Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Fleischwirtschaft ist... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischwirtschaft ist...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.538.536
Nächster Level: 7.172.237

633.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fleischwirtschaft ist... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

systemrelevant haben sie gesagt. Und dennoch darf dieselbe so weitermachen, wie bisher. Fast unkontrolliert und natürlich ungeniert. Profitmaximierung ist das Zauberwort und Tierschutz und in diesem Fall auch Menschenschutz ist irrelevant.

Corona im Schlachthof

Nach einem Corona Ausbruch in einem Schlachthof in Coesfeld ist die Fleischwirtschaft mit ihren Machenschaften wieder im Focus. Doch wieder einmal nur aus der Brille der Menschen, die dort arbeiten.
Klar, auch wir verurteilen die Zustände, in denen wir Deutsche unsere Tiertöter bezahlen und wie wir sie behandeln. Denn eines ist logisch: ein unterbezahlter Arbeiter wird während der Akkordarbeit keinerlei Verständnis für die Tiere aufbringen, die er dort so umbringt. Da ist dann Menschenschutz auch Tierschutz.

Politiker passen auf?

Doch auch wenn Herr Minister Laumann nun alle Mitarbeiter in der Fleischindustrie testen will (warum nicht schon vorher....da war doch Systemrelevanz?)...die Tiere und der Tierschutz werden mit keiner Silbe erwähnt.

Nehmen Sie, lieber Herr Laumann doch mal ihre oberste Tierschützerin mit, die liebe Frau Ursula Heinen-Esser. Aber am Ende ist sie ja keine Tierschützerin, denn auch sie steht als Ministerin der CDU für reines Lobbyistentum und kümmert sich lediglich um die Klientel, die die Wiederwahl der CDU garantieren soll.

Tierschutz irrelevant

Wir Tierschützer sind es jedenfalls satt, dass während und vor der Corona-Krise die Fleischindustrie mit so ziemlich allem durchkommt und die Politiker lediglich Erfüllungsgehilfen sind.

Wir Verbraucher müssen endlich anfangen, unsere Verantwortung für diese Zustände wahrzunehmen. Aber das ist leichter gesagt als getan.
Schon heißt es aus dem Raume Coesfeld "Warum sollten wir unter den Coronamaßnahmen weiter leiden, wenn es nur das Versäumnis einer Firma ist."

Ganz klar liebe Coesfelder: auch ihr tragt Schuld an diesen Zuständen. Auch für Euch wird in diesem Schlachthof Fleisch produziert. Mitgefangen, mitgehangen...oder so?

56 Millionen tote Schweine im Jahr klagen auf ihre eigene Weise an. Für sie gibt es keine Lockerungen...es sei denn, wir alle ändern uns.

Kämpfe auch Du für sie. Werde Vegetarier oder Veganer. Es lohnt sich.

P.S.: über das Schicksal der Mutterschweine ist übrigens immer noch nicht entschieden. Schweine sind halt nicht systemrelevant!

Jörg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
372740649_e38b36df9e_o.jpg

09.05.2020 09:36 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Fleischwirtschaft ist...

Views heute: 80.606 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.165.095