Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Was muss alles so gekauft werden ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was muss alles so gekauft werden ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalle
unregistriert
Was muss alles so gekauft werden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
Manche werden es schon mitbekommen haben, ich überlege mir minischweine an zuschaffen. Ich wollte mal fragen was man alles so kaufen muss für solche Tiere, also Spielzeug etc. (Also jetzt Sacher außer Gehege, Stall, liebe und viel platz)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg kalle
16.09.2015 19:21
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 785.484
Nächster Level: 824.290

38.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was muss alles so gekauft werden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kalle,

bevor du über Spielzeug für die Schweine nachdenkst, hast du erstmal noch jede Menge andere Dinge zu klären:
- Veterinäramt: Was haben die für Anforderungen bei euch, z.B. Einzäunung
- Bauamt: ist in deinem Wohngebiet Nutztierhaltung überhaupt erlaubt
- Eltern: ohne deren Zustimmung wird gar nichts aus der Schweinehaltung. Mach ihnen auch bewußt, das für 2 Schweine mindestens 200m² erforderlich sind (besser deutlich mehr).

Und wenn du ihnen dann ein ausreichend großes Gehege zur Verfügung stellst, brauchen sie auch kein Spielzeug. Die beschäftigen sich dann schon alleine. Meine 3 leben auf 500m² und sind eigentlich den ganzen Tag mit der Schnauze in der Erde auf der Suche nach etwas Fressbaren. Spielzeug haben die noch nie gehabt. Ich verstreue einmal am Tag etwas Mais im ganzen Gehege, dann sind sie auch wieder eine ganze Weile beschäftigt. Also Langeweile haben die eigentlich nie.

Gruß Oliver
16.09.2015 20:06 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Was muss alles so gekauft werden ?

Views heute: 269.994 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.816.367