Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Grasende Schweine (2015) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grasende Schweine (2015)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiiinchen
unregistriert
smile Grasende Schweine (2015) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen
Ich hätte da auch mal ne Frage
Ich habe zwei kleine Schweinchen. Können die Zweie sich allgemein von Gras überfressen?
Wenn die zwei nämlich draußen sind hören sie nicht damit auf Gras zu fressen ?!
Ich bin neu hier hoffe das ich das Jetz richtig gemacht habe 😄
12.04.2015 12:52
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.035.842
Nächster Level: 47.989.448

3.953.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen auf unseren versauten Seiten.

Die Zwei müssen viel Gras fressen. Das ist natürlich nicht so gehaltvoll wie Futter, daher braucht es mehr davon. Lass sie ruhig fressen, das sparst Du am Futter ein. großes Grinsen

Liebe Grüsse
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.04.2015 20:34 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tiiinchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die Antwort Grins
Nur sie bekommen dann so einen richtigen dicken Bäuche, bei dem kleinen geht er gar nicht mehr weg seit zwei Tagen...
Taille ist aber zu sehen und allgemein hat er ein dünnes Ärschchen und die Schultern sind auch eher knochig im Gegenteil zu dem riesigen Ball von Bauch großes Grinsen
Er ist ja noch nicht so alt wie sie und sie beschäftigt sich zwischenzeitlich auch mal mit was anderem außer Gras fressen.
Da hält es sich bei ihr in Grenzen.
Lg Tina
12.04.2015 20:52
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.035.842
Nächster Level: 47.989.448

3.953.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der dicke Bauch ist auch normal. Die Verdauung von Gras gast auf das muss dann erst mal wieder raus. Manche Schweine sind den ganzen Sommer eher laufende Fässchen Huch!!
Wie alt ist denn das Jüngste? Je nach dem musst Du da doch ein Wenig zufüttern.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.04.2015 21:04 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tiiinchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Jüngste, also er, ist am 1.Dezember letzten Jahres geboren. Also etwas über vier Monate. Das ältere, also Sie, ist acht Monate.
Sie sehen nur so aus als wenn de bald platzen wenn sie so Ca 2 h gras gefressen haben
12.04.2015 21:08
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.035.842
Nächster Level: 47.989.448

3.953.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem zarten Alter würd ich den Zwei noch Ferkelkorn füttern. Die sìnd ja noch so im Wachstum, daß sie schon etwas mehr brauchen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.04.2015 04:56 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tiiinchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also spielt das Gras nur eine kleine Rolle obwohl se dann so dick aussehen?!
Wielang gibt man Ferkelkorn, also bis zu welchem Alter?
13.04.2015 08:45
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.396.288
Nächster Level: 47.989.448

4.593.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! !

Ferkelkorn füttert man normalerweise bis ende 6ter Monat. Wenn sie jedoch bis jetzt noch kein Ferkelkorn bekommen haben kannst du das auch länger füttern.
Was hast du denn die ganze Zeit gefüttert?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
13.04.2015 11:01 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tiiinchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Grins
Also was de beim Züchter bekommen haben weis ich nicht. Ich habe dieses alpha garvo mix für Schweine. Und eben dazu noch Obst, Ei, Joghurt, gekochte Kartoffel und Möhrchen als Leckerlie.
Der Züchter sagte im Nachhinein das habe er auch.
Hier im Forum habe ich ja gelesen das dieses Futter eher schlecht is, da es ganze Körner enthält.
Lg Tina
13.04.2015 11:11
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.396.288
Nächster Level: 47.989.448

4.593.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann fütter jetzt erst mal Ferkelkorn, das ist auf jeden Fall gut!
Hast du nicht ein paar hübsche Bilder von den Beiden? Die kannst du gerne an mich schicken (Doris.McGinness@Schweinefreunde.de) und ich stelle sie dann hier für dich ein Sehr schön! . Wir wollen hier doch immer Bilder sehen von den Oink ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
13.04.2015 11:53 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tiiinchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay ich suche ja schon ne Weile wo ich welches kaufen kann, bis Jetz ohne Erfolg.
Ja kann ich machen. Wollte ja ein Bild als Avatar nehmen, sind aber alle zu groß Grins

Hier jetzt erst mal die Bilder der zwei "Zuckerschnuten":









großes Grinsen Gruß. Doris
13.04.2015 11:58
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.396.288
Nächster Level: 47.989.448

4.593.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Grasende Schweine (2015) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weches Bild hättest du denn gerne als Avatar? Das erste vielleicht?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
13.04.2015 14:33 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tiiinchen
unregistriert
RE: Grasende Schweine (2015) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gerne 😊
13.04.2015 14:40
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.399.831
Nächster Level: 1.460.206

60.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Grasende Schweine (2015) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, sind die niedlich. Und sie beteiligen sich schon aktiv an der Gartenumgestaltung. Rüssel in die Erde und los geht's...

__________________
LG Anita
13.04.2015 17:05 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Grasende Schweine (2015)

Views heute: 94.707 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.735.627