Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweinepunsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinepunsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine_Opitz
unregistriert
Schweinepunsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Schweinefreunde,

wollte nur mal schnell ein "Rezept" zum besten geben, das ich spontan entwickelt habe, um meinen Rüsseltieren nach den Winterspaziergängen in Schnee und Eis etwas Gutes zu tun. Was haltet Ihr davon? Babe und Freddy sind glaube ich ziemlich begeistert:


Roten Früchtetee (z.B. Himbeer/Brombeer) kochen. Mit etwas Honig süßen. Evtl. einen Spritzer Zitrone dazu (Vitamin C). In den heißen Tee dann Apfelstückchenl, Mandarine und Trockenfrüchte (Aprikose, Birne, Pflaume) geben. Abkühlen lassen, bis der "Punsch" nicht mehr zu heiß ist und dann den Schweinis zum Schlabbern geben. Wärmt, schmeckt und ist gesund - oder ist jemand anderer Meinung?



Lieber Gruß aus dem sibirischen Wuppertal

Sabine und die Punschschweine
30.12.2001 16:23
Mollie
unregistriert
Re: Schweinepunsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine

finde ich echt eine gute Idee, richtig süss. Mein Schatz würde sich wieder fragen, ob ich die  Schweine nicht besser umsorge als ihn... Zwinker!

Bevor ich Weihnachtskekse für Menschen gebacken habe, habe ich auch Kekse für meine Schweinis gebacken, auf die sie voll abfahren. René fand die nicht so lecker im Gegensatz zu Mollie und Rudolf.

Liebe Grüsse

Judith
30.12.2001 17:40
Sabine_Opitz
unregistriert
Re: Schweinepunsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Judith,

die Eifersucht der Männer auf die Schweine, das kenne ich auch  Zwinker! , aber da müssen die durch, denn Männer sind nunmal doch keine Schweine - sie bekommen daher auch nicht diese 1a-Behandlung  ;D ;D.
Daß mit den Plätzchen ist interessant. Also ich backe eigentlich nie, bin mehr so der Koch- statt der Backtyp. Aber als wir mit unserem Freddy die Weihnachtsserie fürs Fernsehen gedreht haben, da wollte ich auch eine Backszene mit ihm machen. Leider ist sie nie gesendet worden, aber das war ein Erlebnis, sage ich Dir: Freddy auf meiner Arbeitsplatte in der Küche, den Rüssel in der Teigschüssel. Er schmiss Förmchen, Nudelholz und alles runter und konnte nicht genug kriegen. Dann den Rüssel in die Zuckertüte und solange sabbern, bis die ganze süße Masse schon wieder fest und weiß wurde. Das gab es nur ein Mal im Leben, sonst wäre er zuckerkrank geworden  großes Grinsen .
Ich habe dann den mit Schweinespucke angesabberten Teig natürlich auch noch gebacken (war ja froh, daß ich ein simples Rezept gefunden hatte und der Teig was geworden war). Roch echt gut und schmeckte auch gut. Freddy hat dann mit den Füßen auf dem Backblech genascht und ich habe auch probiert - Schweinespucke gab wohl das richtige Aroma bei dem Rezept!!! Waren die witzigsten Plätzchen meines Lebens und vermutlich die letzten, die ich je backen werden. Nur die Küche sah aus: Voll die Ferkelei eben!  Zwinker! großes Grinsen ;D


Wer Schweine nicht liebt, wird mich für verrückt erklären, aber ich fand´s lustig und Freddy war begeistert.


Liebe Grüße
Sabine
30.12.2001 18:58
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.301
Nächster Level: 3.609.430

78.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: Schweinepunsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Der Schweinepunsch hört sich echt gut an. Ich probier gleich nachher aus, ob der den Schweinen auch schmekt.
Ich habe auch schon ein Rezept für die Schweinchen erfunden, dass ist allerdings zum Backen, aber Sabine du musst es ja nicht ausprobieren ;D. Die Schweine sind jedenfalls ganz wild drauf:

400g Weizen zermahlen (oder einfach Mehl nehmen), zwei Bananen und zwei Kartoffeln zerdrücken, Haferflocken dazu, etwas Margarine, ein paar Rosienen und Milch. Das ganze gut rühren und in kleine Bällchen formen. Dann bei 175/200°C 40 Minuten backen.
Und wenn ihr es den Schweinen aus der Hand füttert aufpassen, dass sie nicht vor lauter Gier eure Finger mit zerquetschen Unglücklich!

So, ich wünsch euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2002!

