Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annibla
unregistriert
Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsre Buffy ist nun ein Jahr. Seit ein paar Wochen benutzt sie Ihr Klo nicht mehr und weigert sich nach draußen zu gehen, egal welche Wetterlage. Mittlerweile pinkelt sie sogar in ihr Bett und auf den Boden. Anfangs haben wir versucht ein zweites Schwein dazu zu holen, jedoch ohne erfolg. Sie lebt sowohl drinnen als auch draußen. Ich wollte sie nie hergeben, jedoch glaube ich mittlerweile das ich sie schweren Herzens weggeben muss, was mir das Herz bricht. Vielleicht akzeptiert sie andere Schweine, wenn sie in einer neue Rotte kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil so wie der momentane Zustand ist geht es keinem von uns gut.
15.01.2015 05:38
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.044.658
Nächster Level: 47.989.448

3.944.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wei hast Du das probiert mit dem anderen Schwein? Frisst sie normal? Trink sie mehr als sonst? Ruf mich doch einfach mal an. Mal sehen ob wir dahinterkommen was da los ist. Tel 06355 965761
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.01.2015 09:16 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Annibla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das nette Gespräch, sofern das Wetter mit macht (soll schon wieder schneien) fangen wir am Wochenende gleich mit dem Hüttenbau an. Falls jemand einen 1 1/2 jährigem Borg zu vermitteln hat dürft ihr mich gerne anrufen Zwinker! . Tel.: 0170 1836354, kommen aus dem Raum Ulm.
15.01.2015 13:31
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.894.351
Nächster Level: 7.172.237

277.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass durch das Gespräche mit Silke, einer unserer profilierten Schweinespezialistinnen, so rasch eine Lösung gefunden wird. Prima!

Ich habe mir auch gedacht, ohne Details zu wissen, nur von dem was du geschrieben hast, dass es eine Lösung geben kann/muss.

Buffy ist ja noch so jung, das ist eine Vergesellschaftung immer möglich (und nötig) wenn sie gut geplant ist. Dann hast du zwei zufriedene Rüssels und zufriedene Menschen. Sehr schön!

Und an Notrüsseln, die eine Lebensstellung suchen, mangelt es nicht..leider. Es gibt so viele die einen Platz suchen. Da wird sich sicher ein passender Rüssel für Buffy finden. Prima!

Bin irgendwie grad froh, hat Buffy mit ihren Verhalten stark gezeigt, dass sie so nicht zufrieden ist mit ihrem Leben. Jetzt wird alles anders und schweinegerecht.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
15.01.2015 13:51 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hilfe!

Views heute: 308.029 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.504.986