Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » mini atmet schwer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mini atmet schwer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yvi
unregistriert
mini atmet schwer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,
eines unserer kleinen (fast 5 monate) atmet seid gut einer Woche schwer. Hört sich an wie wenn ich eine Bronchitis habe. Er ist aber sehr munter und frisst ganz normal. Heute habeich gesehen das seine Nase läuft. Ist aber alles klar. Am Donnerstag kommt der Tierarzt zwecks Kastration und wurmkur. Der stall ist geschlossen festes mauerwerk. Habe jetzt schon eine große holz Box mit rein gestellt und rotlichtlampe hingegangen. Die ersten tahTage sind sie auch da drunter gegangen. Häute morgen lagen sie vor der Box und unterm stroh. Jetzt sind sie draußen und toben. Können rein und raus wie sie Lust haben.
Muss ich mir ernsthaft sorgen machen? Haben sie noch nicht lange. Aber schon so lieb gewonnen. Wenn man sie mit Namen ruft kommen sie zwar noch nicht aber sie schauen zu einem und wedeln mit dem schwanz. Bisauf 1m trauen sie sich aber noch nicht.
27.01.2015 10:29
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Auf jeden Fall vorher den TA holen..wenn sich da eine Lungenentzündung entwickelt kann nicht kastriert werden...und wenn man das jetzt nicht beachtet und trotzdem kastriert, kanns Narkosezwischenfälle geben..aber das kann nur der TA entscheiden.
Bei einem Atemgeräusch immer und direkt den Ta holen.
27.01.2015 11:19
yvi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Wenn er nicht völlig fit ist lass ich ihn sowie so nicht kastrieren. Dann wird nur timon sein Bruder kastriert. Hoffe das alles gut geht. Dann hat pumba eben noch eine Gnadenfrist grins.
27.01.2015 11:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » mini atmet schwer

Views heute: 560.926 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.340.640