Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Husten und Verschleimung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Husten und Verschleimung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robier Robier ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Saarland

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.145
Nächster Level: 62.494

10.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Husten und Verschleimung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community!
Ich habe seid ein paar Tagen Probleme mit meinem kleinem Eber Sid.
Er hustet ab und zu und er scheint verschleimt zu sein. TA hat ihm schon eine Spritze mit Antibiotika gegeben.
Hat aber nicht wirklich viel geholfen. Langsam denke ich das dass keine Erkältung ist sondern was anderes. Chronisches?
Wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank schonmal
Robert
30.06.2015 10:04 Robier ist offline E-Mail an Robier senden Beiträge von Robier suchen Nehmen Sie Robier in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.059.745
Nächster Level: 47.989.448

3.929.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Antibiotika die für Schweine zugelassen sind, sind nicht besonders stark. Lass den TA nochmal kommen.
Kannst Du in der Hütte einen Verdampfen sicher platzieren? Wenn ja kannst Du mit Pfefferminze unterstützen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.07.2015 21:05 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Robert

Das können auch Würmer sein, wann hast du zuletzt entwurmt?
02.07.2015 07:17
Robier Robier ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Saarland

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.145
Nächster Level: 62.494

10.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern wieder eine Wurmkur unternommen. Mache ich eigentlich jeden Monat.
Wo bekommt man einen solchen Verdampfer?
Der TA war heute da und hat mit Antibiotika für 1 Woche gegeben.
ich hoffe das dass sich jetzt bessert!
02.07.2015 11:58 Robier ist offline E-Mail an Robier senden Beiträge von Robier suchen Nehmen Sie Robier in Ihre Freundesliste auf
Robier Robier ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Saarland

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.145
Nächster Level: 62.494

10.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da noch eine Frage:
Wir haben im Moment ca 36 grad draußen. Der kleine hat genug Schatten und noch extra 2 Suhlen draußen.
Ich lasse ihn bei den Temperaturen aber ungern länger draußen.
Mir ist es dann lieber wenn er drinnen bei mir ist.
Was kann man den noch tun um ihm eine Abkühlung zu ermöglichen?
02.07.2015 12:05 Robier ist offline E-Mail an Robier senden Beiträge von Robier suchen Nehmen Sie Robier in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.059.745
Nächster Level: 47.989.448

3.929.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du deutlich kühler in der Wohnung? Temperaturwechsel sind nicht gesund wenn sie in so kurzer Zeit erfolgen. Ich würd ihn lassen wie er mag. Meine suhlen mit Genuss und fühlen sich sau wohl dabei.
Hm meine hab ich aus so Deko Läden (Wohnung) so Duftlämpchen eben.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
02.07.2015 15:11 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Husten und Verschleimung

Views heute: 485.374 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.867.714