Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Geschrei meines Minischweins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschrei meines Minischweins
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Otto2510
unregistriert
Geschrei meines Minischweins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschrei meines minischweins

Ich brauche dringend Hilfe
Wir haben ein ein Jahr altes Minischwein welches draußen lebt.
Ab morgens fängt es schon an zu schreien weil es Hunger hat oder rein möchte...
Wir wohnen in nem Wohngebiet und da kam es nicht so laut schreien was soll ich tuen ?
Wir haben schon probiert es anzumekern aber es fängt immer wieder an zu schreien !!!
Wir brauchen wirklich dringend Hilfe
03.02.2015 14:03
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.959.312
Nächster Level: 11.777.899

818.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Geschrei meines Minischweins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Poldi,
Otto hatte ich bislang immer für einen männlichen Vornamen gehalten, aber so kann man sich täuschen Zwinker!

Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Das, was Du bisher geschrieben hast, lässt natürlich noch keine wirklichen Schlüsse zu, also muss ich spekulieren.

So, wie Du es schreibst, lebt Dein Schweinchen allein Böse!
Das könnte auch schon des Rätsels Lösung sein. Schweine sind sehr soziale Tiere, die sich im Normalfall allein überhaupt nicht wohlfühlen. Daher fühlt Dein Schwein sich schweineeinsam und ist offensichtlich so unglücklich, dass es lautstark protestiert. Abgesehen davon, ist es auch nicht erlaubt, ein Schwein allein zu halten.

Damit wären wir beim nächsten Punkt: Du schreibst, Ihr lebt in einem Wohngebiet. Hier wäre interessant zu erfahren, ob das zuständige Veterinäramt Eure (anzeigepflichtige) Schweinehaltung genehmigt hat, weil es sonst "anstrengend" werden kann.

Es wäre schön, wenn Du ein wenig ausführlicher die Haltungssituation darstellen könntest, denn sonst ist es schwer, eine vernünftige Antwort zu geben.
03.02.2015 14:35 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Otto2510
unregistriert
RE: Geschrei meines Minischweins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich haben wir das beim Amt gemeldet !
Ich habe noch nie darin gehört das man ein Schwein nicht alleine halten darf stand auch in keinem meiner Bücher Huch!!
03.02.2015 20:55
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.417.555
Nächster Level: 47.989.448

4.571.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Geschrei meines Minischweins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo *Otto*,

zuerst einmal herzlich Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! !

Dann sind die Bücher, die du hast, wohl nicht die besten!

Vom Gesetz her wird verlangt das ein Schwein mindestens Sicht- und Schnupperkontakt zu anderen Schweinen haben muss. Schweine, die alleine gehalten werden, passen sich zwar ihren Gegebenheiten an aber glücklich sind sie auf keinen Fall. Stell dir einfach mal vor du bist ganz alleine, ohne Kontakt zu anderen Menschen... Keiner der deine Sprache spricht, niemand der deine Gestik versteht etc.. Das wäre doch auch für uns Menschen schlimm, oder!?!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.02.2015 22:10 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.057.564
Nächster Level: 47.989.448

3.931.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einzelhaltung ist verboten und grausam.
Die Bücher sind leider in der Info meist nicht vollständig.
Ein zweites Schwein würde auch das Geschrei etwas minimieren allerdings stoppen wird es das auch nicht. Ab und an tuen Schweine auf diese Art kund sie wollen jetzt sofort Futter und Ansprache. Wenn Du kannst fange an zu unterschiedlichen Zeiten zu füttern, dann wissen sie nicht wann sie schreien müssen um Dich anzutreiben und lassen es.
Bitte lies Dir mal das durch:


www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/s...hygv/gesamt.pdf

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.02.2015 22:27 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.400.987
Nächster Level: 1.460.206

59.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei zwei Schweinen verdoppelt sich nicht die Freude, sie vervielfältigt sich. Dein Schwein ist zufrieden und Du wirst es auch sein. Wenn Du siehst, wie sie zusammen toben und sich aneinander kuscheln. Manchmal zoffen sie sich auch und dann sind sie wieder dicke Freunde.
In Deinem Profil steht bei Interessen: Schweinezucht. Möchtest Du selbst züchten?

__________________
LG Anita
04.02.2015 09:41 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Geschrei meines Minischweins

Views heute: 296.870 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.679.210