Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Klauen schneiden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klauen schneiden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michaelasell Michaelasell ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2019
Beiträge: 3
Herkunft: Burgdorf

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.541
Nächster Level: 7.465

1.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klauen schneiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde

Ich habe zwei Minischweine- Schnitzel und Eisbein, beide 6 Jahre alt.

Die Klauen müssen geschnitten werden- Tierarzt ist totaler Stress- hat jemand eine Idee die Schweine ruhig( schlafend) zu bekommen???

Ich wäre Euch für ein paar Tips dankbar

michaelasell
28.03.2019 09:28 Michaelasell ist offline E-Mail an Michaelasell senden Beiträge von Michaelasell suchen Nehmen Sie Michaelasell in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.755
Nächster Level: 13.849.320

1.458.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Klauen schneiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michaela

und herzlich willkommen im Forum!

Die einfachste Variante ist, wenn die Schweine gut zahm und zutraulich sind, zu Boden kraulen (kennst Du ja sicher), bis sie in "Trance" gefallen sind vor lauter Kraulen. Dann die Klauen schneiden. So machte ich das bei meinen Jungs, die ich von Ferkel an hatte.

Zweite Variante ist, dass man ihnen Bier zu trinken gibt, so dass sie schläfrig werden. Das soll gut wirken, habe ich selber nie ausprobiert.

Dritte Variante ist die gefährlichste, wie Du schon richtig selber schreibst: Tierarzt, Sedierung (aber bitte KEIN SEDALIN geben!!!!) und dann in Narkose/Sedierung schneiden.

Du findest Unmengen an Threads über Klauen schneiden hier im Forum. Benutze doch mal die Suchfunktion. Hier im Bereich Tierschutz ist das sowieso falsch.

Ich habe grad keine Zeit, bin im Mega-Stress, weil gleich Besuch kommt. Ich hoffe, Du findest die vielen, vielen Threads übers Klauen schneiden.
Viel Glück!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
28.03.2019 10:30 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Michaelasell Michaelasell ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2019
Beiträge: 3
Herkunft: Burgdorf

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.541
Nächster Level: 7.465

1.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michaelasell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank,

das sind klasse Tips
28.03.2019 12:42 Michaelasell ist offline E-Mail an Michaelasell senden Beiträge von Michaelasell suchen Nehmen Sie Michaelasell in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Klauen schneiden

Views heute: 81.008 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.165.497