Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Wahre Liebe gibt es nur unter.....? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahre Liebe gibt es nur unter.....?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cashew
unregistriert
Augenzwinkern Wahre Liebe gibt es nur unter.....? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

nach laaaaaanger Zeit melde ich mich mal wieder. Es gab einen Vorfall, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Mich hat es zu Tränen gerührt....
Günther (ihr wisst es vllt noch, das Wildschwein mit dem alles begann) und Jutta( Hängebauchi) bekamen im Sommer noch ein Frischling dazu, die Heidi.....:-D Heidi`s neugier ist noch unaufhaltsam und so hat sie vor 2 Wochen die Grube in der alten Garage und heutigem Stall aufgemacht. Die ganzen Bretter lagen drin und das Schweinchen auch. An diesem morgen kam kein Schweinchen zum frühstück......Günne und Jutta hielten Wache bei Heidi, bis ich das Chaos entdeckte und Heidi da raus holte. Nix passiert, ist ja nicht tief. Ich dachte eigentlich, das sie daraus gelernt hatten und hielt die Grube, die ich wieder mit den Brettern zumachte, für gesichert. DENKSTE! Was wäre Heidi denn für ein Wildschwein wenn sie die Bretter nicht wieder rausgehebelt hätte! Zum Nachteil von Jutta......Jutta ist nachts reingefallen. :-( Günne und Heidi hatten ihr schon das komplette Bettmaterial in die Grube runter geschubst, aber-es reichte einfach nicht. Ein Hängebauchschwein hüpft nun mal nicht so hoch.....( 1,20m ) Nachdem wir Jutta mit Hilfe eines breiten Brettes und viel schieben da raus geholt hatten saß der Schreck tief- zumal sie rassebedingt blind geworden ist. Sie ging nicht mehr in den Stall. Stundenlang hab ich gelockt-keine Chance. Sie hat draussen angefangen sich ein Bett zu bauen. Es wurde schon dunkel, ich hab ihr dann noch mehr Stroh gebracht. Sie war nicht nach drinnen zu bewegen. Günne und Heidi haben es auch immer wieder versucht-nix. Meine Sorge war groß. -4 Grad und geschneit hat es auch noch! Jutta lag mit ihren paar Borsten draussen, liess sich noch nicht mal zudecken.
Günther und Heidi legten sich zu ihr, wärmten sie, bewachten und liebkosten sie. Die Beiden blieben die ganze Nacht an Jutta`s Seite. Ich war zu Tränen gerührt, ich konnte nicht anderst-ich hab geheult. Ich habe jede Stunde rausgeschaut- Jutta war nie alleine.
Am nächsten morgen war alles vorbei. Nach dem Frühstück ging sie mit Günne und Heidi in den Stall als ob nie was gewesen wäre! Liebe ist heilsam
05.12.2014 14:40
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.958.143
Nächster Level: 11.777.899

819.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wahre Liebe gibt es nur unter.....? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahre Schweineliebe Prima!

tolle Geschichte Herzlich
05.12.2014 17:36 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.134
Nächster Level: 47.989.448

4.575.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wahre Liebe gibt es nur unter.....? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh wie schöööööön Sehr schön! ! Solche Momente vergisst man nie wieder! Schweine sind nun mal etwas gaaaanz besonderes Herzlich ! Mit solchen Sachen wird man für all den Einsatz und die ganze "Arbeit" entschädigt.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.12.2014 18:09 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.428
Nächster Level: 7.172.237

275.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wahre Liebe gibt es nur unter.....? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine berührende Schweinegeschichte, da muss man grad ein Tränchen verdrücken Hab Dich lieb .

Die drei "Musketiere" Heidi, Jutta und Günther halten fest zusammen und lassen sich nicht im Stich bei Kälte, Wind und Wetter. Eine richtige Schweinerotte eben. Herzlich

Und jetzt machst du mal die (Fall-)Grube schweinefest gell, nicht dass noch alle drei Süssen vom Erdboden verschwinden Zwinker!

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
05.12.2014 20:25 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
cashew
unregistriert
RE: Wahre Liebe gibt es nur unter.....? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich, hoff ich. Doppel-LOL Alles komplett mit Latten vernagelt und zig Bretter oben drauf. Im Frühjahr wird`s zuzementiert, wenn sie eh draussen schlafen Oink
06.12.2014 09:49
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 810.617
Nächster Level: 824.290

13.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wahre Liebe gibt es nur unter.....? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche schönen Geschichten würde ich gerne noch oft lesen !

LoniHab Dich lieb
07.12.2014 11:56 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.134
Nächster Level: 47.989.448

4.575.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wahre Liebe gibt es nur unter.....? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dieser Geschichte muss ich immer wieder daran denken wie das damals ablief als wir die 8er Rotte holten... Vivo war ja damals so schwach das er nicht mehr aus eigener Kraft laufen konnte und unmöglich den Weg zum Hänger hätte laufen können (da gings nämlich steil bergauf). Ruckzuck waren zwei der Schweine zur Stelle und nahmen ihn "zwischen sich" bis sie alle vor dem Hänger standen Herzlich ! Dale oder Nicki, weiss ich nicht mehr so genau, hoben Vivo dann nur noch in den Hänger! Das fand ich damals schon sooo fantastisch und ich muss immer mal wieder dran denken Sehr schön! ... Sie hätten ihn nicht zurückgelassen! Eine unbeschreiblich schöne Geste Oink ! ...und ich hatte vor lauter Rührung Pipi in den Augen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.12.2014 16:24 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.400.801
Nächster Level: 1.460.206

59.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wahre Liebe gibt es nur unter.....? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbare Geschichte. Danke fürs Einstellen. Da könnten sich die Menschen ein Beispiel nehmen.

__________________
LG Anita
08.12.2014 20:17 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Wahre Liebe gibt es nur unter.....?

Views heute: 587.329 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.367.043