Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Wilma mein Stern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wilma mein Stern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marieuhdana
unregistriert
Wilma mein Stern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den letzten Tagen habe ich oft vor dieser Seite gesessen, wollte über das Schrecklich berichten und musste dann, weil ich vor lauter heulen nicht's mehr sehen konnte, den Laptop wieder zu klappen.

Wilma ist gestorben :'( Ich kann es immer noch nicht fassen . . . jeden Morgen, wenn ich zu Anton in den Stall husche um ihn zu trösten und seine warme „Suppe“ bringe, sind sie wieder da diese Bilder :'(

Meine Maus, niemals habe ich damit gerechnet mit Anton hier alleine zu sitzen. Irgendwie dachte ich immer, was mache ich denn wenn sie mal alleine ist.

Es ging so schnell und war doch eine so lange Qual. Sie hat aufgehört zu fressen. Zwischen den Jahren. Die TÄ'in war im Urlaub und ich erreichte keine Vertretung. Dann, als wirklich nicht's an guten Ratschlägen und Tips geholfen hat, habe ich sie doch irgendwie privat erreicht. Ich bekam Antibiotika, das Hoffen begann und die unermüdliche Suche nach etwas, was sie doch fressen würde. Es hat nicht's geholfen. Die TÄ'in hat ihr dann nach viel zu vielen Tagen, in denen sie nicht fraß etwas zum Aufbau gegeben, was für den Kreislauf und saß mit uns verzweifelt im Stroh. Sie wollte nicht mehr. Meine Zuckermaus, es kommt mir vor wie gestern, als ich Dich und Deinen Bruder in einem eiseskaltern Winter in meinem Schlafzimmer mit der Flasche groß gezogen habe.

Am Stall steht immer noch „Hier wohnen Anton und Wilma“ Meine Tochter hat mir verboten daran etwas zu ändern.

Aber hier wohnt eben nur noch Anton.

Und er ist so traurig. Er tut mir so leid. Ich kann es kaum aushalten ihn zu sehen. Mein Dicker versteht die Welt nicht mehr.

Wilma wurde geholt, wie das eben zu erfolgen hat. Der Mann hat sie auf die Schubkarre gelegt . . . und jetzt steht Anton immer an dieser Schubkarre. Ich habe sie schon geschrubbt, ein paar Tage den Mist drauf gelassen, aber er steht immer wieder an dieser Schubkarre und ich steh verzweifelt daneben.

Ich möchte Euch bitten uns zu helfen.

Wir werden dieses Jahr umziehen. Schöner sollten sie es haben, nicht mehr diesen feuchten Stall und den ewig schattigen Hof. Ich habe mich so gefreut . . . mehr für die Schweine als für uns (Menschen, Hunde, Katzen). Die Schweine sollten schon im Frühjahr/Sommer auf die neue Mühle ziehen. Hier, imalten Stall, hätte ich auch keine Möglichkeit eine Vergesellschaftung zu basteln. Ein Schwein wäre immer in einer kleinen Box. Aber im neuen Stall mit Auslauf wäre die Möglichkeit gegeben es so zu gestalten, dass sie beide den gleichen Raum und Auslauf hätten, erst getrennt und dann zusammen. Das wäre der richtige Zeitpunkt um einen neuen Freund für Anton zu uns zu holen.

Nur müssen wir ihn erst finden . . . und ich kann immer noch nicht suchen. Ich kann es einfach nicht, ich finde das alles immer noch soooooo traurig und weiß doch, das braucht seine Zeit. Zeit den richtigen Kumpel zu finden, alles zu organisieren und zu planen.

Es würde mir und Anton helfen, wenn ihr für uns die Augen aufhalten könntet, nach dem perfekten Freund der auch ein bisschen Glück verdient hat.

Anton ist 7 Jahre alt, ein Borg und er sieht nicht mehr gut. Anton ist sehr ruhig und verschmust. Wilma war die Chefin und Anton hat das akzeptiert.

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns helft, und danke Euch auch im Namen von Anton . . .
26.01.2015 21:28
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.386.618
Nächster Level: 47.989.448

4.602.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wilma mein Stern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dana,

du weisst ja wie leid mir das tut Schluchz!! , wir haben ja schon telefoniert. Ich kann dir wirklich nachfühlen wie schlecht es euch jetzt geht denn ein Teil der Familie hat euch verlassen, musste gehen Unglücklich! ... Ich wünsche dir und Anton viel Kraft für die nächste Zeit denn trauern zehrt. Seid füreinander da und trauert gemeinsam, das ist das beste was ihr machen könnt. Denkt beide immer dran -> Wilma wird nie ganz ihren Platz auf dieser Erde räumen denn sie ist in euren Herzlich ...

R.I.P. liebe Wilma und schau als mal nach den Beiden Oink , die haben jetzt eine schwere Zeit vor sich...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.01.2015 22:20 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.327.567
Nächster Level: 7.172.237

844.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RIP girl Wilma sorry das zu hoeren wuensche alle Kraft! Wie man sagt in Irland she is in a better place now, auch wenn das nix hilft fuer euch, fuehlt euch umarmt

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
26.01.2015 23:42 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.025.965
Nächster Level: 47.989.448

3.963.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Dana das tut mir so leid für Anton, Dich und Deine Familie. Ihr werdet Zeit brauchen diesen Verlust zu verkraften. Irgendwann wird dann die Erinnerung mit einem Lächeln statt mit Tränen verbunden sein und mit Dankbarkeit dafür Wilma in Eurem Leben gehabt zu haben.
Wenn es soweit ist findet sich sicher ein Freund für Anton und es wird auch Dein Freund werden.

Ruhe sanft Wilma.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.01.2015 06:38 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.890.225
Nächster Level: 7.172.237

282.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir so sehr leid Dana, dass deine Wilma gehen musste. Abschiede sind unglaublich schwer. Trösten! .

Gib dir und Anton alle Zeit, um den Verlust zu verarbeiten. Als ich das mit dem Schubkarren las, dass Anton dort wartet... Weinen .

Aber ich bin sicher, es wird der Tag kommen, wo wieder ein Schweinefreund/in für Anton und euch in euer Leben tritt. Wilma wird immer ein Teil von euch sein Herzlich .


Liebe Grüsse und viel Kraft, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
27.01.2015 16:20 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.399.305
Nächster Level: 1.460.206

60.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Dana,
mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Anton ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wilma wird immer bei Euch sein - in Euren Herzen.

__________________
LG Anita
28.01.2015 10:21 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Wilma mein Stern

Views heute: 126.519 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.290.133