Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Ferkelgröße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferkelgröße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Poli
unregistriert
traurig Ferkelgröße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mal ne Frage, wir holen uns zeitnah ein Ferkel vom Züchter.
Jetzt meine Frage, wie transportiere ich das Ferkel (ca. 20kg) nach hause?

Wie groß ist ein 20 kg schweres Ferkel?
Also ungefähre Abmessungen.

Danke für die Antworten

Prima!
09.03.2015 13:46
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.037.503
Nächster Level: 47.989.448

3.951.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist so fast nicht zu beantworten, aber ne große Hundebox 90cm oder 1m dürfte reichen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.03.2015 13:21 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.952.602
Nächster Level: 11.777.899

825.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph,

zunächst einmal willkommen in unserem Forum.
Du schreibst, dass Ihr euch EIN Ferkel von einem Züchter holt.
Wenn Du hier schon ein wenig herumgelesen hast, wird Dir sicherlich auch aufgefallen sein, dass EIN Schwein keine so besonders gute Idee ist, von der Anschaffung über einen Vermehrer einmal abgesehen. Zur Vorbereitungsphase gehört es auch, die rechtlichen Belange einmal abzuklopfen, will sagen, mit dem zuständigen Veterinäramt zu klären, ob eine Schweinehaltung bei Euch überhaupt genehmigt werden kann und ob es vielleicht Auflagen zur Haltung gibt (z.B. Zaunbeschaffenheit oder -höhe, evtl. geforderter Unterwühlschutz usw.) - eine reine Wohnungshaltung EINES Schweines ist eigentlich nicht genehmigungsfähig. Dann gehört meines Erachtens auch zur Vorbereitung (wenn die anderen Dinge abgehakt sind), sich mit der Ernährung der Schweine auseinanderzusetzen. Schweine sind zwar Allesfresser, aber das heisst nicht, dass man ihnen auch alles geben darf, oder sie alles vertragen. Das Verfüttern von Küchenabfällen oder Fleisch ist z.B. ein No-Go. Auch haben Ferkel in den ersten sechs Lebensmonaten ganz andere Futterbedürfnisse, als ältere Schweine, hier kann es u.U. erforderlich sein, Ferkelkorn zu füttern.

Vielleicht magst Du ja ein wenig mehr zu Deinen/Euren Überlegungen und Vorstellungen schreiben, dann wird es auch leichter sein,konkretere Antworten und Informationen zu geben.

Unter http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2....php?boardid=20 findest Du unsere Vermittlung, in welcher sehr viele "Abgabe-Schweine" auf einen guten neuen Platz warten. Möglicherweise ist da ja sogar etwas Passendes für Euch dabei, denn aus meiner Sicht ist es eher nicht so toll, Vermehrer in ihrem Treiben zu unterstützen, weil "Züchter", die diese Bezeichnung auch verdienen, wirst Du in Deutschland so gut wie keine finden.
10.03.2015 14:51 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.595.965
Nächster Level: 1.757.916

161.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das verstehe handelt es sich um ein normales Mastschwein oder? Das mit der Hundebox wie Silke schreibt das paßt schon. Und es ist auch bei Mastschweinen wichtig daß sie zu zweit sind da sie wesentlich besser fressen vom Tierschutz einmal ganz abgesehen

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
10.03.2015 17:38 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Ferkelgröße

Views heute: 228.236 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.869.156