Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » IMMER NOCH FRAGEN ZU VIELEM!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IMMER NOCH FRAGEN ZU VIELEM!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweetischwein
unregistriert
IMMER NOCH FRAGEN ZU VIELEM!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HALLO ALLE ZUSAMMEN!!!!

Nachdem Ihr mir letztes mal alle so lieb geantwortet habt und mir damit wirklich weitergeholfen habt dachte ich mir: Dann frag doch einfach die lieben Leute von SChweinefreunde.de nochmel. Also

1. Wie transportier ich denn die kleinen wenn Sie schwerer werden. Kann ich sie Rücksitzbank einfach umklappen und it einer "Hochlauframpe" die zwei in den vergrösserten Kofferraum laufen lassen? Ich hab an meinem Auto nämlich keine Anhängerkupplung. Weinen

2. Ausserdem wollte ich fragen ob jemand von Euch auch Erfahrung hat mit dem Thema Whonung finden mit Schwein und vor allem wie meine Chancen sind eine Wohnung mit Garten zu finden. Ist alles nixht einfach aber meine beiden geb ich für nichts in der Welt weg.

3. Falls jemand mit Punkt 2 Erfahrung hat wäre ich sehr dankbar wenn Ihr mir Adressen, Internetseiten oder Kontakte verraten könntet dass die ganze Situation nicht ins endlose führt.


Danke Euch wieder im voraus. Knutsch an alle die mir wieder helfen!!!!!
Julia :liplick:
28.10.2003 11:40
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia
gut dass Du Dir hier vorher Gedanken machst...naja, relativ vorher - die schweinchen hast du jetzt ja schon.

Ich bin vor zweieinhalb Jahren nämlich auch "relativ" unbedacht in die "Schweinehaltung" großes Grinsen eingestiegen und habe an Probleme, die auf mich zukommen könnten überhaupt nicht gedacht.

Laut Züchter sollte Milo klein und niedlich - ein Hausschwein - bleiben. Ich machte mir keine große Gedanken über einen Stall, ein ausreichend großes Gehege, einen etwaigen Transport, etc.

Bis zu einem Jahr konnte ich Milo bequem im Auto mitnehmen um zu meinen Eltern zu fahren (ähnlich wie bei Dir - Mama passt auf, während ich auf Dienstreise bin, großer Stall und Garten vorhanden).
Irgendwann konnte ich ihn jedoch nicht mehr heben und außerdem wurde er zu groß für das Auto. Ich stand vor dem Problem, daß du jetzt ansprichst. Wenn Deine Racker die Größe von meinem erreichen sollten, dann kannst Du es vergessen, die Schweine auf lange Sicht im Auto transportieren zu können. Da hilft auch eine Rampe die ins Auto führt nichts. Ach ja, verboten ist es außerdem, da nicht ganz ungefährlich. Gottseidank hat mich während des ersten Jahres nie jemand verpetzt oder die Polizei angehalten.
Da muss dann ein geeigneter Anhänger mit Rampe her. Gekauft habe ich mir keinen. Mein Auto hat auch keine Anhängerkupplung. Dies hat mir viele schlaflose Nächte bereitet, denn ich wusste ich muss im September auf die IAA für zwei Wochen... aber wie Milo transportieren, damit er für zwei Wochen gut bei meiner Mom aufgehoben ist?!?
Letztendlich hat mir der ortsansässige Bauer geholfen. Hat mir beim Einladen von Milo geholfen und hat mir seinen Hänger und sein Auto zur Verfügung gestellt.
Man hat also auch ein gewisses logistisches Problem. Deshalb mache ich solche Transportaktionen mittlerweile nur noch, wenn es absolut nicht anders geht, so zweimal pro Jahr (Urlaub oder Dienstreisezeit). Der Stress für Mensch und Tier sowie der Aufwand ist zu groß.
Wenn Dein Schweinchen klein bleibt, ist das was anderes, dann bleibt dir das vielleicht erspart - man weiß es vorher halt nicht.
Am allerbesten ist es natürlich, wenn das Schwein überhaupt nicht transportiert werden müsste, sondern immer seinen festen Platz hat.

