Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Ferkel sind groß geworden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferkel sind groß geworden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vielgeduld
unregistriert
Ferkel sind groß geworden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit melde ich mich wieder.Habe im Frühjahr Ferkel bekommen.(Hi,Hi).Dank eurer Hilfe sind sie gesund und wohlgenärt.Anfänglich ließen sie sich ja garnicht anfassen.Nun sind Budy und Alf (machen ihren Namen alle Ehre) absolut anhänglich und schmusig.Mit den beiden Großen geht es nach etlichen Streitigkeiten wunderbar.Paul und Henry haben die ganze nerverei der Kleinen sehr souverän aber doch mit Konsequetens durchgestanden.Die Großen mußten aber doch zum Teil die kleinen Nervensägen wegbeißen.Wir haben" Blut und Wasser " geschwitzt,immer in Alarmbereitschaft.Wir Füttern sie streng getrennt( sonst gibt es Tote) und sie haben getrennte Ställe zum Schlafen.Bei uns ist nichts abgezäunt aber jeder weiß wo sein Einkuschelplatz ist.Es ist eine absolute Bereicherung mit diesen Vieren, obwohl sie viel Unfug machen,und wenn ich Abends nach dem Füttern nochmal durchgehe, die Näpfe raushole,Budy eigentlich noch nuckeln will,Alf hinterm Ohr gekrault werden muß,und Paul und Henry sehr gerne noch mal mit mir im Stroh liegen und sich sanft die Schnauzen und den Nacken streicheln lassen,bin ich so dankbar das diese Tiere,die so einen schweren Start ins Leben hatten,und so schlechte Erfahrungen mit Menschen hatten,mir so viel Vertrauen entgegen bringen,das ich gefahrlos engen körperlichen Kontakt mit ihnen aufnehmen kann,und sie es genießen können.Was gibt es schöneres?
01.12.2014 20:49
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.037.317
Nächster Level: 47.989.448

3.952.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nur eine Antwort auf Deine Frage: Absolut nichts!!! Oink

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.12.2014 21:21 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082.423
Nächster Level: 1.209.937

127.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem gibt es einfach nicht hinzuzufügen, klasse gemacht!!!!
Und es lohnt sich immer darum zu kämpfen , es gibt nichts schöneres als in die wunderbaren Augen eines glücklichen Schweins zu blicken.

Sabine
01.12.2014 21:30 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.397.732
Nächster Level: 47.989.448

4.591.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ferkel sind groß geworden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es, es gibt absolut nichts schöneres Oink ! Deswegen verbringen ja wirklich viele von uns ihre freie Zeit mit und bei den Schweinen Sehr schön! . Du musst nur ein bisschen Liebe investieren und bekommst diese 100fach zurück!

Peter, ich hätte gerne auf dem letzten freien Platz bei den Smilies noch ein Herzchen Lobpreisung! . Bitte bitte, geht das?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
02.12.2014 00:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.892.730
Nächster Level: 7.172.237

279.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ferkel sind groß geworden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist's! Jeder Tag mit den Rüssels ist eine wunderbare Bereicherung Oink

Freut mich sehr, dass es mit Deinen Vieren so toll läuft. :yesss:

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
02.12.2014 10:58 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.952.540
Nächster Level: 11.777.899

825.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ferkel sind groß geworden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
Peter, ich hätte gerne auf dem letzten freien Platz bei den Smilies noch ein Herzchen Lobpreisung! . Bitte bitte, geht das?


Naja, hmmmmmmm, öööööhm, ääääääh, doch, klar geht das :icu:
Es wurden auch schon andere "Smiley-Wünsche" an mich herangetragen.

Naja, ist ja bald Weihnachten ROFL2
02.12.2014 11:37 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.397.732
Nächster Level: 47.989.448

4.591.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ferkel sind groß geworden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Peter, genau das wollte ich hören großes Grinsen ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
02.12.2014 11:40 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Ferkel sind groß geworden

Views heute: 210.562 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.851.482