jahre alt und bis auf seine Athrose für sein Alter noch fit. Dann kam ich vor drei Tagen morgens in den Stall und er lag tot im Bett. Er war über Nacht eingeschlafen.
Vor 6 Wochen war unsere 19 Jährige Schwarte krank lt. Tierarzt Alterserscheinung. Sie bekam noch Medikamente und es ging ihr wieder besser. Sie wurde 1 Tag nach unseren Opa eingeschläfert.
Nun ist unsere Molly alleine. Und ich weiss zum ersten mal nicht was ich machen soll.....
Molly versuchen mit den zwei Jungs zu vergesellschaften? Aber im Winter kann ich sie ja nicht mit Bier übergiessen wir haben hier im Moment - Grade. Abwarten bis es wärmer wird? Oder ist ein anderes Mädchen (Sau) für Molly besser?
Wer hat Erfahrung?
Wenn zwei Freunde gehen ist es schon schwer genug. Vielen Dank für Eure Zeit.
Melanie
15.02.2021 03:53 trets ist offline E-Mail an trets senden Beiträge von trets suchen Nehmen Sie trets in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.386
Nächster Level: 47.989.448

4.007.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Melanie,

Herzlich willkommen auf unseren versauten Seiten.

Es tut mir sehr leid für Euch und Molly, das so schnell hintereinander zwei Freunde gegangen sind.

Molly braucht jetzt erst mal etwas Zeit zum trauern. Meist sind es so ca. 14 Tage bevorsie bereit ist eine "neue" Rotte zu akzeptieren. Wie alt sind denn die Jungs und Molly? Können die sich sehen? Bitte beschreibt das mal ein wenig, dann ist es leichter Dir einen Tip zu geben.

Viele Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.02.2021 07:44 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.840
Nächster Level: 7.172.237

296.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Melanie

Es tut mir auch sehr leid, dass du in so kurzer Zeit zwei Schweinefreunde gehen lassen musstest.

Was mich sehr erstaunt hat ist, dass dein Borg 32 Jahre alt geworden ist. Das ist ja extrem alt. Von so einem Alter habe ich noch nie gehört.

Liebe Grüsse und alles Gute
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
16.02.2021 10:23 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Tot zweier Schweine, neue Zusammenführung

Views heute: 2.152 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.218.080