Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bestandsschutz Schweinestall? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bestandsschutz Schweinestall?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schamira Schamira ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.06.2015
Beiträge: 6
Herkunft: Soltau

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.467
Nächster Level: 22.851

3.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bestandsschutz Schweinestall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht hat jemand Ahnung von dem Thema Bestandsschutz von genehmigten Ställen? Ich bin gerade ein wenig deprimiert und vermutlich kann man an der Situation nichts ändern, aber Fragen kann ich ja mal...

Wir haben endlich ein Haus gefunden, welches uns gefällt und es passt eigentlich alles... auch zur Haltung von 2 Schweinen, dachte ich jedenfalls.

Das Grundstück liegt in einem allgemeinen Wohngebiet, früher hatte da vermutlich jeder irgendwelche Großtiere auf dem Grundstück, mittlerweile hat sich das natürlich geändert. Auf dem Grundstück, welches wir gern kaufen möchten steht ein Schweinestall, genehmigt 1952. Da die Schweinehaltung aber aufgegeben, bzw. mehrere Jahre unterbrochen wurde, erlischt wohl der Bestandsschutz und es muss eine neue Baugenehmigung beantragt werden, welche nicht gestattet wird (hat mir das Bauamt schon mitgeteilt).

Hat einer von euch eine Idee, ob man da noch irgendetwas machen kann???

Schulterzuck

__________________
potentieller Schweine- Neuling
26.06.2015 12:24 Schamira ist offline E-Mail an Schamira senden Beiträge von Schamira suchen Nehmen Sie Schamira in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.000.128
Nächster Level: 47.989.448

3.989.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So leid es mir tut, da ist nix zu machen. Du wirst keine Haltung durchsetzen können.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.06.2015 17:45 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bestandsschutz Schweinestall?

Views heute: 187.733 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.734.106