Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Abschied von Rosi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschied von Rosi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eva3003 eva3003 ist weiblich
**


images/avatars/avatar-818.gif

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 120
Herkunft: Kreis Erding

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 666.228
Nächster Level: 677.567

11.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Abschied von Rosi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Schweinefreunde,

Ich war schon lange nicht mehr aktiv hier im Forum, aber heute hab ich eine traurige Mitteilung zu machen. Mein Hängebauchschwein Rosi musste heute eingeschläfert werden und ich bin so traurig. Es war echt schrecklich. Ich hoffe sie verzeiht mir... Sowas hab ich noch nie erlebt...

Ich hatte 10 schöne Jahre mit ihr, sie war ein tolles Schwein. Eigentlich waren Rosi und ihr Kumpel Horst ein eher unerwünschtes Weihnachtsgeschenk meines damaligen Freundes an mich, aber natürlich habe ich sie sofort ins Herz geschlossen, wie soll es auch anders sein!? Sie war die Chefin der Rotte und der King in der Suhle, Horst durfte erst rein, wenn sie mit ihrem ausgiebigen Schlammbad fertig war. Und sie liebte es, am Bauch gekrault zu werden, wie wahrscheinlich so ziemlich jedes Schwein Grins Und sie hat auch jeden Herbst fleißig mit Horst zusammen ihren Garten umgeackert, das sind locker 700 qm, aber für die beiden kein Problem Grins Ach ja...

Machs gut Rosi, ich werde dich vermissen!!!

Aber mindestens genauso vermisst Horst sie. Er sucht sie natürlich... Was soll ich denn jetzt tun? Vergeht der Trennungsschmerz? Ich will mir vorerst kein Schwein mehr zulegen, obwohl es tolle Tiere sind. Aber Horst soll auch einen schönen Lebensabend verbringen. Kann er denn alleine bleiben? Oder soll ich zusehen, ob ich ihn zu einer anderen Schweinerotte dazu bringen kann, wäre er da glücklicher?

Wäre froh um einen Ratschlag, bin sehr traurig...

Liebe Grüße Eva
03.09.2018 23:36 eva3003 ist offline Beiträge von eva3003 suchen Nehmen Sie eva3003 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.146
Nächster Level: 47.989.448

4.008.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schwerste am Tiere haben ist der Abschied!
Es tut mir sehr leid für Dich und Horst.

Bevor Du etwas entscheidest lass Dir noch ein paar Tage Zeit. Die braucht auch Horst zum Trauern.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.09.2018 07:23 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.567
Nächster Level: 7.172.237

296.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Eva

Es tut mir sehr leid, dass du Rosi gehen lassen musstest. Trösten! . Abschiede sind immer so schwer und man vermisst die Rüssels jeden Tag.

Du schreibst, es war schrecklich. War denn die Einschläferung so schwierig?


Liebe Grüsse und viel Kraft
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
05.09.2018 09:36 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
eva3003 eva3003 ist weiblich
**


images/avatars/avatar-818.gif

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 120
Herkunft: Kreis Erding

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 666.228
Nächster Level: 677.567

11.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von eva3003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Silke, ja da hast du bestimmt Recht, ich warte natürlich erst mal ab. Aber er tut mir so leid, wie er da alleine rumläuft. Wir müssen uns erst mal an die neue Situation gewöhnen. Vielleicht findet er es ja doch nicht so schlimm. Ich weiß auch nicht.

Liebe Barbara, danke dir, ja es war schon ein wenig schwierig. Erst mal mussten wir Horst und Rosi trennen. Sie haben den Braten natürlich sofort gerochen, dass wir irgendwas machen wollen und haben sich in die hinterste Ecke verkrochen. Das war gar nicht so einfach. Horst wollte uns auch beißen - logisch irgendwie... Kann es ihm nicht verdenken. Letztendlich konnten wir sie dann doch trennen und die Spritze hat aber bei Rosi nicht richtig gewirkt, es wurde auch einmal nachgespritzt, aber richtig eingeschlafen war sie trotzdem noch nicht und sie hat so furchtbar geschrieen und hatte Panik, aber konnte aufgrund der Sedierung natürlich nicht weg, es tat mir einfach so leid. Weiß nicht, ob das normal ist, aber das war einfach nur Horror.

LG Eva
05.09.2018 18:25 eva3003 ist offline Beiträge von eva3003 suchen Nehmen Sie eva3003 in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.315.524
Nächster Level: 7.172.237

856.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch aus Bayern unser Beileid, Rosie wird schon auf der anderen Hälfte der Regenbogenbrücke angekommen sein, für euch alles Gute und viel Kraft, alles andere wird sich ergeben, mit etwas Abstand

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss-Rosie: 06.09.2018 00:53.

06.09.2018 00:53 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.888.476
Nächster Level: 2.111.327

222.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arme Eva. Solche Situation hatte ich vor Jahren mit meinem Hund. Auch da wirkte die Spritze nicht und sie hat mir alles zusammengeschrien. Furchtbar. So etwas vergisst man nicht! Das verfolgt einen noch lange. Wünsche dir dass diese Bilder bei dir schnell verblassen und du dich auf ein neues Tier einlassen kannst.

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
09.09.2018 08:52 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Abschied von Rosi

Views heute: 105.930 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.190.419