Mit dem Wohnungsfinden ist das dann so ne Sache.

Am besten wäre es Du quartiertst Dich als Untermieter auf einem Bauernhof ein - echt ohne Witz.

Ansonsten hast Du wahrscheinlich schlechte Karten mit zwei Schweinen was passendes zu finden.
Du musst den beiden ein Gehege mit Hütte zur Verfügung stellen, wo sie tagsüber und nachts bleiben können. Nicht allzu klein, wenn sie sonst keinen Auslauf haben. Du musst das ganze bauen - den Zaun, die Hütte, .... ob Dir das ein Vermieter im Vorgarten erlaubt ist die Frage?! Du müsstest wissen, daß Du dort eine Weile bleibst - Du kannst nicht jedes Jahr woanders hinziehen um dann wieder ein neues Gehege zu errichten. Das geht ganz schön ins Geld. Mein Zaun ist ein grüner Stahlmattenzaun, aus dem Baumarkt. Stabil und schaut schön aus (Wohngebiet, da konnte ich nichts halbherziges und hässliches hinstellen). Da haben 25qm glatte 2000 DM gekostet. Mit Türchen. Ich habe gedacht mich hauts um Huch!! o .
Wenn Du den Schweinchen keinen Platz baust, und sie im gesamten Garten rumrennen lässt, dann hast Du halt irgendwann keinen Garten mehr. Schweinchen wühlen und fressen alles an. Schmeissen auch gerne Blumentöpfe um, stehlen Wäsche von der Leine, kurzum sie stellen allerlei Blödsinn an unterm Tag. Man kann Ihnen nicht böse sein .... aber wenn einem das Grundstück nicht gehört, dann kann das trotzdem böse ausgehen, weils dem Vermieter oder den anderen Mitbewohnern bzw. Nachbarn nicht passt.

Vielleicht können die Schweine erstmal bei Deiner Mom bleiben, bis Du weißt wo Dich Dein Weg hinführen wird, wie Dein Tagesablauf aussehen wird, etc....
Ich weiß mittlerweile daß Schweinchen NICHT mit Hunden zu vergleichen sind. Im Verhalten, Bedarf an Platz und Aufmerksamkeit, etc. etc. Es wird vielleicht nicht ganz so einfach werden, wie Du es Dir jetzt vorstellst.......aber ich drücke Dir beide Daumen, daß alles so klappt wie Du Dir das wünscht und das alles gut geht!
Schweine sind die "Besten" und wenn Du diese Tiere genauso sehr liebst wie ich, wirst Du schon alles richtig machen und die Lösungen finden die Du brauchst. Bitte nur nicht zu schnell aufgeben und immer mal wieder hier im Forum um Rat oder Hilfe fragen. Hat mir auch sehr geholfen!

So, jetzt muss ich mal wieder was arbeiten.

Viele liebe Grüße von Kerstin und Milo
28.10.2003 14:23
sweetischwein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kerstin, hi Milo!!!!

ich danke Dir für Deinen guten Rat. Hab Deine Storry vom Bauern schon gelesen und die Storry von Deinem Bruder. Sei froh das Du so liebe Leute um Dich rum hast. Bei mir ist das leider alles nicht so einfach. Keiner mag meine Schweinchen ( ausgenommen mom ) die meinen alle dass,das nicht zu mir passt da ich ich offen gesagt schon sehr oft nach Tussi aussehe das aber 1000% nicht bin. Bin eine starke Persönlichkeit und somit sch... ich drauf was andere über mich denken. großes Grinsen
Mit den Schweinchen und dem wohnen wird dass so eine Sache. Naja ich bin selber Schuld. Ich hab genau das gedacht was total falsch ist: SCHWEINE SIND WIE HUNDE!!! Seit ich im Frum bin weiss ich auch dass,das nicht stimmt. Ist halt grad alles ziemlich doof. Wenn ich wieder arbeiten muss bin ich in Weil am Rhein (4 KM vor Basel ) da ich beim Zoll arbeite ist das Schichtdienst und ich muss wie ich mittlerweile weiss auch mehr als eine Stunde mit den beiden raus. Schön wäre eben schön wenn Sie verstehen würden dass man nicht auf die Strasse laufen darf. (VORTEIL: Ich müsste Sie nicht dauernd an der Leine halten. Siehe Skize:

----------------------------X--------------------------

Ayleen geht nach links, das x bin ich und Sweeti geht nach rechts. Ist echt spannend das eine Stunde mit zu machen da Sie nie in die gleiche Richtung laufen und zudem das volle Theater beim raus und rein gehen machen. Mauer!!!!
Was die Amschaffung angeht hätte ich mich besser informieren müssen aber das pack ich auch so. Sag mal Kerstin weisst Du vielleicht wo man Bauernhöfe im Internet ausmachen kann die vermieten?

Gruss an Milo die 100 Kg Maus. ( naja ich wart mal lieber ab. Viel leichter werden meine bestimmt auch nicht )
28.10.2003 19:52
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo julia, ayleen und sweeti
na dass würde ich gerne mal sehen, wie du mit den beiden spazieren läufst und beide zerren in verschiedene richtungen großes Grinsen
das viele deinen schweinefaible nicht verstehen können, ist keine seltenheit. bei mir im dorf schütteln auch noch viele den kopf und auf der arbeit traut mir das auch keiner zu, daß ich ein schwein daheim habe. sehe wohl auch nicht danach aus Peitsche!! yipieh

kannst du mal ein bild von dir und den zwei kleinen einstellen?

internetadressen von bauernhöfen die vermieten habe ich leider auch keine konkreten. checke doch einfach mal die gegend, wo du zukünftig wohnen wirst und klappere die bauernhöfe ab. direkt fragen wird am einfachsten sein. es gibt mittlerweile auch viele höfe mit dem motto "ferien auf dem Bauernhof". vielleicht kannst du auf einem solchen unterkommen.

viele liebe grüße
kerstin & milo
29.10.2003 10:47
sweetischwein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kerstin, hi Milo!!!!

Schön das Du schreibst. Naja dass mit dem BIld schicken ist so ein Problem da ich kein Scanner und auch keine digi hab. Ist somit etwas blöd. Hät ich sonst gern gemacht. Das mit dem Bauernhof dagegen ist eine gute Idee. Sehr schön!
Werde so gut es geht das Ganze ( also mich und die Schweine ) zu vermarkten. Hoffentlich klappt es. Bin auch dumm. Man sollte eben echt Hausbesitzer sein wenn man sich Schweine halten will und nicht die ganze Aktion "Anschaffung" in einer Blitzaktion ohne Hirn durchziehen. Doiiing!
Naja muss wohl an der Haarfarbe (blond :rolleyes: und am Sternzeichen liegen Wassermann Mauer!!!! .
Schon zu spät!!! Aber ich bereu es ja auch nicht. Ach ja: Kerstin hast Du zufällig ein Bild von Milo und Dir??? Würde mich interessieren!!!

Bis dann Ihr beiden!!! :liplick:
29.10.2003 11:04
Paule
unregistriert
Wohnungssuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre vielleicht einen Versuch wert mit der Pferdezeitschrifft Cavallo. Viele Pferdebesitzer sind auch Hundehalter, und haben auch keine Vorurteile gegen Schweine. In dieser Zeitschrifft sind manchmal auch Schweinchen zu verkaufen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, inseriert werden auch Wohnungen auf dem Bauernhof. Vielleicht ist da auch was für dich und die beiden kleinen dabei. Oder du gibst dort selbst eine Anzeige auf, ich denke da bist du richtig und die Chance für eine Mietwohnung auf dem Bauernhof sind größer, als eine Mietwohnung zu bekommen.
Grüße Nicole Sehr schön!
29.10.2003 23:13
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

«Hallo Julia,

guck doch einfach mal bei Immopool.de oder bei Immo24.de, da gibt es ja einige Plattformen von hunderten von Maklern und Privatanbietern. Du kannst in die Suchmasken Deine Wuensche, Ort, Groesse, Mietpreis etc. eingeben und schon spuckt die Suchmaschine das gewuenschte aus...

