Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Brauche schnell hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche schnell hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flying-pig Flying-pig ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1128.jpg

Dabei seit: 25.03.2015
Beiträge: 19
Herkunft: Finnentrop

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.045
Nächster Level: 79.247

16.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Brauche schnell hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wir hatten in unseren Stall und auf der Wiese bereits 3 schweine Mix aus wollschwein und sattelschwein sie sind 7 Wochen alt.
Ein guter Freund von mir hat sich dann noch 2 bentheimer sind 9 Wochen besorgt, die er bei mir mit auf der Wiese und in den Stall halten will. Gerade haben wir sie mit auf der Wiese getan, erst haben sich alle bescnuppert doch dann auf einmal haben sich welche gekebbelt und in die Ohren gebissen, jetzt schlafen die beiden neuen draußen und die anderen 3 in der Hütte.
Ist das so normal? Klären Sie so die Rang Ordnung? In Ein einen Buch zum Thema freilandhaltung habe ich gelesen das man auch verschiedene Tiere zusammen halten kann.
Wäre super, wenn mir schnell jemand was dazu sagen kann, finde nix im Internet.

Gruß Pascal

__________________
Gruß Pascal

www.Flying-Pig.de
20.07.2015 21:32 Flying-pig ist offline E-Mail an Flying-pig senden Homepage von Flying-pig Beiträge von Flying-pig suchen Nehmen Sie Flying-pig in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.393.042
Nächster Level: 47.989.448

4.596.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Brauche schnell hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pascal.

ja, das ist normal und kein Grund zur Sorge. Das müsste sich jedoch im Laufe des Tages erledigt haben!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.07.2015 10:24 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Flying-pig Flying-pig ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1128.jpg

Dabei seit: 25.03.2015
Beiträge: 19
Herkunft: Finnentrop

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.045
Nächster Level: 79.247

16.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Flying-pig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris
Danke für deine antwort, ich habe mich jetzt recht gut zu dem thema hier im forum belesen, (vergesellschaften) echt super forum, werde es heute nachmittag noch mal probieren, ansonsten gibt es eine bierdusche oder so.

Das siend die beiden unruhe stifter beim fressen.



__________________
Gruß Pascal

www.Flying-Pig.de
21.07.2015 10:46 Flying-pig ist offline E-Mail an Flying-pig senden Homepage von Flying-pig Beiträge von Flying-pig suchen Nehmen Sie Flying-pig in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.595.652
Nächster Level: 1.757.916

162.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Pascal hab das gerade erst gelesen. Wie Doris schon schreibt null Problem. Die machen sich das schon aus. Und bei den derzeitigen Temperaturen können sie ruhig mal draußen schlafen. Das wird schon

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
21.07.2015 16:29 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Flying-pig Flying-pig ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1128.jpg

Dabei seit: 25.03.2015
Beiträge: 19
Herkunft: Finnentrop

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.045
Nächster Level: 79.247

16.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Flying-pig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima! Dank an das forum hier

Dank der zahlreichen berichte zu dem Thema bin ich recht entspannt an die sache ran gegangen und siehe da erst gab es ein paar keilereien mit ein paar macken in den ohren und nach kurzer zeit ist alles wieder gut.



Jetzt schlafen sie sogar zusammen.





Das kann ja nur ein gutes Zeichen sein.
bin glücklich das es doch so gut und schnell geklappt hat, und das ganz ohne schnaps oder bier.

Gruß Pascal

__________________
Gruß Pascal

www.Flying-Pig.de
22.07.2015 08:30 Flying-pig ist offline E-Mail an Flying-pig senden Homepage von Flying-pig Beiträge von Flying-pig suchen Nehmen Sie Flying-pig in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.586
Nächster Level: 5.107.448

501.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, daß es so gut geklappt hat.
Danke für die netten Bilder.
Daniela
22.07.2015 14:15 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.891.673
Nächster Level: 7.172.237

280.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder.
Und diese liebenswerten, sozialen und lebensfrohen Rüssels kommen in einigen Monaten an den Schlachterhaken Weinen . Oder als ganzes Schwein auf den Grill etc. (du hast ja Bilder auf Deiner Homepage).

Das ist nicht bös gemeint. Ich bin froh, dass sie wenigstens ein gutes Leben haben können bis sie geschlachtet werden.
Es ist halt nicht einfach, bzw. schwer wenn man selber Schweine hält als "Haustiere" und dann solche tollen Bilder sieht und weiss: nicht mehr lange Freunde, dann ist's aus.
Mir sind Deine Rüssels auf den Bildern schon ins Herz geschlichen....

