Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Familie will probestreicheln minischweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Familie will probestreicheln minischweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jasi
unregistriert
Familie will probestreicheln minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir, das sind jasi (21j), Markus (31j) und Töchterchen alisa bald zwei jahre und unsere samt pfoten samy und stupsi.

wir haben eine knapp 12 qm Wohnung mit garten.
Für die minischweine gibt's auch ein minizimmer großes Grinsen

Mein mann träumt schon seit jahren von einem bzw zwei minischweinen.
Diesen Traum möchten wir uns gerne nächstes jahr erfüllen Grins

Vorher würden wir gerne mit unserer Tochter zum probe kuscheln.

Wer kommt denn hier aus der nähe Landkreis kronach/oberfranken?

würden uns freuen Grins
11.09.2014 22:30
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.033.384
Nächster Level: 47.989.448

3.956.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen auf unseren versauten Seiten.
Es ist eine gute Idee erst mal Schweine zu kuscheln bevor ihr Euch welche zulegt. Es wird sicher nicht lange dauern bis sich hier ein Mitglied meldet das ein wenig näher bei Euch ist.
Sollte Euch der Weg zu mir nicht zu weit sein oder Ihr seit aus anderen Gründen mal hier in der Nähe seit Ihr herzlich eingeladen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.09.2014 07:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.393.881
Nächster Level: 47.989.448

4.595.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Familie will probestreicheln minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das ihr hergefunden habt Prima! !
Ich wohne leider auch viel zu weit weg - ca. 280 km! Sind allerdings fast 100 km weniger als zu Silke... Wenn ihr die lange Fahrt auf euch nehmen möchtet seit ihr natürlich auch hier herzlich Willkommen.
Es wäre schon sehr gut wenn ihr euch mal eine Schweinehaltung anschaut bevor ihr euch Minischweine zulegt. Ich glaube ihr werdet "ganz große Augen" Huch!! bekommen denn 98% der Leute merken dann das es mit der eigenen Vorstellung kaum etwas gemeinsam hat Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.09.2014 09:37 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
jasi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Grins

Endlich mal ein freundliches forum.

In einem.anderen wurde ich "zerfleischt" weil ich mich noch nicht über alles informiert habe (Veterinär amt etc)

dabei wollen wir ja erstmal schauen und nicht gleich morgen welche ins haus hholen großes Grinsen

Mein Mann informiert sich seit Jahren und weiß wie man sie hält und hat schon welche live gesehen.
also wenn dann machen nur Töchterchen und ich große Augen Grins

Haben jemanden ganz in unserer Nähe zufällig in Facebook gefunden
Weiß aber nicht ob die alles seriös bzw richtig macht oder einfach nur so mini's hält. Das wird sich zeigen. Sonntag gehen wir aufjedenfall mini's kuscheln Grins
Können es kaum abwarten.

Zwischen 50 - 100 km Fahrt würden wir dennoch auf uns nehmen. Weiter spielt unsere Tochter nicht mit *g*

Über eine längere Fahrt zb zu silke, lässt sich bestimmt auch mal nachdenken, falls wir uns wirklich entscheiden, noch mehr schweine ins Haus zu holen (neben Kind und mann hihi)

Danke für das nette willkommen in diesem forum Grins
12.09.2014 11:55
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.225
Nächster Level: 11.777.899

826.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Familie will probestreicheln minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jasi,
und noch einmal herzlich willkommen hier. Fein, dass Ihr euch vorher informiert, so ist es richtig Prima!
Ääh, ich habe mich doch bei der Größe Eurer Wohnung (12qm) bestimmt verlesen, oder?
Wieviel Platz (im Freien) wäre da denn überhaupt für die Schweine?
Jo, es ist gut, dass Ihr euch das vorher einmal anseht. Und wenn denn alles passt, kann ich Euch nur Schweine aus unserer Vermittlung ans Herz legen, da suchen nämlich etliche ein gutes neues Zuhause.
12.09.2014 12:34 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
jasi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upps, 12 qm großes Grinsen wäre etwas klein lach meinte 120.

Garten hat so 100 qm glaub ich. Davon kriegen se 90 Zwinker!
oder 9 qm ? großes Grinsen


Ja wollen auf jedenfall zwei mini's ausm "tierheim" ein Zuhause geben.
12.09.2014 14:06
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.150.439
Nächster Level: 1.209.937

59.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut doch mal hier im forum auf der landkarte, wer in eurer nähe wohnt und schreibt sie/ihn einfach mal an.
vielleicht ergibt sich dadurch ja ein probestreichelkontakt.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
12.09.2014 20:18 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.033.384
Nächster Level: 47.989.448

3.956.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut Euch erst mal die Rüssel in Ruhe an. Danach lass uns nochmal übèr die Haltung sprechen damit es keine bösen Überraschungen gibt.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.09.2014 08:14 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Familie will probestreicheln minischweine

Views heute: 215.275 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.592.803