Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wie viel Flüssigkeit braucht ein Schwein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viel Flüssigkeit braucht ein Schwein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.527.943
Nächster Level: 3.609.430

81.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie viel Flüssigkeit braucht ein Schwein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde großes Grinsen

Kann mir jemand sagen, wie viel Flüssigkeit Schweine brauchen Konfusion Ich gebe meinen Beiden morgens und abends Wasser mit Milch übers Futter. In letzter Zeit waren das dann immer vier bis fünf Liter, aber ich glaube, dass das etwas zuviel ist, da die Beiden manchmal Minutenlang Wasser lassen Schockiert . Ist das normal, oder soll ich ihnen weniger Wasser übers Futter tun? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Grunz Andrea;P
03.03.2002 12:57 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,
4-5 Liter sind bestimmt etwas zuviel. Was fütterst Du Deinen beiden denn Konfusion ?

Gruß

Peggy
03.03.2002 13:28
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.527.943
Nächster Level: 3.609.430

81.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea_P.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy!

Ich füttere den Beiden Ferkelkorn und Weizenkleie.

03.03.2002 14:13 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,
bervor ich hier das ganze Forum nach Deinen Schweinedaten durchforste, schreib doch mal, wie groß Deine Schweine sind und ob die 4 - 5 Liter pro Schwein oder für alle gemeint war. Nach Deiner Beschreibung hört es sich schon reichlich an, aber die entsprechende Infos fehlen halt.
Gruß
Uli
03.03.2002 14:58
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.527.943
Nächster Level: 3.609.430

81.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea_P.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die Beiden sind heute 10 Monate alt und wiegen ca. 20 kg.
Ich gebe ihnen Morgens und Abends 5 Liter, also täglich je Schwein 5 Liter.
Ich glaube ich gebe den Schweinchen ab sofort etwas weniger, die haben ja auch noch ihren Wassernapf, aber da ist das Wasser nicht gewärmt.

Andrea
03.03.2002 15:02 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,
da Du die Flüssigkeit mit dem Essen verabreichst, nehmen die Schweinchen natürlich auch die gesamte Menge auf. M.E. ist es aber eindeutig zu viel. Ich würde das Essen in einer Viskusität zwischen Suppe und Brei halten. Wenn Du Deinen Schweinchen warmes Wasser gibst, kannst Du ja schauen, ob sie es noch aufnehmen wollen. Warm trinken sie entschieden lieber als kalt, ich würde Ihnen dieses Angebot aber nur einmal am Tag machen, ansonsten haben sie ja die Möglichkeit, das kaltgewordene Wasser zu trinken.
Uli
03.03.2002 15:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wie viel Flüssigkeit braucht ein Schwein?

Views heute: 16.023 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.832.565