Petra
30.10.2003 08:05
sweetischwein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr alle.
Das mit diesen Imobilienseiten im Internet versuch ich die ganze Zeit schon. Ist ein echter sch... wenn ich das mal so sagen darf!? großes Grinsen
Naja ich werd mich trotz des ganzen durchsuchen eben Stück für Stück (daran kanns natürlich auch liegen das ich mal wieder zu ungeduldig bin Mauer!!!! und eigentlich immer denke/hoffe das alle Vermieter von Bauernhöfen dieser Welt nur auf JUlia warten und dankbar in die Kniehe sinken weil ja sonst niemend solche Wohnungen sucht Ich lach mich schlapp! ) Gott bin ich dumm Doiiing! Doiiing! Doiiing!
Die Zeitschrift Cavallo werde ich auf alle Fälle kaufen und mal nachsehen: DANKE FÜR DEN TIP!!! So jetzt werd ich mich nochmal kurz in die weiten Welten des Internets stürtzen um verzweifelt nach einer Wohnung zu suchen :rolleyes: Naja vielleicht findet sich mit der Wohnung gleich noch der geeignete Mann fürs Leben (wahrscheinlich genauso wie die Wohnunh! Ich lach mich schlapp! ) z.B in der Zeitschrift Cavallo. Glaub ich dreh langsam total durch.
Machts mal alle gut, danke nochmal fürs Antworten. Werd mich versuchen zu revangieren (sofern Ihr irgendwann was nicht wisst in diesen Themen was ich kaum glaube Sehr schön! )
Gruss Julia
30.10.2003 08:54
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,

versuch mal diesen Link hier: http://mair.net/Wirtschaft/immobilien1.htm

Vielleicht wirst Du da ja irgendwo fuendig. Ausserdem kannst Du da ja ueberall einfach mal ein Gesuch reinsetzen.

Vielleicht tut es auch ein EG-Wohnung mit Garten und netten Nachbarn, die sich gerne auf die Schweine einlassen. Weil am Rhein ist doch auch recht laendlich. Es gibt ja sicher auch einfach so Haeuser, die ein bisschen mehr im "Outland" sind.

Ich wuensch Dir viel Glueck bei der Suche und beim Finden natuerlich...

Petra
30.10.2003 10:17
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Julia
wir können uns die Hand geben. Blond bin ich und Wassermann auch und Schweinchen haben wir :-)
Du kannst mich und Milo auf folgender Seite bewundern: http://www.cocoa.de/news/2002_05/22/interview_schleicher.htm

Viel Glück Dir und den zwei kleinen bei der Wohnungssuche!!!!

Grüße
Kerstin und Milo
30.10.2003 15:26
Amelie
unregistriert
Immer noch Fragen zu vielem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,
da hast du dir ja was vorgenommen. Das wird sicher nicht ganz einfach.
Die Idee mit den Bauernhöfen finde ich eigentlich sehr gut. Vielleicht könnte man auch einen Kompromiss schließen, die Schweine auf dem Grundstück eines Bauern unterbringen und eine Wohnung in der Nähe suchen...zumindestens, wenn du gar nichts anderes findest...wäre vielleicht eine Lösung.
Das Problem mit zwei Schweinen spazieren zu gehen, kenn ich auch zur genüge. Das ist gar nicht zu einfach.
Wenn möglich vermeide ich es und warte bis ein anderer von uns Zeit hat, damit die Arme nicht zu sehr ausleiern. Wenn Amelie in der Brunst ist, muss sowieso einer alleine mit ihr los. Sie ist dann beim kleinsten Geräusch so unruhig und will dort hin, dass sie im Schweinegalopp losrennt. Das ist ihr dann ganz egal, ob Lisa mitgehen will oder nicht. Also erspare ich mir den Doppelgang mit zwei Schweinen in dieser Zeit, bevor etwas dadurch passiert.

