Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » schleichkatzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schleichkatzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trudis Mama
unregistriert
schleichkatzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,ich bins nochmal. muss mal dringend was loswerden...ich könnte mich so aufregen,dass die chinesen jetzt wegen einem!!!!! SARS-fall alle schleichkatzen umbringen lassen;sogar die wildlebenden! Mauer!!!! Mauer!!!! Mauer!!!! was müssen die die viecher denn aufessen. außerdem ist überhaupt nicht sicher,ob SARS von schleichkatzen übertragen wird. wenn die so weitermachen,haben die bald alle tiere ausgerottet. so,das musste mal sein....ich hoffe, jemand versteht mich,zu hause kann ich mit keinem darüber reden,da ich ja angeblich nur "dummes zeug" rede Schluchz!!
grünzi Dany
08.01.2004 18:10
Jule & Anton
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dany,

Deine Wut kann ich gut verstehen, habe den Bericht auch neulich im Fernsehen geschaut und habe mich aufgeregt.

Allerdings, als ich gesehen habe, in welch kleinen Käfigen ohne jedes Licht, geschweige denn Tageslicht, sie dahinfristen, habe ich zu meinem Mann gesagt, dass es eigentlich nur eine Erlösung für sie ist und sie dann jedenfall nicht mehr so lange leiden müssen, bis sie zum Essen geschlachtet werden.

Es ist echt eklig, ich wusste allerdings aber auch nicht, dass auch die freilebenden getötet werden sollen, das ist na klar nicht schön und ganz schön bekloppt. Außerdem frage ich mich, wie sie jedes Tier "erwischen" wollen. Ich glaube nicht, dass es eine optimale Lösung ist und finde es zudem absolut widerlich, dass man solche Tiere überhaupt essen muss. Ich kann Dich verstehen, denn ich kann das irgendwie auch nicht so richtig nachvollziehen, was da abgeht.

Tina
08.01.2004 20:09
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.586.155
Nächster Level: 7.172.237

586.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr beiden,

das ist wirklich schwer verdaubare Kost. Da ich zur Zeit vom Fernsehen "abgeschnitten" bin, verfolge ich die Nachrichten nur noch per Radio. Insofern bleiben mir Bilder über dieses Thema erspart.

Dass in China der Tierschutz einen äußerst geringen Stellenwert hat dürfte ja bekannt sein. Man stößt immer wieder auf solche und ähnliche Geschehnisse und kann dabei auch immer nur betonen, dass es sich eben auch um eine andere Gesellschaft mit anderen Werten handelt.

Im Prinzip muss man ja betonen, dass die EU zu Zeiten von MKS ähnliches praktiziert hat: Seuchenbekämpfung durch Scheiterhaufen. So richtig frei von Schuld sind auch die Europäer nicht.

Dabei fällt mir allerdings auch noch ein widerliches Beispiel von den Philippinen (?) ein: vor einigen Jahren ist dort auch eine Krankheit unter Menschen ausgebrochen wo man vermutete, dass die Viren durch Schweine weitergetragen wurde. Was tat man da? Richtig: man tötete alle Schweine. Und das nicht auf tierfreundliche Art und Weise. Nein, man warf die Schweine bei lebendigem Leibe in Gruben und schüttete diese zu. Man findet auch heute noch Fotos im Inet von diesen Greueltaten Motz!!!

Eine sehr schlimme Welt in der wir leben.

Lieber Gruss
Jörg

P.S.: sehe gerade, dass Dany noch ein Frischling bei uns im Forum ist! Also nachträglich herzlich willkommen! Versuch erst gar nicht nach Ausgängen zu suchen. Die sind gut versteckt...wir lassen keinen mehr raus großes Grinsen
09.01.2004 04:48 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*oink*
hab ich schon gemerkt großes Grinsen und jetzt hat mich das schweinefieber richtig gepackt, lol.
wie können menschen nur so grausam sein und schweine einfach lebendig begraben?!?!?!?!? man sollte das gleiche mal mit denen machen, dann wissen die wie das ist! solche leute zum Kotzen! mich echt an
quiiiietsch Dany Diabolisch!
09.01.2004 13:55
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.586.155
Nächster Level: 7.172.237

586.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hidiho Dany,
schön, dass Dich das "Schweinefieber" gepackt hat.

Ich weiss auch nicht, warum Menschen immer wieder zu solchen Grausamkeiten fähig sind. Es ist noch ein ewiglich langer Weg, bis man mal einen Punkt erreicht, wo Tiere einen besseren Status als den jetzigen erlangen. Wir alle werden das jedoch nicht mehr erleben. Da schiebt man schon gehörigen Frust, aber es ist nicht zu ändern.

Was man hier im "zivilisierten Europa" machen kann? Man kann eine Art Vorreiterrolle in Sachen Tierschutz und Umweltschutz sein. Deswegen neige ich eher dazu, vor der eigenen Haustüre in Europa zu kehren, als mich über andere Gesellschaften und Lebensweisen zu echovieren. Auch in Europa passieren schier unglaubliche Dinge mit Tieren. Man denke an die Massentierhaltung, an die Stierkämpfe und vieles mehr.

Einen Oinker zurück sendet,
Jörg
09.01.2004 16:25 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » schleichkatzen

Views heute: 332.612 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.112.326