Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Ferkelfutter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferkelfutter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mela
unregistriert
Ferkelfutter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich bin noch ganz neu hier im Forum und brauche dringend die Hilfe von erfahrenen Schweinehirten hier.
Wir haben seit ein paar Wochen zwei Göttinger Hausschweine und bei der Schweinedame wohl ein "zahl 1 nimm 5"-Paket bekommen - die Gute hat Donnerstag vor zwei Wochen geferkelt.
Leider hat sie die 4 Kleinen nicht angenommen, unsere Tierärztin war nicht zu erreichen, so dass diese nach einigen Stunden vor der Nacht notgedrungen ins Haus umgezogen sind.
Zwei der Ferkelchen haben wir trotz pipettieren der Milch, Eiseninjektion,... leider verloren - u.U. lag es an der Biestmilch, die ersten Tiere durften definitiv noch kurz saugen, bei den später geborenen sind wir uns nicht sicher.

Nun sind Borsti und Lotti am kommenden Donnerstag zwei Wochen alt, wann muss ich denn mit Breichen anfangen? Das Netz spuckt da leider eine Zeitspanne von 5 Tagen (so wie ich das sehe eher im Mastbereich) und 3-4 Wochen aus. Und was nehm ich da um die Umstellung möglichst leicht für die Beiden zu machen?

Ich würde mich freuen wenn irgendjemand hier mit Erfarhrungen weiter helfen kann


Lg Mela
03.02.2015 09:10
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.609
Nächster Level: 47.989.448

4.587.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ferkelfutter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Mela,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten! Schön das du hergefunden hast Prima! !

Jetzt zu der Ferkeln: Das Beste was du nehmen kannst ist Säuglingsmilch. Auch bei Brei solltest du dich an den ganz normalen "Babybrei" halten. Schweine ähneln den Mensches so sehr das du ohne Probleme alles nehmen kannst was auch für "Menschenbabies" genommen wird. Wenn du weitere Fragen hast rufe mich einfach mal an: 06183 - 74179.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.02.2015 10:02 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.041.277
Nächster Level: 47.989.448

3.948.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Hauptmahlzeit weiter Ferlelaustauscher und dann wie Doris geschrieben hat zusätlich anbieten. Aber achte darauf, dass es die Sachen für die jüngsten Säuglinge sind. Einfach hinstellen. Bei den Ferkeln meiner Mocca, konnte ich beobachten dass sie schon am dritten Lebenstag am Essen ihrer Mama rumgelutscht haben.
Achte dringend auf die Verdauung. Durchfall kann in wenigen Stunden tödlich sein. Da hilft dann ein Mittel gegen Durchfall bei Säuglingen (Menschen) aus der Apotheke. Das würde ich mir zur Sicherheit einfach mal zu Hause hinlegen.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.02.2015 10:20 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Mela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für eure Antworten!

Die Kleinen bekommen aktuell Säuglingsmilch - das einzige was wir Donnerstagabend/ -nacht im Haus hatten und der "neue" Tierarzt, den wir gleich am nächsten Tag kontaktiert hatten hat das auch befürwortet.

Dann werd ich heute mal Brei einkaufen...
03.02.2015 11:04
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.609
Nächster Level: 47.989.448

4.587.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ferkelfutter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Melanie,

da hast du das absolut richtige gemacht Prima! . Die Umstellung auf Babybrei wird da höchstwahrscheinlich kein Problem geben. Falls die Beiden aus irgendeinem Grund Durchfall bekommen solltest du, wie Silke schreibt, auf jeden Fall sofort reagieren. Sieh zu das du in der Richtung immer das Richtige in deiner Hausapotheke stehen hast, ist wie bei kleinen Kindern Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.02.2015 22:20 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Mela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Moment sind Lotte und Borsti noch ziemliche Breiverächter...da wird zwar mal dran geschüffelt, ansonsten aber auch gerne quer durch die Schüssel gelatscht, mal rein geplumpst... Irgendwie erinnert mich das GAnze an die ersten Breiversuche meiner Zwillinge - da hing der Brei auch ÜBERALL Lachkrampf

