Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » wie alt müssen die schweinchen sein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie alt müssen die schweinchen sein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silvia trinkler
unregistriert
wie alt müssen die schweinchen sein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen
ich bin neu hier und habe mal eine frage wie alt müssen die kleinen schweinchen sein wen man sie von der mutter weg nimmt?
19.12.2014 21:45
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.395.847
Nächster Level: 47.989.448

4.593.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: wie alt müssen die schweinchen sein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silvia,

zuerst mal herzlich Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! !

Ferkel sollten auf jeden Fall 12 Wochen alt sein wenn sie von der Mutter getrennt werden. Auch hier gilt: je länger desto besser Sehr schön! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.12.2014 23:06 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.035.392
Nächster Level: 47.989.448

3.954.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silvia,
schön daß Du zu uns gefunden hast. Doris hat es ja schon geschrieben. Wenn die Rüssel 12 Wochen alt sind fressen sie selbsständig, haben von Ihrer Mama gelernt was gut ist und was nicht und wissen sich auch schon zu wehren. Dann fügt man keinem mehr Schaden zu weder den Ferkeln noch der Mutter. Das sorgt für aufgeschlossene und selbssichere Schweìne mit denen man sehr gut eine Beziehung aufbauen kann.
Für "Schweine Anfänger" empfiehlt sich aber immer nicht mit Ferkeln anzufangen, da kann man einfach zuviel falsch machen.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.12.2014 01:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
silvia trinkler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe doris und liebe silke
danke euch vielmals für die schnelle Antwort
dann wird es Frühling bis die kleinen kommen dann habe ich noch genug zeit um alles vorzubereiten wünsche euch schöne festtage
20.12.2014 10:32
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.395.847
Nächster Level: 47.989.448

4.593.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: wie alt müssen die schweinchen sein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silvia,

wenn dich bis zur Ankunft noch weitere Fragen quälen einfach hier schreiben oder einen von uns anrufen Zwinker! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.12.2014 22:32 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » wie alt müssen die schweinchen sein

Views heute: 53.541 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.694.461