Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Züchter im Saarland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Züchter im Saarland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.046.434
Nächster Level: 47.989.448

3.943.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Züchter im Saarland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern war ein junges Paar bei mir um sich anzuschauen wie Schweine so leben. Sie hatten sich vor ein paar Wochen ein Schwein von einem Züchter im Saarland gekauft. Dieser hatte auf seiner Seite 30 absolut positive Bewertungen.
Sie haben mir folgendes beschrieben:
Die Tiere waren zusammengepfercht auf noch nicht mal 3qm. Alles extrem schmutzig und noch viele andere Tierarten in absolut unwürdige Haltung. Er bot ihnen als erstes ein 2 Wochen altes Schwein an das noch bei der Muttersau war. Als sie dies ablehnten verkaufte er ihnen eins das angeblich 9 Monate alt ist jedoch noch nicht mal alle Zähne hatte und 8 Kilo wog. Einen unkastrierten Eber!
Die Beiden mussten ein Übergabeprotokoll unterschreiben wie bei einem Gebrauchtwagen. Gekauft wie gesehen, keine Reklamationen, keine Rücknahme!
Dann kam die Beratung: Einzelhaltung, Spaziergänge im Wald aber bitte an der Leine. Füttern mit Salat und Gurke und ab und an trockenes Brot. Einmal in der Woche rohes Fleisch! (Damit die Nährstoffe nicht rausgekocht sind, gern auch Schwein)
Uns beschimpfte er als Besserwisser die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Ich spare mir jetzt jeden Kommentar, das spricht für sich selbst.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.04.2015 06:58 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.607.929
Nächster Level: 5.107.448

499.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Züchter im Saarland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass das junge Paar sich erst so spät informiert, hört sich auch nicht nach einem gut Überlegt an.
Hoffe, sie haben Einiges von Dir an Informationen mitgenommen und werden eine artgerechte Haltung schaffen.
Leider hat man als Neuling wirklich zu wenig Ahnung und glaubt den Züchtern.
Ich erinnere mich nur zu gut, was mir damals alles erzählt wurde und glaubhaft klang.
19.04.2015 10:22 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.406.658
Nächster Level: 47.989.448

4.582.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Züchter im Saarland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mir schpn denken wer dieser "Züchter" war Erschreckend !
Haben sie nicht auch den Tipp mit auf den Weg bekommen desöfteren kleine Kücken zu füttern? Motz!!! zum Kotzen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.04.2015 12:05 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.333.067
Nächster Level: 7.172.237

839.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin hat sich das Paar bei Euch informiert! (Wenn auch etwas spaet) Man fragt sich bei diesen Dingen immer wieder, bei all den Auflagen in D, dass diese Zuechter nicht besser kontrolliert werden koennen! Besserwisser? Nun diese Kommentare kennt man ja, Nach Ostern hatte eine Irische Supermarktkette hier am Ort massenweisse Schweinefleisch zu Schleuderpreisen, hatte mir erlaubt laut zu sagen hoffentlich wissen die Kunden, wie dieses Billigfleisch zustandekommt, Tierhaltung etc, Antwort vom Manager war, ich soll die Klappe halten, schlecht fuers Geschaeft, wenn das Fleisch net verkauft wird geht es in den Muell...

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
19.04.2015 15:03 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.046.434
Nächster Level: 47.989.448

3.943.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es mag sein sie hätten sich vorab informieren solleb, aber dafür sind sie jetzt sehr konsequent! Macht eben auch nicht jeder.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.04.2015 16:52 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Shira82
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Züchter haben schon einige versucht was zu ändern, aber leider hat er sehr gut Beziehungen.
Hab einen Bericht gefunden, da wollte man sein Anwesen Räumen, aber das wurde durch die Polizei verhindert.
Lg
19.04.2015 18:30
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.046.434
Nächster Level: 47.989.448

3.943.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir werden nicht aufgeben. Egal wie lange es dauert, dem legen wir das Handwerk.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.04.2015 21:14 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.333.067
Nächster Level: 7.172.237

839.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute iEnstellung, gut gesagt Silke!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
19.04.2015 22:05 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.406.658
Nächster Level: 47.989.448

4.582.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf jeden Fall dabei Diabolisch! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.04.2015 22:24 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Züchter im Saarland

Views heute: 468.438 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.665.395