So viel Erfolg bei der Suche nach einer geigneten Wohnung. Denk mal über meinen Vorschlag als Notlösung ein.

Gruß

Kerstin
30.10.2003 22:47
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli, hallo...

Ich danke euch für eure Antworten. Wie immer eben...!!! Sehr schön!
Geile Bilder Kerstin. Milo ist echt herzig. Das Bad Bild idt dass schönste!!! Wollt euch allen nur sagen dass ich mich so bald wohl nicht mehr melden kann da ich in Weil am Rhein kein Internetzugang hab und seit Sonntag Abens eben wieder hier zum arbeiten bin. Naja dann werde ich mich aller spätestens wieder an Wheinachten melden!!!! Weinen
Wenn es was neues zum Thema Wohnung gibt melde ich mich natürlich. Das ist versprochen. Ansonsten wünsch ich euch allen eine gute Zeit. Kerstin was ich noch sagen wollte: Knutsch Milo von mir!!!
Grüsse von Julia, Sweeti und Ayleen!!!
04.11.2003 10:53
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr drei
alles gute für euch!!! wünsch dir doch zu weihnachten eine digicam und mach dann auch mal ein paar bilderchen von deinen süßen :-) wir sehen, hören oder schreiben uns dann wieder, ok?!

bis dahin...viele liebe grüße und einen dicken schmatzer an deine grunzer

von kerstin und milo
04.11.2003 14:06
sweetischwein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ihr beiden... Sehr schön!
Hab heraus gefunden dass ich wohl doch vom Geschäft aus manchmal mailen kann. Eben nicht immer aber zumindest ab und zu!!! Zwinker!
Sag mal Kerstin...auf den Fotos ist Milo einmal im Badezimmer in einer"Kiste" zu sehen. Ist das seine Toilette? Wenn nicht wo geht er dann sein Geschäft machen wenn er nicht gerade draussen ist??? Weil meine zwei kleinen passen langsam aber sicher nicht mehr ins Katzenklo und jetzt muss ich ehrlich sagen das ich nicht weiss was als Ersatz dienen könnte???!!! Doiiing!
Naja und was ich auch noch wissen wollte, wie hast Du das mit Milo gemacht als er noch kleiner war mit dem spazieren gehen? War gestern auf dem Feld und dann kam ein weisser Schäferhund Huch!! und hat meine beiden über die Wiese gejagt. Mir ging auf gut Deutsch der Arsch auf Grundeis!!! Wie hast Du das gemacht wenn Hunde kommen die wesentlich grösser sind????

