Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Beißen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beißen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabrina G.
unregistriert
traurig Beißen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend einen Rat und Hilfe!
Habe gestern 2 Schweine zu mir geholt. Als ich mich langsam mit einer Karotte nährte fing eines an zu bellen und zu beißen, von der Karotte war weniger als 1/4 übrig und lag dann neben dem Schwein, ich habe nun mega schiss, ist das Verhalten normal, dachte Sie wären soziale und ruhige Wesen.
Da ich 2 Kinder habe bin ich nun ernsthaft am überlegen die 2 wieder abzugeben, obwohl wir uns so sehr auf Sie gefreut haben und alles nötige hergestellt und eingerichtet haben.
24.01.2015 21:16
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.396.591
Nächster Level: 13.849.320

1.452.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Beißen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabrina

und herzlich willkommen im Forum!

Kannst Du etwas genauer erzählen, was für Schweine Du seit kurzem hast, wie lebten sie vorher, wie alt und wie gross sind sie, wie sind sie untergebracht bei Dir, wieviel Platz hast Du, etc.
Mit so wenigen Angaben kann leider niemand sagen, wo das Problem liegt.
Das Bellen bedeutet jedenfalls, dass sie aufgeregt sind, sozusagen ein Warnruf, was ja nicht verwundert an einem neuen Platz.

Da Du sie erst seit kurzem hast, sind sie sicher erstmal verunsichert, deshalb ist es sehr wichtig, wenn Du uns erzählen kannst, wie die Schweine vorher lebten und was sie bisher erlebt haben.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
24.01.2015 21:31 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.002.407
Nächster Level: 47.989.448

3.987.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabrina,

auch von mir herzlich willkommen.
Franziska hat es ja schon geschrieben, das Bellen ist eine Angstreaktion und ich denke aus dem gleichen Grund war das Beißen. Wenn Du den zwei die Chance gibst zu Dir zu kommen und sich bei Angst zurückzuziehen ohne daß Du sie bedrängst reagieren sie sicher friedlicher.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
24.01.2015 21:43 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Beißen

Views heute: 29.360 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.845.902