Hast du auch ein "Haustier" (Hund, Katze etc.)? Das wäre das gleiche für Dich, wie wenn jemand diese Tiere schlachten würde.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
22.07.2015 14:37 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Flying-pig Flying-pig ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1128.jpg

Dabei seit: 25.03.2015
Beiträge: 19
Herkunft: Finnentrop

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.045
Nächster Level: 79.247

16.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Flying-pig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ne sonst haben wir noch keine haustiere, hatten aber mal welche.

ich kann das schon verstehen, wenn jemand schweine als haustier hält dass er sie nicht mehr essen möchte.
aber ich sehe das so das jeder wissen sollte was er isst und besonders wie es mal ausgesehen hat, und nicht im supermarkt koteletts kauft und denken es kommt vom kotelett-Tier. Doppel-LOL

für mich sind schweine keine haustiere sondern intelegente nutztiere. Da wir es leid waren Tierfleisch zu kaufen wo wir nicht wissen wie die tiere behandelt worden sind, haben wir angefangen selber welche zu halten und auch bald zu züchten.
und da war natürlich auch klar das es besonder rassen werden sollen, wir haben zur zeit ein mix aus sattelschwein+wollschwein und bentheimer+duroc und ein wollschwein auf der wiese.
so halten wir das auch mit anderen fleisch. z.b. rind kommt von einen bekannten metzger der nur seine rinder von bauern aus unserer region holt, die ich meistens kenne

ich bin der meinung wenn jeder sein (fleischliefertier) auch selber erlegen könnte würde viel bewuster mit den tieren und der ernärung umgegangen.

Gruß Pascal

__________________
Gruß Pascal

www.Flying-Pig.de
22.07.2015 15:40 Flying-pig ist offline E-Mail an Flying-pig senden Homepage von Flying-pig Beiträge von Flying-pig suchen Nehmen Sie Flying-pig in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.595.652
Nächster Level: 1.757.916

162.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pascal!! Freut mich daß es so super geklappt hat. Deine Meinung zum Fleisch teile ich uneingeschränkt. Ich esse auch gerne Fleisch wollte aber das Tierleid nicht unterstützen. Darum halte ich mir auch meine Tiere wie Kuh , Schweine , Legehühner und Masthendeln. Habe vor ein paar Jahren begonnen selber Wurst und Schinken zu machen und aus meiner Milch Butter, Joghurt und einfache Käsesorten und bin froh daß ich kaum noch Lebensmittel kaufen muß.

Barbara!! Ich respektiere auch Deine Meinung aber ich habe z. B. Hund und Katze und mir wäre es egal wenn jemand anderer seinen Hund oder seine Katze essen möchte - solange er sie ordentlich hält.

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
22.07.2015 16:34 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.891.673
Nächster Level: 7.172.237

280.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch gut, dass man das Massenhaltungs-Tierleid nicht unterstützt und weiss, woher die Produkte kommen, wie das Tier gelebt hat, getötet wurde etc.

Und ich finde es spannend, mit Leuten zu diskutieren, die sich um das Tierwohl kümmern und Fleisch essen.

@Schweinemami: das ist jetzt interessant, dass es dir egal wäre, wenn jemand seine Hunde/Katzen/Papageien etc. auftischen bzw. schlachten würde. Ist aber logisch und konsequent und ehrlich, denn warum Unterschied zwischen "Nutztier" und "Haustier"? Den macht man ja nur wegen des schlechten Gewissens.
Wie wäre es für Dich, wenn einer (Menschen)-Affen züchtet und die dann schlachtet? Also Affenbaby wie z.B. Spanferkel grilliert? Das sind doch wirklich die interessanten Fragen gell.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
22.07.2015 17:27 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.595.652
Nächster Level: 1.757.916

162.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara!! Von dem abgesehen daß ich weder Kalbfleisch noch Spanferkel mag weil das Fleisch so junger Tiere einfach nicht fertig ist und für mich geschmacklos ist aber wenn jemand meint er züchtet Affen und die Tiere haben ein schönes Leben dann soll er sie doch essen. Wie Du schon richtig schreibst ich mach keinen Unterschied zwischen Nutz.- und Haustier.

Allerdings bin ich nicht der Freund von irgendwelchen Exoten auf unseren Tellern da ich der Meinung bin daß wir nicht Fleisch durch die Weltgeschichte transportieren müssen und hier bei uns züchten??? wird unter guten Bdedingungen nicht wirklich möglich sein da halt bei uns weder Klima noch Gegend für Krokodil, Strauß, Känguru und Co. nicht passen

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
22.07.2015 17:46 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.329.330
Nächster Level: 7.172.237

842.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man Fleisch essen will, dann ist die Haltung von Pascal korrekt (er) , obwohl ich anderer Meinung bin, ist es ein Schritt nach vorne in unserer Sache!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
22.07.2015 18:12 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Flying-pig Flying-pig ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1128.jpg

Dabei seit: 25.03.2015
Beiträge: 19
Herkunft: Finnentrop

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.045
Nächster Level: 79.247

16.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Flying-pig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut das ihr das auch so seht.
nur mal kurz zur info an die leute die ihre wurstwaren selber herstellen möchten, dafür bin ich auch in einen anderen super Forum angemeldet http://der-räuchertreff.de vorbeischauen mich findet ihr unter flying-pig
das soll keine werbung sein sondern nur für leute wie schweinemami die ihre sachen selber herstellen.
Gruß Pascal

__________________
Gruß Pascal

www.Flying-Pig.de
23.07.2015 08:11 Flying-pig ist offline E-Mail an Flying-pig senden Homepage von Flying-pig Beiträge von Flying-pig suchen Nehmen Sie Flying-pig in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Brauche schnell hilfe

Views heute: 180.689 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.558.217