Inzwischen haben wir aber ein ganz anderes Problem - die Beiden wohnen aktuell ja in einer großen Zinkwanne mit Stroh in unserer Küche. Allerdings hat es Borsti jetzt beim "warten" auf das Fläschen geschafft über den Wannenrand zu springen.
Für den Stall ist es definitiv noch zu kalt, lass ich die Beiden jetzt einfach in der Küche frei laufen? Mit nem Kistchen Stroh? oder?????
Hilfe - ich brauch nen Schweinelaufstall
05.02.2015 10:03
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 810.167
Nächster Level: 824.290

14.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ferkelchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit dem Laufstall ist gar nicht so schlecht, zumindest für den Anfang.
Im Moment ist es halt leider noch viel zu kalt in einem Stall. Aber das ist so die erste Maßnahme für die Kleinen, denn damit gewinnst Du Zeit bis Du eine bessere Lösung gefunden hast. Biete ihnen auch ein Katzenklo an das wird bestimmt gerne angenommen und Du hast ein bisschen weniger Dreck in der Wohnung. Ein Hundehäuschen ( Filz) , habe ich bei Silke gehen, zum reinkuscheln wäre gut. DAnn mal viel Glück über die kalten Monate. Ist ja bald vorbei. Trösten!
05.02.2015 13:26 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.041.277
Nächster Level: 47.989.448

3.948.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katzenklo ja aber bitte als Einstreu Holzspäne auf keinen Fall Katzenstreu. So einen Laufstall für Kleinkinder ist ganz praktisch da kannst Du sie ein wenig begrenzen und irgendwas als warme Kuschelhöle. Ein wenig Zeit wird noch vergehen bis sie mit dem Laufstall durch die Küche ziehen Ich lach mich schlapp!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.02.2015 13:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Mela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Update...wir haben dann mal unsere Küche umgebaut Lachkrampf





Außer Fläschen fressen die Beiden immer noch nichts...durch den Brei wird nur durchgelatscht. Obwohl...was sie zerfetzen ist das Zeitungspapier das im "Katzenklo" unten drin war.

Gibts da noch irgendwelche Tricks dass sie sich an das alleine fressen gewöhnen? Lotte und Borsti sind jetzt 19 Tage alt und mir drängt ein bisschen die Zeit, weil ich im Prinzip immer damit rechnen muss dass ich selbst in den Kreißsaal muss großes Grinsen
10.02.2015 17:11
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.596.203
Nächster Level: 1.757.916

161.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stell einfach die Schüssel rein wenn sie Hunger haben saufen sie schon. Gib auch in eine andere Schüssel dieses Ferkelkorn von dem alle hier sprechen , ein bißchen Erde drüber dann beginnen sie auch leichter zu fressen

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
10.02.2015 19:10 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.041.277
Nächster Level: 47.989.448

3.948.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier mal mit der Gabel zermatschte Banane. Dann gewöhnen sie sich an was festeres und bis jetzt konnte noch kein Schwein widerstehen.


Der "Umbau" ist echt klasse!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.02.2015 22:16 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.893.604
Nächster Level: 7.172.237

278.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh leider kein "Umbau", kann die Bilder nicht sehen. Schade.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
11.02.2015 12:23 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Mela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barbara
Ich seh leider kein "Umbau", kann die Bilder nicht sehen. Schade.

lg Barbara


Hmmm - schade. Ich hab nur leider keine Ahnung warum Kopfkratz!

Heute ist nun also ein Kistchen mit Erde eingezogen - zum matschen und wühlen. Noch erscheint ihnen das wohl komisch...meine Tochter würde jetzt sagen "Mami da bekomm ich doch dreckige Füße".

Letzte Nacht gab es nur noch eine Sonderration Milch mit Pausen von knapp fünf Stunden und ich glaube zumindest an der gekochten Kartoffel waren Schweinezähnchen.
13.02.2015 00:08
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.041.277
Nächster Level: 47.989.448

3.948.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Anfang. Wenn die kleinen die ersten Erfahrungen mit fester Nahrung gemacht haben geht es doch relativ schnell bis sie alles was sie vorher nicht als Essen erkannt haben wegputzen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.02.2015 07:03 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Mela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal wieder ne Frage...wie biete ich Lotte und Borsti denn am BEsten Wasser an?

