Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Brauche Rat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Rat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.211
Nächster Level: 5.107.448

498.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Brauche Rat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin vor anderthalb Stunden nach Hause gekommen, wie immer die Türen vom Gehege göffnet, Freddy kam begeistert heraus mit freudigem Gegrunze, aber kein Hamlet.
Nach einer Stunde konnte ich ihn wenigstens in den großen Stall locken, er will nicht fressen, das Einzigste, was er gemacht hat, sich mit frischem Stroh eine Kuhle zu bauen, um sich hinzulegen.
Habe Temperatur gemessen 37.5°.
Inzwischen ist er ins Haus gegangen.
Egal, was ich ihm anbiete, Quark, Möhre, er nimmt nichts.
21.08.2015 19:09 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.211
Nächster Level: 5.107.448

498.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Daniela D.
RE: Brauche Rat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte jetzt den Tierarzt da, meinte vielleicht eine allergische Reaktion, Stich, neues Futter ,?
Hat ihm Cortison und ein Antihistaminikum gespritzt
21.08.2015 19:47 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Mach dich mal nicht verrückt, jetzt hat er ja erst mal alles bekommen was er braucht.
Warte mal ab bis Morgen.
Was habt ihr im Moment für ein Wetter?
21.08.2015 20:10
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.211
Nächster Level: 5.107.448

498.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Daniela D.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die letzten Tage kühl gewesen, so 16-18°, heute 21.
Er hat jetzt etwas gefressen, liegt aber doch recht ermattet im Stall, tief eingebuddelt im Stroh und unter einer Decke.
21.08.2015 20:25 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.211
Nächster Level: 5.107.448

498.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Daniela D.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
Hamlet ist jetzt auf, hat sein Müsli gefuttert und läuft durch den Garten.
Hatte ihm nachts noch ein dickes Kissen gebracht zum Zudecken, damit er es schön kuschelig hat und auch da, 3.00 Uhr morgens, hatte er mich schon mit leisem Grunzen begrüßt.
Werde ihn aber heute nicht aus den Augen lassen.
22.08.2015 07:03 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Oh gut, sieht also nach einer momentanen Unpässlichkeit aus. Prima!
Ich hatte nach dem Wetter gefragt, weil ich an Rotlauf dachte. Aber dazu muss es wärmer sein...eben typisches Rotlaufwetter.
22.08.2015 09:38
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.421
Nächster Level: 7.172.237

275.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Daniela

Toll, dass es Hamlet wieder gut geht. Prima!

Mein Borsti hat seit 2 Tagen fast die gleichen Symtome. Er hat sich aber noch erbrochen (roch wie gegärtes Obst oder so...). Frass auch sozusagen nichts und lag fast nur rum. Und hat sich auch wie ein Verrückter mit Stroh ein Nest gebaut.
Heute ist alles wieder in bester Ordnung Sehr schön! und er hat sehr guten Appetit.
Ich denke, das war irgend so eine Magenverstimmung.

Ich könnte mir vorstellen, dass es zu viele (unreife) Aepfel waren. Die gibts ja im Moment im Uebermass, und Nachbarn werfen dann gut gemeint viel zu viele ins Gehege.

Das kommt gut mit Hamlet, war eben wie Sabine schreibt, eine Unpässlichkeit großes Grinsen

Liebe Grüsse
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Barbara: 22.08.2015 10:38.

22.08.2015 10:30 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.211
Nächster Level: 5.107.448

498.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Daniela D.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihm geht es wieder gut, ich bin leider immer sehr besorgt, wenn es meinen Tieren nicht gut geht, andererseits lieber einmal zu früh den TA gerufen, als zu spät.
Wäre es Rotlauf gewesen, hätte man ja schnell reagieren müssen.
Lustig finde ich im Nachhinein, daß diese TA Besuche immer gleich ablaufen, egal, ob Katze oder Schwein. Erst sterbender Schwan, aber sobald der TA einen Schritt ins Haus macht, springen sie auf und machen einen Zirkus, daß man am liebsten in die Ecke kriechen möchte, weil man mal wieder außerhalb der normalen Arbeitszeiten so eine Panik schiebt und den TA herbeiruft.

Gute Besserung an Deinen Borsti.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 22.08.2015 12:04.

22.08.2015 12:01 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.335.110
Nächster Level: 7.172.237

837.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute news von Hamlet bin ich froh! @ Barbara, gute Besserung an Borsti!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
22.08.2015 14:49 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Brauche Rat

Views heute: 584.480 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.364.194