Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweine aus Rumänien retten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweine aus Rumänien retten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voodoodolly
unregistriert
Schweine aus Rumänien retten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Schweinefreunde,

ich bin auf ein paar Schweine aufmerksam geworden die in Rumänien in einem privaten Tierheim einer ungewissen Zukunft entgegen blicken und frage mich ob man ihnen helfen kann.
Die Geschichte dazu ist, dass die Tierheimleiterin vor einem Jahr zwei ausgewachsene Säue aus einer Zucht übernahm, damit diese nicht geschlachtet werden. Erst als der Tierarzt diese dann ansah wurde festgestellt, dass beide Säue tragend waren. Das Ende vom Lied war, dass man statt den zwei Säuen, die man locker versorgen konnte, kurz darauf 13 Schweine haben die mittlerweile alle sehr groß und kostenintensiv sind. Das Tierheim wird komplett von Spenden finanziert, Spenden für die Schweine gehen keine ein, man spendet anscheinend nur gerne für Hunde und Katzen wobei die Schweine ein vielfaches an Kosten verursachen. Die Leiterin meinte, dass sie noch bis Dezember Zeit hat für die Schweine eine Lösung zu finden, dann muss sie diese, wenn sich nichts ergibt, zum Schlachter geben, da sie es einfach nicht mehr stemmen können. Es wurde versucht vor Ort ein Zuhause für die Tiere zu finden, was aber anscheinend aussichtslos ist. Reine Liebhaberhaltung oder Gnadenhöfe gibt es in Rumänien wohl nicht und egal wohin man sie geben würde, beim Schlachter würde es immer enden. Ich finde selbst dazu nichts genaues, aber eine Ausreise der Schweine in eine Liebhaberhaltung oder in einen Gnadenhof außerhalb Rumäniens geht laut der Leiterin auch nicht, da dafür besondere und mit hohen Auflagen versehene Genehmigungen nötig sind welche sie nicht erhalten kann. (Weiß dazu jemand genaueres?)
Gibt es Möglichkeiten die Kosten für das Futter zu reduzieren ohne die Tiere schlecht zu ernähren? So weit ich weiß bekommen sie im Moment spezielles Schweinefutter und eben Frischkost in Form von Obst und Gemüse. Sie haben im Moment keinen Auslauf, würde das was ändern? Kann man z.B. etwas pflanzen das die Tiere ein wenig mitversorgt auf natürliche Weise oder so?
Da ich echt null Ahnung von Schweinen habe würde ich mich sehr über Antwort von euch freuen.

Mfg, Andrea
01.08.2016 12:47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweine aus Rumänien retten?

Views heute: 33.564 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.415.904