Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » wärmelampe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wärmelampe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yvi
unregistriert
wärmelampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,
hab da mal eine Frage. Ich habe bei unseren beiden kleinen minis im stall eine wärmelampe über ihre holz Box gehangen. Hatten Sie auch gut angenommen. Jetzt haben sie ihr streu und stroh rausgeworfen und schlafen vor der Box. Der Stall ist komplett geschlossen. Richtiges mauerwerk. War früher auch mal ein Schweinestall. Kann ich die Lampe rausnehmen?
Und noch eine Frage
wir haben vom veterinäramt immer noch nichts gehört. Es ist jetzt schon einige Wochen her. Ist das normal das die sich so lange zeit lassen
20.02.2015 17:38
Vielgeduld
unregistriert
Wärmelampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Minis schlafen ganz dick eingekuschelt im Stroh.1mal die Woche nehme ich die obere Schicht raus und streue fett nach.Hatte das auch am Anfang mit einer Wärmelampe überlegt,andererseits gehen sie ja auch tagsüber raus und der Temperaturunterschied ist dann vielleicht zu groß.Bis jetzt sind wir gut damit gefahren,wenn ich Abends den Stall zumache und sie streichel sind sie warm.Lg
20.02.2015 18:48
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.998.755
Nächster Level: 47.989.448

3.990.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie Stroh rsusschmeißen und vor drr Box schlafen ist es wohl zu warm. Also Lampe weg und Stroh wieder rein. Beim VetAmt kannst Du ja mal freundlich erinnern.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.02.2015 21:31 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » wärmelampe

Views heute: 122.757 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.669.130