Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » ferkelkorn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ferkelkorn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cherry23 Cherry23 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 16.09.2016
Beiträge: 4
Herkunft: Schweiz

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.086
Nächster Level: 13.278

2.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ferkelkorn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo miteinander
wir haben zwei kast. buben 3 monate alt.ich lese immer fekelkorn,aber das finde ich in der schweiz nicht.
mein züchter sagte mir wir können pet pig versele laga geben.
es gibt noch jughurt,quark und früchte ,gemüse.
wir haben landi aber die haben mehl für niedertragende....
jetzt bin ich sehr verunsichert , ob wir das richtig machen.
mit lieben gruss

__________________
.....Hunde sehen zu uns herauf,Katzen auf uns herab,Schweine sehen uns als ebenbürtig an.
( winston Churchill)
25.10.2016 20:59 Cherry23 ist offline Beiträge von Cherry23 suchen Nehmen Sie Cherry23 in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.934.119
Nächster Level: 6.058.010

123.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei uns in Deutschland heißt das "Ferkelkorn": Primo pro von Deuka. Das gibt es auch bestimmt in der Schweiz. Viel Glück.

LG Helga
25.10.2016 22:17 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.883.619
Nächster Level: 7.172.237

288.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cherry

Ferkelfutter/Ferkelkorn ist auch unter "Ferkelstarter" in der Schweiz bekannt.
Gibt verschiedene Anbieter.

Zu Deiner Hauptfrage, ob 3-monatige Minis Ferkelstarter benötigen oder ob man auch Pet Pig von Versele Laga (oder ein anderes geeignetes Schweinefutter) füttern kann. Ich denke, Ferkelstarter wäre besser. Was meinen die Profis hier?

Für ältere Schweine: Pet Pig von Versele Lage ist sehr gut, nehme ich auch. Alternative von der Landi ist: Bio UFA 450 Pellets, (Mehl finde ich nicht gut, gibt eine Pampe).

Viele Grüsse
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
26.10.2016 12:00 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.996.030
Nächster Level: 47.989.448

3.993.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da hat Barbara recht. Bis 6 Monate sollte spezielles Ferkelfutter gegeben werden. Danach ist das petPig völlig in Ordnung. Das Futter für Niedertragende Sauen ist auch ok ab dem 6ten Monst.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.10.2016 18:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Cherry23 Cherry23 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 16.09.2016
Beiträge: 4
Herkunft: Schweiz

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.086
Nächster Level: 13.278

2.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Cherry23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hast Du es überlesen, aber wir möchten hier im Forum keine Links auf Shops. Link entfernt. Peter

liebe barbara elches wäre da ideal für meine zwei?

liebs grüessli

__________________
.....Hunde sehen zu uns herauf,Katzen auf uns herab,Schweine sehen uns als ebenbürtig an.
( winston Churchill)
26.10.2016 21:50 Cherry23 ist offline Beiträge von Cherry23 suchen Nehmen Sie Cherry23 in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.883.619
Nächster Level: 7.172.237

288.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cherry

Peter hat die links entfernt, da es immer mal wieder vorgekommen ist, dass Leute nur Werbung machen wollten. Deshalb werden links von ihm entfernt. Du wolltest sicher keine Werbung machen und hast es nicht gewusst. Also nicht persönlich nehmen.

Es gibt verschiedene Ferkelstarter. Ich kenne mich mit den einzelnen Produkten nicht aus, da ich keine Ferkel habe. Frag doch einfach den Fachhändler, was er dir für 3-monatige Ferkel empfiehlt.

In 3 Monaten sind sie ja schon so weit, dass du normales Schweinefutter geben kannst. Also keine Panik, nimmt einfach ein Ferkelstarter für diese 3 Monate.
Kommt schon gut. Lustig!

Viele Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
27.10.2016 18:03 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » ferkelkorn

Views heute: 20.330 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.566.703