Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » "Schweine halten" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Schweine halten"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sisi
unregistriert
"Schweine halten" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch nur einmal fragen, ob einer von euch das, im Ulmer Verlag erschienene Buch, "Schweine halten" von Beate und Leopold Peitz kennt.
Ich will mich nämlich über die Schweinehaltung informieren. Und da wollte ich euch fragen, ob das Buch gute Informationen gibt.

Einen dicken Grunzer
sendet euch

Sisi
04.01.2004 13:23
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.593.868
Nächster Level: 7.172.237

578.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sisi,
das Buch sollte in keinem Bücherregal eines Schweinefreunds fehlen. Viele der dortigen Infos, die natürlich erstmal die Großschweine betreffen, sind auch für Minischweine wichtig und übertragbar. Das letzte Kapitel über das Schlachten sollte man indes ignorieren.

Du kannst es bei Ebay zur Zeit ersteigern. Folge mal dem Link hier zu einem anderen Diskussionsfaden:

http://www.schweinefreunde.de/wbboard/th...did=8&styleid=6

Viele Grüße
Jörg
04.01.2004 13:31 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sisi
unregistriert
"Schweine halten" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo jörg!

gibt es das buch nur bei ebay
oder kann man es auch in bücherhandlungen kaufen?

sisi
04.01.2004 14:04
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sisi,
dieses Buch kannst Du natürlich auch im Buchhandel erwerben. Es hat die ISBN-Nr.: 3-8001-7240-2

Uli
04.01.2004 14:26
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...www.amazon.de ist eine gute Adresse für Schweinebücher. Die meisten sind auch gebraucht erhältlich.

Liebe Grüße,

Elke
04.01.2004 15:08
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch wird hier doch auf der Website vorgestellt?Guck mal unter minipigs, da findest Du jede Menge Literaturtip's
04.01.2004 16:37
Sisi
unregistriert
"Schweine halten" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi uli

danke für die nummer


hallo elke

danke für den tipp


sisi
04.01.2004 18:06
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sis,

ein Buch war hier im Forum kamm hier scheinbar bei den meisten an


Mini-Schweine

Der erste Ratgeber von Roland Rinderer


ISBN 3-8311-0737-8

Das kann man durchaus empfehlen.

Minischweine, was willste mehr? war nicht besonders aufschlussreich.

Schaffe dir aber nicht zu viele Bücher an, denn jedes Schwein ist nun mal verschieden. Und zuviel Literatur kann dann auch schon mal verunsichern.

Gruß

Kerstin
04.01.2004 23:09
Sisi
unregistriert
"Schweine halten" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kerstin

danke für den tipp.
ich werde mir das buch mal ansehen!

gruß
sisi
05.01.2004 19:40
Jule & Anton
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sisi,

das Buch, welches Du angesprochen hast "Schweine halten" hatte ich mir mal in der Uni-Bibliothek ausgeliehen. Es ist sehr interessant und man erfährt viel Neues.

Für Schweine-"Anfänger" kann ich das Buch, welches bereits oben genannt wurde, empfehlen. (Roland Rinderer, "Erster Ratgeber Minischweine). Das ist auch nicht so teuer und man erhält für den Anfang eine ganze Menge Infos, um nach dem Lesen direkt "loslegen" zu können.

Im Internet kannst Du Dir schon mal einen Vorgeschmack auf das Buch holen unter www.bodensee-minischweine.de, leider ist dort nicht das gesamte Buch veröffentlicht, doch Du kannst es dort auch direkt online bestellen auf der Seite.

Tina
05.01.2004 19:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » "Schweine halten"

Views heute: 195.836 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.160.757