Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Frida ging über die Regenbogenbrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frida ging über die Regenbogenbrücke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 499.167
Nächster Level: 555.345

56.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frida ging über die Regenbogenbrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist total verhext, der September ist definitiv nicht mein Monat. Down
Ich hatte doch geschrieben, dass ich, als Bella starb, nun neu sortieren muss, weil wir über ebay eine neue Sau, Frida, geholt hätten.
Frida ging gestern über die Regenbogenbrücke, war nur 3 Monate bei uns. Wir hatten letzten Freitag Pommes zu ihr gelassen und das ging total toll, wir waren so glücklich, hatten auch das Gefühl, dass Frida sich von Locke nicht die Butter vom Brot nehmen lassen würde und plötzlich das.
Was ist passiert?
Es ging ihr plötzlich schlecht, sie hat nichts mehr gegessen, ich denk dann immer - das ist der Magen, ein Virus.
Mpf. War es nicht.
Sie hatte schon, als wir sie bekommen haben, eine dicke Zitze, da meinte die Vorbesitzerin, dies sei einfach eine Alterswarze, ein Lymphom, nichts schlimmes. Na, die war Dienstag Abend aber nicht mehr harmlos, da kam so bräunlich/graues Gewebe zum Vorschein, die TA vermutete am Telefon einen Abszess, war dann aber keiner, war festes Gewebe und Frida's Allgemeinzustand war schlecht und sie hatte total Untertemperatur. Und Mittwoch ging es ihr noch schlechter. Der TA hat sie gründlich untersucht und mir dann keine Hoffnung auf Heilung machen können und mir empfohlen, sie zu erlösen.
Innerhalb von gut einer Woche 2 Schweine ist hart. Der TA meinte, ich solle dann aber eine Sektion machen lassen, um sicher zu gehen. Er hatte sie abgetastet und das, was er da gefühlt hat, fühlte sich nicht gut an.
Arme Frida. Hoffentlich ist sie gut angekommen da, wo sie jetzt ist. Wir hatten sie nur ganz ganz kurz und hatten sie sofort lieb gewonnen. Sie wird uns, wie alle unsere Tiere, sehr fehlen und wir werden sie immer lieb haben und nie vergessen.
Eure traurige Astrid
11.09.2014 09:43 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.599.606
Nächster Level: 5.107.448

507.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Frida ging über die Regenbogenbrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Astrid,
ich weiß gar nicht, was ich Dir schreiben soll, es tut mir so Leid.
Wenigstens hatten Eure Schweine, auch wenn es nur kurz war, das Glück bei Euch zu sein und geliebt zu werden.
LG Daniela
11.09.2014 10:09 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.939.072
Nächster Level: 11.777.899

838.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Frida ging über die Regenbogenbrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wirklich Astrid, ich bin geschockt!
Das ist ja wohl mega-traurig. Mach' bloß nicht so weiter, das reicht jetzt!
Ich ringe um Worte.
11.09.2014 10:13 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Astrid, das schockt mich aber jetzt auch. Ganz schrecklich.
Ich drück dich ganz feste. Hab Dich lieb
11.09.2014 10:43
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.148.978
Nächster Level: 1.209.937

60.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach astrid,
wie schrecklich traurig das ist! es tut mir so leid!!
bin in gedanken bei dir!

auch wenn es nur für eine kurze zeit war, so haben die beiden doch an ihrem lebensende noch einmal jede menge liebe, zuneigung und freude erlebt.
und das ist etwas sehr wertvolles und schönes, was du ihnen damit geschenkt hast!

sie leben in deiner erinnerung und deinen gedanken weiter. und wenn du zwei weiße, runde, kleine wölkchen am himmel siehst, dann grüßen sie dich und du weißt, es geht ihnen jetzt gut und sie haben frieden!

alles liebe für dich und viel kraft zum weitermachen mit deinen anderen lieblingen.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sternschnuppe: 11.09.2014 14:55.

11.09.2014 11:21 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.883.844
Nächster Level: 7.172.237

288.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja furchtbar traurig Astrid, zwei Verluste innert einer Woche. Man weiss gar nicht was sagen.
Wünsche ganz viel Kraft in dieser schweren Situation. Trösten! .
Macht's gut Frida und Bella auf eurer Reise und schaut, dass die da "unten" noch etwas bleiben dürfen.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
11.09.2014 12:11 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.997.048
Nächster Level: 47.989.448

3.992.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Astrid,
das ist sehr sehr traurig. Wir Thomas und ich denken an Dich und schicken Dir lauter gute Gedanken.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.09.2014 20:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.397.766
Nächster Level: 1.460.206

62.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Astrid,

ich kann verstehen, daß Du geschockt bist. Das ist wirklich schrecklich. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schöne Erinnerungen an Bella und Frida.
Drück Dich.

__________________
LG Anita
12.09.2014 12:39 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.319.797
Nächster Level: 7.172.237

852.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir Beilied und viel Kraft ein schrecklicher Verlust in einer so kurzen Zeit

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
12.09.2014 12:59 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 499.167
Nächster Level: 555.345

56.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Astrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und auch an dieser Stelle vielen Dank für eure lieben Worte. Auch Frida wird in unseren Herzen immer bei uns sein.
15.09.2014 14:12 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Frida ging über die Regenbogenbrücke

Views heute: 58.372 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.604.745