Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischwein Anschaffung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischwein Anschaffung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JJP 123
unregistriert
Minischwein Anschaffung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Grins

Ich bin seit langen am überlegen mir ein
Minischwein anzuschaffen
Habe ein Riesen Garten wo ein schöner Stall
Gut hinpasst .
Habe eine frage wenn ich mir 2 kleine Schweine
Kaufe wie sieht das aus brauchen
Sie in den ersten Tagen rund um die Uhr
Jemanden der da ist oder können sie direkt
Allein bleiben ?
Ich arbeite immer anders aber habe viel zeit

Lg Jenny
29.10.2015 11:03
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.807
Nächster Level: 47.989.448

4.006.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jenny,
herzlich willkommen auf unseren versauten Seiten.
Sehr gut, daß Du Dich informierst bevor Du Dir Schweine anschaffst.

Zunächst musst Du klären ob Du die Haltung genehmigt bekommst. Lebst Du z.B. in einem reinen Wohngebiet ist das nicht möglich. Wenn Du sagst einen großen Garten wie groß ist das? Bei zwei Schweinen (mindest Anzahl) solltest Du 300-400qm haben.
Was auch immer Du gelesen haben magst oder von einem Vermehrer gesagt bekommst, ein Minischwein hat ausgewachsen (nach 4 Jahren) zwischen 60 und 150kg. Wo es endet kann Dir niemand im Voraus sagen.
Versteh das bitte nicht falsch, Schweine sind tolle Tiere und ich möchte nie mehr auf sie verzichten, aber Tiere bei sich aufnehmen und sich nach einiger Zeit von ihnen trennen müssen weil die Umstände es unmöglich machen ist der Horror.

Also erzähl doch mal ein wenig mehr.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.10.2015 23:29 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischwein Anschaffung

Views heute: 11.550 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.227.478