Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Getreidekörner ganz einweichen? Bitte um Rat lebe in Spanien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getreidekörner ganz einweichen? Bitte um Rat lebe in Spanien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maja29
unregistriert
Getreidekörner ganz einweichen? Bitte um Rat lebe in Spanien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe eine Frage zur Schweine Fütterung ich habe 2 jungschweine ca 2 Monate alt, kann ich ihnen auch Gerste und Weizen als ganze Körner geben, wenn ich diese vorher einweiche? Im heißen Wasser bis nächsten morgen? Reicht das? Habe keine schrottmuhle, ich lebe in Spanien und hier bekomme ich nur geschrottete futtermischung mit GMO mais. Wer kann mir da ein Tipp geben? LG maja
17.10.2015 22:32
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.595.854
Nächster Level: 1.757.916

162.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!! Welche Schweine hast Du denn? Ich glaube das mit den eingeweichten Körnern geht nicht, da Schweine keine ganzen Körner verwerten können. Die gehen als ganzes wieder raus. Zumindest ist das bei den trockenen Körnern so und ich denke durch das Einweichen wird auch nichts anders.

LG Uschi

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
18.10.2015 15:57 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.396.185
Nächster Level: 47.989.448

4.593.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Getreidekörner ganz einweichen? Bitte um Rat lebe in Spanien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martha,

zuerst mal ein herzliches Willkommwn auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! !

Wenn du in Spanien kein Minischweinfutter bekommst füttere am besten Mastfutter (nur in geringerer Menge). Dort ist zumindest alles enthalten was Schweine benötigen. Zusätzlich noch Obst, Gemüse und Eiweiss... Dann dürfte es deinen Schweinen gut gehen. Es sind doch Minischweine, oder?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.10.2015 16:21 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Maja29
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, und vielen dank:-)... nein das ist eine alte rase aus den bergen. Die haben Flecken ich weiss nicht wie die heissen genau, es werden aber normale Schweine auch keine mini und keine hybriden, ich bekomme hier kein Futter ohne mais, es ist wirklich so, egal wo ich Frage nur mit mais und dieser ist hier immer GMO, es gibt keinen anderen mehr zu kaufen..Monsanto hat wohl gut bestochen...ich bekomme Getreide als ganze Korn und ich wollte es mahlen aber keine Mühle und im mixer sagen wir mal so er ist jetzt im Müll da gequalmt..konnte ich die korner nicht aufbruhen? Dan mixen? Oder so geben? Ist das wenn die gaehren schlecht? Fragen über fragen...ich dachte von Anfang an korner einweichen habe aber irgendwo gelesen es sei nicht gut und man bekomt kein einzige info zum Thema im netzt. Jetzt bekommen die kleinen erstmal gekochte Kartoffeln und leider das gemahlene zeugs, ich muss schnell ne Lösung finden..Sauerteig brot hartes könnte ich von ner Beckerei bekommen ist das OK? Obst und Gemüse habe ich in maßen das ist OK. Und die laufen im Garten rum mit Pferde, Hühnern, Gänsen und Puten.
19.10.2015 17:05
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.595.854
Nächster Level: 1.757.916

162.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!! Hast Du die Schweine zum Schlachten?? Wenn Du nämlich da kein Eiweiß fütterst dann haben die ein furchtbar fettes Fleisch. Und wenn Du sie als Hobby hast dann ist es doch egal wenn das Futter mit GMO Mais ist. Habt Ihr keinen Landhandel? Bei uns gibt es da überall gemahlene Gerste und Weizen. Mais brauchst Du ja nicht unbedingt. Oder frag bei einem Bauern der auch Schweine hat, der hat sicher auch gemahlenes Getreide. Vielleicht kannst Dort eines kaufen.Obst.- und Gemüse ist immer gut, aber Brot sollte auch nicht zuviel sein. Wenn Du aber kein Fertigfutter fütterst brauchst Du eine Mineralstoffmischung ( Im Landhandel ) sonst haben Deine Schweine Mangelerscheinungen

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
19.10.2015 17:34 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Getreidekörner ganz einweichen? Bitte um Rat lebe in Spanien

Views heute: 84.808 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.725.728