Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Anschaffung von Minischwein/en » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anschaffung von Minischwein/en
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hansimo
unregistriert
Anschaffung von Minischwein/en Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinerei,
ich spiele mit dem Gedanken mir zwei Minischweine anzuschaffen.
Dazu habe ich ein paar Fragen.
Mein Haus, in dem ich alleine wohne, ist 150qm groß (über 2 Etagen) und hat einen ca. 230qm großen Garten in Hanglage. Ich habe hier ein paar plateau's mit gerader Fläche aber überwiegend Hang. Von beiden Etagen kann man in den Garten gehen. Ist das so ok für Minischweine auch was den Hang angeht, oder kippen die da immer um Zwinker! ???
Ich bin von morgens 6 bis nachmittags 17 uhr arbeiten. Kann ich das den minischweinen zumuten solange allein zu sein???
Ich bin was die Tierwelt angeht, bis auf einen Hamster den ich mit 10 hatte, absoluter Anfänger. Ist es da vernünftig mit minischweinen anzufangen???
Würd mich freuen wenn ihr mir da etwas weiter helft.
Nette Grüße Pascal
26.02.2015 01:37
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.034.171
Nächster Level: 47.989.448

3.955.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.schweinefreunde.de/minischwei...anschaffung.htm

Hallo Pascal,

herzlich wilkommen auf unseren versauten Seiten.
Um erst mal ein paar Fragen zu beantworten seì bitte so gut und lies Dir das oben bitte mal durch. Ergänzend erst mal Hang ist nicht das Problem. Meine rollen auch nicht dauernd runter großes Grinsen

Obwohl wenn sie merken daß es Spaß macht...........es ist ihnen alles zuzutrauen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.02.2015 06:03 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Hansimo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Silke,
das habe ich mir natürlich schon durchgelesen 😁👍.
Ich wollte halt wissen wie es in meinem Fall ist. Allein schon weil ich ja nur so nen kleinen Garten habe.
Wenn ich mir das so durchlese erfülle ich ja alle Vorraussetzungen denk ich.
Dann würde nur die frage bleiben wo bekomme ich in meiner gegend (37688 Beverungen) 2 Steckdosen her. Benötige ich dann eigentlich alles doppelt? Also Katzenklo, Hütte im garten...
Aussserdem hab ich irgendwo gelesen das der Zaun min. 1m hoch sein soll. Wozu? So hoch springen schweine doch garnicht Zwinker!

Nette Grüße Pascal
26.02.2015 10:36
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.891.436
Nächster Level: 2.111.327

219.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallochen
Du wunderst dich wozu die Rüssels alles fähig sind. Wir hatten bei uns mal eine ganz normale Gartenpforte- gegen aushebeln gut gesichert - eingebaut. Das ging solange gut, bis das Gelände dahinter zu interessant wurde. Andauernd mussten wir unsere Luise da wieder zurückholen und konnten uns nicht erklären wie sie da hin kommt. Bis wir uns dann auf die Lauer gelegt haben. Unsere behäbige Schweinedame ging über die Pforte. Nachdem wir erhöht haben, war der Spuk vorbei.

Um es mal ganz frei nach einer bekannten Werbung zu formulieren: "nichts ist unmöglich - Schweine"

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
26.02.2015 11:29 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Pascal

herzlich Willkommen auf unseren "versauten" Seiten, schön das du hergefunden hast. Prima!
Und noch besser das du dich vor der Anschaffung informiert, das finde ich sehr verantwortungsvoll.
Aber..und jetzt kommt das grosse Aber: steht das Haus in einer Wohngegend? Dann wäre die Schweinehaltung schon zum scheitern verurteilt. Nutztierhaltung ist in Wohngegenden verboten.
Zum Zaun: der Gesetzgeber schreibt 1,50m Höhe vor, aus guten Grund. Ich habe schon (ältere) Minischweine aus dem Stand in 1,50m Höhe springen sehen. Und Wildschweine haben mit dieser Höhe auch keine Probleme. Zwinker!
26.02.2015 11:40
Hansimo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja alles ganz schön kompliziert. Unglücklich!
Also ich wohne mitten in einem Dorf. Der Garten liegt nicht an einer Straße. Früher gab es hier im Haus Ziegen. Der Nachbar hatte vor 2 jahren noch eine und Ist nun umgestiegen auf 7 Gänse. Er hat das selbe Grundstück wie ich. Das sind doch auch Nutztiere oder???
Sind denn auch Mikroschweine Nutztiere?
Wie schaffen es denn andere ein Schwein Zb. In Mehrfamilienhäusern zu halten?
26.02.2015 19:08
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.034.171
Nächster Level: 47.989.448

3.955.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pascal,

also die Haltung von Schweinen in Mehrfamilienhäusern geht nur dann, wenn die Halter so verantwortungslos sind und ihre Schweine nicht anmelden. Wenn sowas auffliegt ist immer Alarm, denn es kann ziemlich üble Folgen haben. Für den Mensch finanziell und wenn das Schwein pech hat geht es ihm ans Leben. Ganz abgesehen davon ist es Tierquälerei!
übrigens Microschwein ist ein fantasie Name sowas als echte Rasse gibt es nicht.

Wennn Du möchtest ruf mich einfach an, dann können wir die grundlegenden Fragen auf einmal klären. 06355 965761

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.02.2015 01:16 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Anschaffung von Minischwein/en

Views heute: 246.789 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.624.317