Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Schwein allein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwein allein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnatter
unregistriert
Schwein allein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !
Ich bin neu hier.
Wir haben ein kleines mangaliza Wollschwein gerettet und nun wird der kastrierte Bursche nächsten Monat ein Jahr alt. Er lebt immernoch allein...das soll sich aber ändern,denn wir wollen das es ihm gut geht. Mittlerweile wiegt er auch knapp 50kg und das ist noch nicht sein Endgewicht ! Wir haben nicht allzuviel Platz, deshalb wäre ein Minipig ganz gut,denke ich. Kann mir jemand sagen, ob man ein großes Schwein mit einem Mini vergesellschaften kann und wenn ja, ist dann eine Sau besser oder ein kastrierter Eber? Was mache ich, wenn sie sich nicht verstehen? Wir leben in Kremmen. Kennt jemand hier ein Mini, was ein zu Hause sucht?
Vielen Dank !
15.06.2015 21:50
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.320.100
Nächster Level: 7.172.237

852.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen, da noch keiner geantwortet hat, warte bis morgen kriegst sicher viele Antworten, Tip auch Sabine, Silke oder Doris, Kontaktnummern oder e mails auf der Startseite unter Team!!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
15.06.2015 23:41 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Einige machen das, Minis und Grosse miteinander halten. Ich finde das nicht ganz so glücklich, denn die Minis haben beim fressen gar keine Chance sich durch zu setzen. Du musst also immer dabei sein und aufpassen das das Wollschwein dem Mini nicht alles wegfrisst, oder Futterständer bauen.
Wieviel Platz hast du denn für die Schweine?
16.06.2015 07:26
Schnatter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und vielen Dank erstmal!
Bisher lebt er in einem 50qm Auslauf und kommt einmal am Tag für längere Zeit raus auf ca. 400qm zum herumlaufen. ..
Lg
16.06.2015 08:44
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.593.487
Nächster Level: 1.757.916

164.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem mußt Du ein Mini anders füttern als ein Mangalitza

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
16.06.2015 16:21 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, das Gehege ist ja selbst für Minis zu klein Konfusion
16.06.2015 19:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Schwein allein

Views heute: 99.914 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.646.287