Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wie meine Eltern überzeugen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie meine Eltern überzeugen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalle
unregistriert
Wie meine Eltern überzeugen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich bin seit einiger Zeit total elektrisiert von dem Thema MInischweine. Da ich noch zur Schule gehe und da woll auch noch lange sein werde weil ich erst in der neunten bin. Leider kann ich meine Eltern nicht überzeugen. Könnt ihr mir helfen?
Wisst ihr, sie haben nicht die befürchtung das ich mich nicht um sie gut genug kümmer oder das ich dadurch meine anderen Tiere vernachlässigen würden, sonder ich glaube etwas gegen das Schwein an sich. Aber ich weiß auch nicht genau warum, sie sagen es auch nicht so wirklich genau was sie stört!
Ich würde sie natürlich fast ausschließlich draußen halten.
LG Kalle
14.09.2015 15:37
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.446
Nächster Level: 47.989.448

4.635.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie meine Eltern überzeugen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Kalle",

da du ja in deinem Profil nichts angegeben hast was für die Antworten wichtig wäre ist es natürlich sehr schwierig dir passende Antworten zu geben Zwinker! ! Wie alt bist du denn? Wie wohnst du? Welche Tiere hast du/habt ihr schon? Warum unbedingt Minischweine? usw.
Es macht gar keinen Sinn deine Eltern zu überzeugen wenn du nicht ein bisschen mehr vpn dir und eurer Wohnsituation schreibst... Du kannst mich natürlich auch sehr gerne mal anrufen: 06183-74179 Sehr schön! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.09.2015 22:04 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Kalle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin dreizehn Jahre alt und werde bald vierzehn, und Besuche die neunte klasse eines Gymnasiums. Ich wohne in oberhalb, das ist am nördlichen Stadtrand von Berlin (wegen haltungsgenehmigung habe ich bereits nachgefragt). Wir sind stolze Besitzer von zwei wellensittiche und von zwei Zwergkaninchen. Also wir haben schon welche, aber sind halt sehr tierlieb. Wir leben in einem Haus mit einem sehr großen Garten. Unser Garten ist auch sehr naturbelassen gehalten, also nicht ungepflegt sondern halt nicht kahl. So das ich doch hoffe das die kleinen schweine sich darin wohl fühlen würden.
Bei der Pflege hätten könnten auch mal meine Geschwister einspringen wenn ich auf Klassenfahrt bin oder so. Im Urlaub haben wir einen sehr netten Nachbarn der sie dann für uns verpflegt und manchmal sogar mit seiner Freundin bespaßt. Warum minischweine ist eine sehr gute frage. Ich bin darauf gekommen als bei uns Wildschweine vor ein paar Wochen zu Besuch waren. Wir könnten die sauber, den Eber und die acht frischlinge vom Fenster aus sehen (unser Zaun ist jetzt natürlich besser gesichert). Ich will minischweine aber haben weil ich glaube das es sehr interessant und witzig ist sich mit den intelligenten Tieren zu beschäftigen. Außerdem hätte ich gerne auch mal ein Tier (meine anderen Tiere haben halt auch ihre vorzüge) zum knuddeln. Auch wenn man es nur draußen knuddeln kann.
Vielleicht kannst du mir ja jetzt nochmal weiterhelfen.
Lg kalle
15.09.2015 07:17
Arielle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kalle,
ich bin was Schweinchen angeht zwar auch noch nicht so versiert, würde dich und deine Familie aber gern mal zu uns einladen damit du dir ein reales Bild der kleinen Steckdosen machen kannst. Vielleicht ist alles ganz anders als du es dir vorstellst, Schweine machen ordentlich Chaos, verwüsten den Garten wenn man nicht aufpasst (Schlamm hoch 10) und Giftpflanzen soll man ja auch nicht außer Acht lassen.
Ich wollte mit 12/13 Jahren auch immer ein Pferd, meine Eltern haben mir einen Vogel gezeigt als ich meinte wir hätten ja einen großen Garten und es könne in der Garage seinen Stall bekommen. Träume sind dazu da daß man sie träumt und wenn der richtige Zeitpunkt da ist zu entscheiden ob sie Traum oder Realität bleiben/werden. Meinen Traum vom Pferd habe ich mir über 20 Jahre später erfüllt und musste feststellen, Traum und Wirklichkeit liegen weit außeinander.

Von daher kannst du mit deinen Eltern gern einmal zu uns kommen, bei uns steppen bald 4 kleine Minis, dann könnt ihr immernoch überlegen ob bei dir/euch Schweine SO die gute Idee sind oder ob du wartest bis Schule, Ausbildung, austoben im Leben und dann irgendwann sesshaft werden erst einmal durch müssen bevor du sagst "jetzt ist der perfekte Zeitpunkt!" Lustig!

Ach ja, wir wohnen 20 Minuten unterhalb Berlins, also nicht aus der Welt großes Grinsen
15.09.2015 10:27
Kalle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo arielle,

Sehr gerne komme ich diCh und deine kleine schweinchen mal besuchen. Wir müssen mal gucken wann es geht, da ich das gerne in ruhe machen würde.
Lg kalle
16.09.2015 19:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wie meine Eltern überzeugen

Views heute: 120.987 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.491.222