Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Hodenkrebs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hodenkrebs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malaica Malaica ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 21.07.2020
Beiträge: 6
Herkunft: Lörrach

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.206
Nächster Level: 10.000

1.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Hodenkrebs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen Winke-Winke!

Das letzte Mal hatte ich Euch vor 10 Jahren um Rat gebeten. Nun sind 10 wundervolle Jahre verstrichen und eines meiner Herren hat einen sehr großen Hoden. Es geht ihm gut, er frisst u ist aktiv. Man merkt es ihm nicht an, man hat nur das Gefühl, dass der Hoden bald platzt. In letzter Zeit ist er stark gewachsen. Habe nun endlich eine Tierärztin gefunden, welche sich "wohl" mit Schweinen "auskennt". Diese hat mir geraten ihn bald operieren zu lassen. Dazu müsste ich ihn in die Praxis bringen. Habe nun bereits einen Hänger organisierert. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das wirklich machen lassen soll. Habe Angst, dass es nicht das richtige für mein Schwein ist. Er ist bereits mindestens 16 Jahre alt u war noch nie in einem Anhänger eingesperrt. Eventuell ist der Tumor/Abszess bereits in die Samenstränge gewachsen 🤔
Die Tierärztin konnte so nicht sagen ob es sich um einen Tumor oder ein Abszess handelt.

Habt ihr mir Erfahrungsberichte mit Hodentumoren, mit Transport und Narkose bei so einem alten Schwein? Wie gibt man dem Schwein am besten, mit am wenigsten Stress die Narkose? Ich denke dass es schon der Horrorstress ist ihn in den Anhänger zu schieben/drücken etc Schulterzuck Was mich wundert ist, dass der Tierarzt noch nicht einmal bei der Untersuchung das Herz, den Puls kontrolliert hat. Ist das so nicht möglich? Kann man ohne Untersuchung dann die Narkose richtig dossieren?

Ich vermute einfach, wenn ich nichts unternehme, dann wird er bald Probleme zumindest mit der Größe des Gewächses bekommen.

Ganz lieben Dank Euch Winke-Winke!

Malaica hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Screenshot_20200722-191427.jpg



__________________
❤ Die Natur ist meine Religion. Der Planet Erde meine Kirche. Die Liebe zu jedem Lebewesen mein Glaube ❤

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malaica: 22.07.2020 19:20.

21.07.2020 10:16 Malaica ist offline E-Mail an Malaica senden Beiträge von Malaica suchen Nehmen Sie Malaica in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.934.096
Nächster Level: 6.058.010

123.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Bei einer so schweren Sache würde ich Dir dringend raten, zuerst mit der Klinik für Klauentiere in Hannover zu telefonieren. Schicke denen am besten auch ein Foto von dem Gewächs. Die werden sich dann beraten und Dir dann eine Empfehlung aussprechen. Aber in einer Tierarztpraxis würde ich das niemals machen lassen.
Gute Besserung für dein Schweinchen
Lg Helga
21.07.2020 10:21 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.995.898
Nächster Level: 47.989.448

3.993.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2014 eine zu dem Zeitpunkt bereits sehr alte Sau operieren lassen. 8 Kilo Tumor! Sie lebt immer noch und hat inzwischen ihren 20ten Geburtstag gefeiert.
Der Transport läuft gut wenn ihr beim Verladen ruhig und gelassen vorgeht. 99% aller Schweine schlafen während der Fahrt wie kleine Kinder. Ich würde es angehen!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.07.2020 08:23 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Hodenkrebs

Views heute: 15.324 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.561.697