Unsere großen haben einen großen, schweren Trog dafür aber in sowas ersaufen die Zwerge ja noch.
Und jedes GEfäß dass ich bisher probiert habe wird umgekippt und ausgeschüttet...Brei kipp ich inzwischen auch gleich direkt in die Erdkiste - nach 2 Minuten machen es sonst die Beiden
14.02.2015 11:28
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.596.203
Nächster Level: 1.757.916

161.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt im Landhandel eigene Ferkelschalen. Die schmeissen sie nicht um

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
14.02.2015 16:05 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.041.277
Nächster Level: 47.989.448

3.948.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Variante wäre ein Holzkasten der oben einen Ausschnitt at in den exakt die Schüssel reinpasst. Den Kasten mit der Rückwand an der Wand oder Absperrung verschrauben. Dann kannst Du die Schüssel nach oben rausnehmen zum frisch machen aber die Mäuse können es nicht umwerfen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.02.2015 19:46 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Mela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So also Lotte und Borsti fressen das Ferkelkorn inzwischen beide ein bisschen. Und ansonsten knabbern sie ein bisschen an Kartoffeln, Banane, Apfel.
Den Brei den ich heute morgen schnell angerührt habe weil nicht klar war ob ich in die Klinik muss haben sie zumindest nicht umgekippt - und es fehlt definitiv was in der Schüssel.

Somit hab ich Hoffnung dass sie durchaus fressen , sollte sich unsere Bauchprinzessin auf den Weg machen und das Fläschen mal nicht pünktlich kommen - immerhin sind sie Donnerstag auch vier Wochen alt.

Sagt mal kann es sein dass Borsti inzwischen das trinken am Fläschen "verlernt"? Er ist zwar ganz wild drauf, kaut dann aber nur wie ein Irrer auf dem Sauger - also wenn ich Schweinemama wäre würde ich ihn definitiv abstillen...autsch Lachkrampf

LG Mela
17.02.2015 17:27
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.041.277
Nächster Level: 47.989.448

3.948.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist schon möglich. Moccas Ferkel haben mit 3 Tagen das erste mal beim Essen ihrer Mama mitgekaut und das Stillen war mit vier Wochen nur noch 3 mal am Tag und sonst haben sie schon ordentlich gefressen. Fang doch einfach an das Fläschchen zu reduzieren also z.B. mal eins ausfallen lassen. Der Hunger wird ihnen zeigen wo noch gute Sachen sind Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.02.2015 17:53 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Mela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so hab ich es bisher auch gemacht...letzte NAcht ist ausgefallen und vormittags gabs auch nur ein Fläschen...da müssen die zwei jetzt durch

Birne fanden sie vorhin auch ganz interessant - es wird also
17.02.2015 21:34
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.041.277
Nächster Level: 47.989.448

3.948.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das klingt alles gut! Wie wärs denn mit ein paar neuen Bildern?
Die wollen wir später natürlich auch wenn Deine Prinzessin auf der Welt ist! großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.02.2015 06:11 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Mela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder mach ich heute NAchmittag wenn der Akku geladen ist

Aber - über Nacht sind eine handvoll Ferkelkorn, 1 gekochte Kartoffel und 4 Stückchen Birne einfach verschwunden :yesss:
18.02.2015 10:13
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.041.277
Nächster Level: 47.989.448

3.948.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt doch mal sehr erfreulich! Dann ist es bald geschafft und das nächste Baby kann kommen Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.02.2015 12:01 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Mela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glauube wir haben es geschafft :yesss:

Lotte und Borsti waren vergangenen Donnerstag vier Wochen alt. Nachdem Brei nie so wirklich ihres war und ich aus logistischen Gründen die letzten Tage die Milchfläschen drastisch reduziert habe, fressen die Beiden jetzt komplett selbst.
Ferkelkorn, Birne, Apfel und ganz heiß sind sie auf Kartoffeln. Auch die Sache mitt der Wasseschale haben sie nun kapiert - gut ab und zu gibts ein Fußbad darin aber zumindest wird sie nicht mehr umschüttet und das Wasser wird getrunken.
23.02.2015 10:25
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.041.277
Nächster Level: 47.989.448

3.948.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch!!! Das klingt super gut.
Respekt! für Deinen Einsatz und Ausdauer.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.02.2015 14:03 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Ferkelfutter

Views heute: 10.556 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.207.513