Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Sau beißt Eber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sau beißt Eber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
whoisanedde whoisanedde ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 12.03.2020
Beiträge: 7
Herkunft: Pattensen

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.473
Nächster Level: 13.278

2.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sau beißt Eber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Für unsere Sau Frieda (16.Wochen) haben wir nun einen Eber Rudi (7.Wochen) geholt. Nächste Woche Freitag wird Rudi kartiert.

Als wir die beiden gestern zusammengesetzt haben, haben wir sie mit den Lavendelöl eingerieben (Empfehlung von unserer Tierärtzin).
Nach dem beschnuppern wurde ein Rangkampf geführt.

Rudi schnüffel bei Frieda immer, daraufhin schnappt Frieda zu, natürlich macht Rudi das zurück aber er hat noch keine Zähne. So fetzten sich die beiden, bis ich nach paar Sekunden da zwischen gehe..

Tipps wie ich die beiden besser vergesellschaften kann?

Liebe Grüße
10.05.2020 12:55 whoisanedde ist offline E-Mail an whoisanedde senden Beiträge von whoisanedde suchen Nehmen Sie whoisanedde in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.592.265
Nächster Level: 1.757.916

165.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!! Also 7 Wochen ist schon ein bißchen sehr früh, daß das Ferkel von der Mutter weg kommt. Das Kastrieren ist normalerweise Sache des Züchters. Und mit 7 Wochen keine Zähne - nie und nimmer. Ferkel kommen mit Zähnen auf die Welt. Der Kleine braucht auf jeden Fall eine Wärmelampe. Wegen der Rangeleien brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen, geh nicht dazwischen, laß sie das selber ausmachen. Da passiert außer ein paar Kratzern gar nichts.

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
10.05.2020 17:13 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Sau beißt Eber

Views heute: 53.861 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.138.350