Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Kastration....zeugungsfähig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kastration....zeugungsfähig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexandra
Mitglied


Dabei seit: 11.08.2019
Beiträge: 2
Herkunft: 35114 haina

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.421
Nächster Level: 4.033

612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kastration....zeugungsfähig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe Karlchen mit 6 Wochen kastrieren lassen. Jetzt ist er 7 Wochen. Muss ich auch Angst haben dass er meine Rosi besteigt? Sie ist wesentlich größer...aber wo ein Wille ist.... die Frage ist, ob er mit 6 Wochen schon hätte zeugen können?
Gruß und vielen Dank
Alexandra

__________________
Alex
11.08.2019 15:55 Alexandra ist offline E-Mail an Alexandra senden Beiträge von Alexandra suchen Nehmen Sie Alexandra in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.996
Nächster Level: 13.849.320

1.458.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kastration....zeugungsfähig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexandra

Ich habe Karlchen mit 6 Wochen kastrieren lassen. Jetzt ist er 7 Wochen. Muss ich auch Angst haben dass er meine Rosi besteigt? Sie ist wesentlich größer...aber wo ein Wille ist.... die Frage ist, ob er mit 6 Wochen schon hätte zeugen können?


Das ist schwierig zu sagen, hängt völlig vom Entwicklungsstand, Gewicht und Allgemeinzustand ab. Es gibt ja frühreife Jungs und eher Nachzügler.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er vor der Kastration bereits aktive Spermien produzieren konnte, die jetzt noch in den Samenleitern herumlümmeln und schlimmstenfalls zu Nachwuchs führen könnten, ist eher klein, aber nicht ganz von der Hand zu weisen.

Dann kommt hinzu, dass Rosie ja auch zuerst mal rauschig werden müsste und dann auch "willig" sein müsste, den Zwerg ranzulassen. Also never say never, aber ich wäre jetzt wirklich seeehr überrascht, wenn da noch was passieren könnte.

Wann war denn Rosie das letzte Mal rauschig?

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
11.08.2019 22:28 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Kastration....zeugungsfähig

Views heute: 100.232 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.184.721