Ihr zwei bis hoffentlich später oder morgen!!!!
Gruss von uns drei und Knutsch an Euch :liplick:
05.11.2003 09:48
Amelie
unregistriert
Immer noch Fragen zu vielem !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,
wenn dein Katzenklo langsam zu klein wird und du kein größeres bekommen kannst, schau dich mal in den Baumärkten um. Da haben wir eine etwas größere Plastikwanne bei irgendwelchen Gartenartikeln gefunden.
Ich hätte aber auch noch eine übrig.
Mit dem Zusammentreffen Schweine und Hunde ist das so eine Sache. Da wir selbst keinen Hund besitzen, sind unsere das natürlich nicht gewohnt. Mit dem Hund meiner besten Freundin gab es anfangs eigentlich nut Theater, zumal er direkt zähnefletschend auf sie los ging und die Beiden auch beißen wollte, aber ich denke, das ist eine Eifersuchtgeschichte in diesem Fall. Normalerweise, wenn wir mit ihnen draußen sind und die Hunde ruhig ankommen, gibt es gar kein Theater. sie beschnuppern sich gegenseitig und es kam schon vor, dass sich das ein oder andere Schwein sogar hingelegt hat. Wenn sie jedoch kläffenden Hunden begegnen, sie sie nicht mehr in Ruhe lassen oder sich nur noch eingeengt fühlen, dann kann es durchaus schon mal zu brenzlicheren Situationen kommen. Gott sei dank haben wir davon nur eine etwas haarigere erlebt, aber mir war da auch nicht ganz wohl dabei. Zumal ich sagen muss, dass manch ein Hundebesitzer scheinbar nicht in der Lage ist, seinen Hund zu sich zu rufen oder rechtzeitig einzuschreiten, eher kommt es noch dazu, dass wir eingegriffen haben.
Ganz s große Sorgen mache ich mir aber nicht mehr, zumal unsere nicht mehr ganz so klein sind und sich dann doch versuchen sich zu wehren oder wegzurennen.




Gruß

Kerstin
05.11.2003 21:51
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hai julia, sweety und ayleen
cool, dass du doch noch die möglichkeit hast zu schreiben.
zum schweineklo: als die erste kiste (ein kleines katzenklo) zu klein wurde, hab ich im Tierfachgeschäft ein Plastik Hundebett gekauft. Die gibts von ganz klein bis ganz groß für riesen hunde. die sind vorne flacher als hinten, dass eignet sich gut als Einstieg für die Schweinies.
Milo ist aber mit einem Jahr nur noch nach draussen gegangen um sein geschäft zu machen. Er hat es solange ausgehalten. Über Nacht, oder auch einen halben Tag lang. Er wartete dann immer brav, bis ich mit ihm rausbin.
Seit einem Jahr lebt Milo aber nur noch draußen, so habe ich das Problem mit dem Klo nicht mehr.

Deine Schweinchen müssen sich erst an andere Tiere gewöhnen, auch an Hunde. Das ein großer weißer Hund Deine Schweinchen gejagt hat, ist natürlich eine "Sauerei" :-) nee, jetzt echt. Ich kann das auch nicht leiden, wenn Leute ihre Hunde nicht im Griff bzw. an der Leine haben. Als Milo klein war hatte er zuerst Angst, dann später waren ihm die Hunde egal, und jetzt muss ich die Hunde vor Milo schützen. Er lässt sich überhaupt nix mehr gefallen. Ihm gefällts nicht wenn sie bellen und um ihn herum springen. Da rennt er mit und dann auf sie drauf. Da muss ich echt aufpassen. Weiß zwar nicht ob er ernsthaft zubeißen würde aber ausprobieren möcht ichs auch nicht.

