Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » SUCHE BERGSTRÄßER KNIRPS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SUCHE BERGSTRÄßER KNIRPS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sascha k
unregistriert
SUCHE BERGSTRÄßER KNIRPS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HALLO SUCHE EINEN BERGSTRÄßER KNIRPS FÜR EIN WIRKLICH SCHÖNES ZUHAUSE MIT GROßEM GARTEN UND WOHNUNG WO ICH ALLES NUR ERDENKLICHE FÜR DAS KLEINE SCHWEINCHEN ZUR VERFÜGUNG STELLEN WERDE . ICH SELBST WOHNE ALLEINE UND BIN VOR EINIGER ZEIT FÜR MEINEN JOB ARBEITSUNFÄHIG GESCHRIEBEN WORDEN Weinen JETZT HABE ICH ALLE ZEIT DER WELT UND SUCHE EINEN KLEINEN GEFÄHRTEN .
ICH KOMME AUS HALVER IN DER NÄHE VON LÜDENSCHEID(MK) . VORZUGSWEISE HÄTTE ICH GERNE EIN JUNGTIER(EBER) IN SCHWARZ ODER SCHWARZ-WEIß .WÜRDE MICH SEHR ÜBER ANTWORTEN UND HILFE FREUEN .
SAU SCHÖNE GRÜßE SASCHA !!!
26.11.2003 18:43
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,
eigentlich könnte ich sagen: Hallo Nachbar Grins ), ich wohne in Breckerfeld.
Wenn es Dich interessiert, dann kannst Du Dir gern mal meine Schweinchenhaltung anschauen. Gleichzeitig bin ich Dir auch gern behilflich bei Deiner Suche nach Schweinchen. In unserem Schweineasyl (das ist aber in Ratingen) haben wir momentan etliche Abgabetiere, darunter auch Ferkel.
Der Name "Bergsträßer Knirpse" ist eine Eigenkreation des Züchters. Wirkliche Rassebezeichnungen und Rassestandards gibt es bei Minischweinen allerdings nicht. Somit kann leider auch jeder behaupten, er hätte eine bestimmte Minischweinrasse und kann diese auch entsprechend feilbieten.
Uli
26.11.2003 18:51
sascha k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey super großes Grinsen vielen dank für die promte antwort . würde mir sehr gene mal ihre schweinchen anschauen und mir ein paar gute ratschläge von ihnen holen . von mir aus können wir gene eine treffen per e.mail oder telefon ausmachen . meine E-mail adesse ist : freeminder@gmx.net
würde mich wirklich sehr freuen .
MFG sascha
26.11.2003 19:27
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sascha,
ich schicke Dir ne Mail, dann können wir alles weitere absprechen.
Uli
27.11.2003 13:18
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.594.568
Nächster Level: 7.172.237

577.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,
Uli wird Dir sicherlich viel über die Schweinchenhaltung erzählen können. Ich habe mal den Thread verschoben, da er in die Vermittlung nicht so recht hineinpasst. Bezüglich der Frage des "B-Knirpses" hat Uli schon zu Recht geschrieben, dass das lediglich eine Bezeichnung eines Züchters für die Nachkommen seiner Tiere ist und keine anerkannte Rassenkennung. Eine entsprechende Diskussion darüber findest Du auch hier

Viel Erfolg wünschend,
Jörg

P.S.: Deine Shift-Taste klemmt großes Grinsen großes Grinsen
28.11.2003 04:42 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
sascha k
unregistriert
Zu Bergsträßer Knirps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag .
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe großes Grinsen
Die bezeichnung Bergsträßer Knirps hatte ich eigendlich auch nur benutzt weil auf "vielen" HPs immer wieder dieser Name auftaucht und diese Schweinchen mir in ihrer Körperform gut gefallen haben . Mir geht es bestimmt nicht darum ein besonders leichtes(unterernährtes) Schwein zu bekommen diese scheinen auf den ersten blick zwar besonders süß auszusehen aber was bringt das wenn sie dann nicht Gesund und Lebensfroh sind . DAS IST DOCH QUELEREI !!! X(
Und davon sollte sich jeder der tiere liebt abgrenzen .

PS: An alle andern Leute die wie ich einen "Kleinen" Gefähten suchen : Wenn ihr Angst davor habt das euer Schweinchen größer und schwerer als eine Katze wird dann solltet ihr euch das wirklich nochmal Gründlich überlegen !!!
Denn Ünglückliche Schweine gibt es genug !!!!!!!!!!!!!!
28.11.2003 11:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » SUCHE BERGSTRÄßER KNIRPS

Views heute: 296.791 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.261.712