Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Erwachsenes Schwein vergesellschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erwachsenes Schwein vergesellschaften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadin
unregistriert
Erwachsenes Schwein vergesellschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich habe heute eine kleine Sau von 4 Monaten bekommen, ich habe nicht lange überlegt, da sie ein Notfall ist. Sie wurde in der letzten Familie im Haus gehalten...Ich möchte sie gerne mit meiner vorhandenen Sau vergesellschaften. Diese ist 4 Jahre alt und lebt leider schon einige Zeit allein. Ich möchte von euch jetzt wissen wie ich es am Besten anstelle, die beiden aneinander zu gewönen, kurzer Kontakt auf großer Fläche funktioniert nicht, am Zaun geht es schon etwas besser. Die Kleine soll Schwein sein können und draußen Leben wie die Grosse auch und im besten Fall sollen sie zusammen Leben. Danke schon mal für die Tipps
25.03.2016 20:22
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.053.724
Nächster Level: 47.989.448

3.935.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nadin,

um die Beiden zu vergesellschaften brauchst Du nur ein wenig Geduld. Zunächst lass die Beiden am Zaun so daß sie sich sehen, riechen und berüsseln können. Halte sie so lange getrennt bis sie so tun als ob auf der anderen Seite nichts wäre. Dann mach eine Öffnung in den Zaun die groß genug ist für die kleine Sau die Große aber nicht durchkommt. So kann die Kleine den Kontakt aufnehmen und türmen wenn die Große zu blöd wird. Du wirst erkennen wannder Zaun völlig überflüssig geworden ist!
Nicht erschrecken so ein wenig Haue gehört einfach dazu. Sind sie erst mal zusammen nicht mehr trennen. Sonst geht es von vorne los.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.03.2016 06:31 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Erwachsenes Schwein vergesellschaften

Views heute: 555.458 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.335.172