schmatzer zurück an die schweinchen und liebn gruss an dich von
Kerstin und Milo
06.11.2003 08:38
sweetischwein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr zwei.
Also das mit der Toilette ist eine gute Idee!!! So werde ich es auch machen!!! Sehr schön!
Was die anderen Hunde angeht is´t es eben total scheisse, weil keiner in diesem verdammten Parck sein Hund dort anleint und wenn ich den Leuten schon entgegen schrei: NEHMEN SIE BITTE IHREN HUND AN DIE LEINE; ICH HAB SCHWEINE!!! Dann kommt immer nur: MEIN HUND TUT NICHTS Huch!! ja,ja und dann fänt der Hund an mein Schwein zu jagen und ich hab Angst das es gebissen wird Schluchz!! naja und dann ist noch das Prblem nach dem Spaziergang. Die kleine kappiert sofort wenn sie ins Auto muss weil wir heim fahren und das hasst sie und rennt weg oder lässt sich nicht fangen nicht mal mit Futter.... Ungläubig!
Ganz toll! Du siehst es ist nur Stress... total doof. Dazu hat mir meine mum noch einen Brief geschrieben in dem sie schreibt dass sie meine beiden in der Zeit wo ich zum Abschlusslehrgang 6 Monate weg bin nicht nehmen kann. So: MEGA PROBLEM!!! Was mach ich jetzt????? :rolleyes:
Muss nach einer Lösung schauen, hoff das ich eine finde....
So, hab mich mal wieder bei dir ausgeheult... Sorry aber das muss sein...
Knutsch an euch beide von uns drei :liplick:
06.11.2003 09:04
sweetischwein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi amelie (Kerstin),
danke für Deine Nachricht. Das mit dem Katzenklo und der Wanne ist wie schon gesagt eine gute Idee und so werde ich das auch machen.. Was die Hunde angeht: Gestern musste ich auch einschreiten und den Hund vom beissen abhalten weil wie Du schon richtig gesagt hast die Besitzer Ihre Hunde nicht im Griff haben Ungläubig!
Naja das Ende vom Lied war das der HUnd mich in den Finger gebissen hat und ich es eigentlich nähen lassen sollte. Egal! Meinen beiden ist wenigstens nichts passiert. Ich bekomm noch einen Vogel Doiiing! beim gassi gehen. Jedesmal die HUnde und jedesmal das Theater mit dem ins Auto gehen. KOTZ!!! Und as nach einem 8 Stunden Arbeitstag... Egal! Muss irgendwie gehen... Und ansonsten geht das schon...

Liebe Grüsse JULIA mit ANHANG
06.11.2003 09:16
Max
unregistriert
katzen und hunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mit hunden habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Aber unsere Nachbarskatzen sind ziemlich aufdringlich. Wenn Max draußen ist und die Katzen sich anschleichen habe ich immer ein bisschen Angst das die auf ihn losgehen. Max ist erst 3 1/2 monate alt und nicht sehr gross. Huch!! )
Grins )
Wenn wir gassi gehen und wieder auf dem heimweg sind, weíß er genau wo die haustür ist und rennt los, dann steht er vor der tür und schreit rum bis ich aufmache.

liebe grüße vally
06.11.2003 09:48
sweetischwein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Valey...

also was die Katzen angeht will ich Dir sagen: Wir haben auch eine. Ich bezweifel dass die Katzen auf Max losgehen aber selbst wenn, dann kann Max egal wie klein er ist sic h wehren.... das mit den Hunden ist eben so ein Problem aber ich hoffe dass sich das legt. So schön wie Du hät ich es auch gerne. Ich meine dass meine Schweine an der Haustüre warten. Leider ist das nicht der Fall aber vielleicht liegt es auch daran dass ich zwei habe was ich im übrigen jedem raten würde. Ist einfach besser. Sei denn es ist immer jemand da und kümmert sich. Aber ein Mensch kann eben in keinem Fall einen Artgenossen ersetzen und wenn Du arbeiten gehst oder Max aus irgendwelchen Gründen doch mal alleine ist wär es schon besser. Und ob zwei oder eines ist egal. Arbeit hast Du sowieso!!!! Sehr schön!
Das zweite wird zwar eventuell nicht ganz so zutraulich aber es ist eben besser... Überleg es Dir mal....!!??? Hab auch erst eines gehabt und nach drei Wochen das zweite! Meine sind beide genau so alt.

