Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » 2015 ohne Arschkarte wohl ein Scherz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2015 ohne Arschkarte wohl ein Scherz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.057.653
Nächster Level: 47.989.448

3.931.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

2015 ohne Arschkarte wohl ein Scherz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 01.01. Früh Morgens (ca. 7Uhr) zog ich los meine Hühner, Enten und Gänse aus dem Stall zu lassen. Es kann sich keiner vorstellen wie entsetzt ich war als mein Schnawwel (einer meiner Ganter) mir entgegen kam und die obere Hälfte seines Schnabels zu ca. 1/2 direkt am Kopf abgerissen war. Das sah so schlimm aus und muss schlimm weh tun. Mir war klar ich brauche einen Spezialisten für Federvieh. Da wusste ich einen der mir vor einem Jahr schon geholfen hatte als Schnawwel einen Fuchsbiss im Schnabel hatte. Leider aber erst am 02.01 erreichbar. Am 02.01 fand ich dann eines meiner ältesten Hühner, die schon länger eine Sonderbehandlung bekam da sie halbseitig Lähmungen hatte aber sonst munter war, im Koma. Sie war schon ganz weit weg. Ich konnte es ihr nur noch erlauben in Ruhe zu gehen.
Schnawwel steckte ich in ein T-Shirt von mir damit er sich nicht noch mehr verletzen konnte und ab zum Doc. Die gute Nachricht, es kann wieder zu wachsen weil einfach neues Material nachwächst die schlechte Nachricht, nur wenn er in der Zeit nicht verhungert. Er kann im moment nicht selbst fressen. Mit Infos vom Doc was und wie zu füttern ist und Antibiotika, Salbe und etwas um das täglich zu reinigen bin ich wieder heim. Verhungern ist keine Option! Bis er wieder selbst kann bekommt er von mir Futter am Schnabel vorbei.
Zu Hause konnte ich meine Gans die Freude machen ihren Mann wieder zu ihr zu bringen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sie jammervoll rumsaß bis er wieder bei ihr war.
Leider musste ich auch mein Huhn zur letzten Ruhe betten. Eine gute Reise meine Süße!
Tja als ich endlich mit allem fertig war stellte sich heraus daß meine kleine Seraphin wieder Fieber hatte.
Glücklicherweise ließ sich das mit ein paar Schlückchen Apfelsaft und etwas Bewegung bereinigen. Aber der Schreck saß tief.
Mal ganz ehrlich wenn das 2015 ist können wir es dann bitte überspringen und auf 2016 umschalten?

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.01.2015 08:25 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.959.342
Nächster Level: 11.777.899

818.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 2015 ohne Arschkarte wohl ein Scherz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, Silke, Du machst mir vielleicht Mut! Irgendwie doof Down Down Down

Toi toi für Deine Tiere (und natürlich auch für Dich).

Neeeiiiiiin, KEINE (!!!) Arschkarten in 2015, die aus 2014 reichen noch für hunderte von Jahren!
03.01.2015 09:24 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.417.642
Nächster Level: 47.989.448

4.571.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 2015 ohne Arschkarte wohl ein Scherz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Silke,

dein Schnawwel packt das! Bei deiner Pflege ist da noch lange nichts verloren! Du hast es ja vor einem Jahr auch schon mal hinbekommen (auch wenn es da nicht ganz so schlimm war...).
Wenn das neue Jahr schon so los geht zum Kotzen! ... Prost Mahlzeit! Das einzig "Gute" an der Sache ist das du, gleich an den ersten zwei Tagen des Jahres, schon deinen "3er Pack" erhalten hast. Ich werde meine Daumen drücken das es von jetzt an besser für dich läuft Hab Dich lieb !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.01.2015 11:30 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.336.081
Nächster Level: 7.172.237

836.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na hoffe das wars mit Arschkarte fuer 2015 fuer dich! Hoffe auf gute Besserung fuer die Gans, deinem Huhn gute Reisse! Wenn es hilft, geteilte Sorgen, bei uns kam Wasser durch den Kamin oben rein ins Schlafzimmer, net so schlimm wie bei deinen Tieren, trotzdem Sch... Gleich die ersten Unkosten...

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
03.01.2015 15:18 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.897.218
Nächster Level: 7.172.237

275.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Start ins neue Jahr... Unglücklich! .

Schnawwel ganz gute Besserung, ich bin auch sicher, dass er es mit Deiner Pflege schaffen wird.

Und von jetzt ab nur noch gute Begebenheiten, die A-Karten sind schon aufgebraucht am ersten Tag des neuen Jahres, ist doch wenigstens auch was. Trösten!

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
03.01.2015 18:28 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.057.653
Nächster Level: 47.989.448

3.931.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ihr habt recht und es ist jetzt genug passiert.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.01.2015 00:45 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.057.653
Nächster Level: 47.989.448

3.931.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update: Die Verletzung fängt an sich zu schließen und seit Gestern frisst er wieder selbst. Ich hab jetzt schon Hoffnung, daß er wieder gesund wird.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
08.01.2015 06:27 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.417.642
Nächster Level: 47.989.448

4.571.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:yesss: Silke, das freut mich sehr für deinen Schnawwel! Hauptsache ist doch das sie einen starken Lebenswillen haben und Schnawwel hat ja seine Schnawweline Herzlich für die er kämpfen muss!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.01.2015 13:26 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Besserung für den kleinen Mann Hab Dich lieb
09.01.2015 09:51
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.336.081
Nächster Level: 7.172.237

836.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Nachrichten also!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
09.01.2015 15:37 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » 2015 ohne Arschkarte wohl ein Scherz

Views heute: 305.210 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.687.550