Andrea


31.12.2001 11:54 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.301
Nächster Level: 3.609.430

78.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: Schweinepunsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe den Punsch mal ausprobiert und die Schweine haben sich auch gleich draufgestürzt. Scheint zu schmecken Zwinker!
Mir ist aber nochmal was eingefallen. Ich habe mal gelesen, dass man Schweinen keine Zitrusfrüchte geben soll, weiß da jemand was genaueres darüber?

Grunz Andrea
31.12.2001 13:31 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.884
Nächster Level: 7.172.237

584.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: Schweinepunsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


[quote author=Sabine_Opitz link=board=f&num=1009725795&start=0#0 date=12/30/01 um 16:23:15]

Roten Früchtetee (z.B. Himbeer/Brombeer) kochen. Mit etwas Honig süßen. Evtl. einen Spritzer Zitrone dazu (Vitamin C). In den heißen Tee dann Apfelstückchenl, Mandarine und Trockenfrüchte (Aprikose, Birne, Pflaume) geben. Abkühlen lassen, bis der "Punsch" nicht mehr zu heiß ist und dann den Schweinis zum Schlabbern geben. Wärmt, schmeckt und ist gesund - oder ist jemand anderer Meinung?
[/quote]

Hallöchen Sabine !
Haste den Punsch schon mal selber ausprobiert....das heißt am eigenen Leibe  ;D ! Klingt jedenfalls nicht schlecht  Zwinker! ! Ach und noch was: Deine Punsch-Schweine sind zugleich auch unsere Silvester-Schweine geworden  8) !

Lieber Grunz
Jörg
31.12.2001 14:58 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Schweinepunsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Punsch-Schwein Babe auf dem Foto der Woche kann ich nur sagen: die hat sich prima entwickelt. Als ich damals mit Sabine Babe angeschaut hatte, sah sie sehr mager und (durch ihren Wurf) ausgemergelt aus. Auf dem Foto sieht man nun, daß sie schön was angesetzt und sich zu einem propperen Schweinchen entwickelt hat.
Uli
31.12.2001 15:17
Sabine_Opitz
unregistriert
Re: Schweinepunsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweine-Menschen,


freut mich, daß Euch das Rezept und vor allem meine dicke Babe gefällt  ;D ;D. Mir gefällt auch sehr, wie sie sich entwickelt. Es ist schon wahnsinnig wie sie aufgeblüht ist.
Den Punsch haben sich beide meine Wutzen heute wieder reingezogen (Fred tut das im wahrsten Sinne, er schlüft zunächst im Riesentempo den Tee weg, dann geht es an die Früchte, Babe macht es umgekehrt).
Zu den Zitrusfrüchten kann ich nur sagen, daß Babe total wild auf Mandarinen und Apfelsinen ist. Hätte das auch nie gedacht, aber ihr schmeckt es und bekommen ist es ihr bisher auch. Nur neulich hat sie vor lauter Verwöhnprogramm über die Feiertage einen Ess-Hänger gehabt. Kohlrabi und Apfelsine wollte sie nicht mehr. Nun gut. Jetzt gibt es Punsch und Suppe aus Möhren und Sellerie und Steckrübe und das schmeckt ihr auch wieder.

Das Schweine-Kekse-Rezept werde ich aber trotz meiner Back-Aversion mal machen. Klingt ja super und für die Tiere tue ich ja (fast) alles.


Habe übrigens noch ganz tolle "Schweine-im Schnee-Fotos" geschossen Babe geht in Bergisch-Sibirien Gassi und Freddy ist auch tapfer ein Stück gelaufen, ehe ich den 15-Kilo-Koloss unter meiner Jacke getragen habe. Wären auch schön fürs Foto der Woche gewesen, aber ich wollte Jörg nicht mit noch mehr Mails bombadieren...werde das aber nachholen  ;D ;D jetzt wo er endlich wieder aktiv ist.


Werde den Punsch jetzt auch mal probieren, gute Idee...


Sabine
01.01.2002 18:14
Mollie
unregistriert
Re: Schweinepunsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

René hat mich heute ziemlich blöd angeguckt, als ich für die Schweine den Punsch zubereitet habe. Er hat für die Familie Tee gekocht und ich für die Schweine.

Die haben sich dann auch richtig auf den Punsch gestürzt. Ansonsten trinken sie sehr wenig, äusserst wenig. Ich habe sie erst je einmal beim Trinken gesehen. In den Punsch haben sie aber ihre Nase gesteckt und so begierig getrunken, dass der Tee richtig "gegurgelt" hat. (Sagt ihr dieses Wort in Deutschland auch? Heisst so viel wie geblubbert.)

Schweinbar hast du Sabine da eine Super Idee gehabt. Danke für den Tipp.

Liebe Grüsse

Judith
01.01.2002 20:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweinepunsch

Views heute: 567.715 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.347.429