Danke für Deine Antwort

Liebe Grüsse Julia
06.11.2003 11:56
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey julia
jetzt lass mal den kopf nicht hängen und mach dir kein soo stress mit den zwei süßen schon jetzt am anfang wo sie noch klein sind. da sind sie doch am goldigsten!!! und am ziehfähigsten!!! großes Grinsen

musst du echt in den großen öffentlichen park mit den schweinies wo viele andere menschen und hunde sind? gibt es da keine alternative außerhalb der ortschaft (kein park) oder wo du eventuell hinlaufen könntest, damit du sie nicht im auto mitnehmen musst? wahrscheinlich nicht, oder?! sonst würdest du es ja gleich anders machen.

im park wirst du den ärger wahrscheinlich immer haben. ist schon blöd.. und vor allem das dich der hund gebissen hat!! hoffentlich nicht sooo doll?!?! mich hat auch mal ein schäferhund erwischt (aber wegen meinem kleinen hund) und der hätte mir fast den kleinen finger abgebissen. der hund war auch nicht angeleint und dann auch noch grob fahrlässig mit einem kind unterwegs ohne erwachsenen. der hund war natürlich viel stärker als das kind und das kind konnte nichts machen als der hund sich losriss und auf mich und niko losging. hm, da ich operiert werden musste, hab ich mir von der familie, denen der hund gehörte schmerzensgeld zahlen lassen (versicherung). keine anzeige oder so erstattet - man ist ja trotzdem hunde- und menschenfreund und sowas kann schonmal passieren. hab mich eher über die verantwortungslosen eltern geärgert!!!!!

warum kann deine mom die betreuung während deines kurses nicht machen? da würde ich nochmal nachgraben!!!! ist sie wohl auch 6 monate am stück unterwegs? bestimmt handelt es sich nur um einige tage wo deine mom eventuell auch nicht da ist. für diese zeit würde ich mal die nachbarn fragen ob sie füttern können. wie groß ist den euer garten? kannst du dort was einzäunen für die schweine? damit du einen festen platz für sie hast. in dem gehege müsstest du eine hütte zum verschanzen und schlafen bauen.
dann kannst du sie auch mal alleine lassen ohne ständig aufpassen zu müssen.
hast du eine email adresse?

bis bald,
deine kerstin und milo



06.11.2003 12:18
sweetischwein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi kerstin, hi milo!
also ich hab gestern heraus gefunden das man auch bei uns in den weinreeben laufen kann. Problem: man muss auch mit dem auto fahren. werd meinen beiden ihre geschirre wieder anlegen da ayleen gestern wieder theater gemacht hat beim ins auto gehen... so ein scheiss. naja und das mit meiner mom ist so eine sache. sie hat mich wohl falsch verstanden. sie dachte das ich will das die beiden in der wohnung sind und tags über eben draussen, so wie ich es im urlaub gemacht hab. hab ihr jetzt aber geschrieben das ich unseren gartenschuppen ausbauen will und sie die beiden nur füttern müsste. würde ja auch geld dafür bekommen. ihr gehts nur um den dreck im haus denke ich bzw. hoffe ich. naja ansonsten muss ich die beiden auf der jugendfarm unterbringen. das ist so ein streichelpark für junge leute die sich auch um die tiere kümmern oder bei meinem dad seiner freundin ihrer tante. e-mail adresse hab ich keine eben nur meinem bruder seine was aber nichts nützt weil der in stuttgart ist, ich gerade nicht telefonieren kann und somit auch kein passwort weiss. schöne scheise mal wieder alles dumm aber meine handy nummer kann ich dir geben, wobei ich dir sagen muss dass ich mich zur zeit wegen nicht bezahlter handyrechnung nicht zurück schreiben/melden kann...
So jetzt muss ich mal wieder.... machs gut und bis bald...

knutsch, knutsch an euch beide...

Für Kerstin!!!
0174/3168372 oder wenn ich in Stuttgart bin 07152/22447 großes Grinsen

PS: super hab noch was vergessen! bin erst wieder ab montag im forum. hab am wochenende frei und somit kein internetzugang.

Edit by Jambo23: Hab mal deine 3 Beiträge zusammengefasst. Das nächste Mal bitte die Edit Funktion benützen wenn du noch was vergessen hast Sehr schön!
07.11.2003 09:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » IMMER NOCH FRAGEN ZU VIELEM!!!!

Views heute: 99.245 | Views gestern: 112.910 | Views gesamt: 628.234.826