Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweineallergie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweineallergie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mollie
unregistriert
Schweineallergie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander

habt ihr schon einmal gehört, dass man auf Schweine allergisch sein kann? So mit Hautausschlaf, Juckreiz und so? Mein Verlobter hat seit einiger Zeit Probleme und hat und fest die Idee im Kopf, dass er auf Rudolf und Mollie allergisch reagiert. Dabei hat er sonst überhaupt keine Allergien und mein Vater, der schwerst Allergiker ist, hat sich noch nie beklgt, wenn er hier bei uns zu besuch war. Ist das nur mal wieder so eine Männer-Flause?

Ciao ciao

Judith
30.12.2001 17:48
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Schweineallergie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Judith,
irgenwo hier hatten wir schon einmal darüber gesprochen.
Es ist tatsächlich möglich, daß Schweine Allergien hervorrufen. Bei mir äußert es sich bei direktem Kontakt (nicht immer) durch Rötungen und Juckreiz an den Unterarmen. Allerdings habe ich dann auch mit dem Unterarm das ganze Schwein gestreichelt :-). Von anderen Haltern  habe ich auch von allergische Reaktionen erfahren. In allen Fällen aber immer mit direktem Körperkontakt.
Gruß
Uli
30.12.2001 18:23
SabbelsUte
unregistriert
Re: Schweineallergie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Judith,
mir geht es ähnlich wie Uli. Auch ich reagiere mit Hautausschlag und starkem Juckreiz an den Unterarmen.
Außerdem gibt es wohl Personen die auf den Speichel der Schweinis allergisch reagieren.

P.S.: Ich bin kein Mann

Gruß Ute

P.P.S.:Mein Mann bemerkt gerade das es auch mit der mechanischen Reaktion der Haut zusammen hängen könnte. (Von wegen picksige Borsten und so !)
01.01.2002 14:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweineallergie

Views heute: 522.073 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.301.788