Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Tierschutz? Nein, SO bestimmt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tierschutz? Nein, SO bestimmt nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.956
Nächster Level: 11.777.899

826.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tierschutz? Nein, SO bestimmt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen.

Vielen hier sind die Vorgänge um die "Rettung" der Stapener Schweine noch in schlechter Erinnerung.
Zwischenzeitlich hat sich die Justiz der Angelegenheit angenommen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/wert...id31159072.html

sein wir gespannt, welches Urteil gefällt wird.
30.08.2014 12:02 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.329.345
Nächster Level: 7.172.237

842.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aych wenn die meisten hier von meinen dummen Beitraegen hier nichts lesen moechten, als Mitglied der SF finde ich es angebracht nochmal einen belanglosen Beitrag zu schreiben, ich weiss es ist nicht wichtig weil Minischwein Ruessel sich nicht den Huf verttreten hat oder oh Gott nicht richtig kackt. Aber als Verein mit der Zielsetzung Schwein-Tierschutz finde ich es wichtig das hier von Peter begonnene Thema fortzusetzen, warum schreibt hierzu keiner was? http://www.augsburger-allgemeine.de/wert...id31210707.html

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
06.09.2014 18:35 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.329.345
Nächster Level: 7.172.237

842.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ps sorry wollte Euch hier nicht weiter belaestigen mit meiner Anwesendheit, aber ich haette das gerne noch geschrieben, da ja sonst unter der Rubrik Tierschutz ausser von zwei anderen Mitgliedern nichts geschrieben wird hier auf dem Forum, wenn hier 4000 Euro Strafe verhaengt wurden, wo gehen die hin, hat keiner hier daran gedacht dort aufzutauchen und zu sagen ja bitte fuer Gemeinwohl an die SF? Soweit ich weiss wohnt ein Mitglied gleich nebenan, aber sorry, vergessen Minipig. Ruesselchen hatte vielleicht Krise

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
06.09.2014 18:48 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.956
Nächster Level: 11.777.899

826.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ad 1: Wenn man bedenkt, dass die Staatsanwaltschaft eine Strafe von 140 Tagessätzen zu 100 Euro gefordert hat, (ja, genau, 14.000,- Euro!), ist die verhängte Strafe sehr mild. Sie wird wahrscheinlich leider auch nicht geeignet sein, ein Überlegen oder Reflektieren bei der Verurteilten in Gang zu setzen.

Ad 2: Alex, ich kann Deinen Unmut und eine eventuelle Enttäuschung ansatzweise vielleicht sogar ein kleines bißchen nachvollziehen. Dennoch wirst Du mir Recht geben müssen, dass bisher niemand den eventuellen Disput hier im Forum ausgebreitet hat. Daher würde ich es begrüßen, wenn Du es ähnlich halten würdest. In einer Sache gebe ich Dir Recht: Das Thema Tierschutz ist mir viel zu wichtig, um es der Lächerlichkeit oder Egalität preiszugeben.

Natürlich bist auch Du unverändert herzlich eingeladen, zu diesem (und selbstverständlich auch zu allen anderen Themen) hier im Forum zu schreiben. Und ich bin mir sicher, dass Du dies schaffen wirst, auch ohne andere anzugreifen, die sich möglicherweise nicht so aktiv zu ernsten Themen (wie eben dem Tierschutz) hier im Forum äußern.

Als Moderator und Administrator hätte ich Teile Deiner beiden obigen Beiträge löschen können, vielleicht sogar sollen, aber ich hielt es nicht für richtig und hoffe, dass Sabine, Silke und Doris es genauso sehen.
06.09.2014 20:51 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.032.582
Nächster Level: 47.989.448

3.956.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Peter lass es stehen
@Miss Rosie Beiträge gern, aber keine Sticheleien. Damit ist nun Schluß

Leider ist Tierschutz vor allem wenn es um die Ahndung von Verstößen geht etwas was mich all zu oft sprachlos macht! Die Geldstrafe geht an die Staatskasse und da kann keiner was dran àndern. Dieser spezielle Fall ist übrigens im Forum hoch und runter disskutiert also sind wohl viele gefrustet. Aber es ist wenigstens ein Anfang.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.09.2014 21:25 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.956
Nächster Level: 11.777.899

826.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und von dem Verhalten des betroffenen Vereins haben wir uns nicht ohne Grund seinerzeit offiziell distanziert.
06.09.2014 21:37 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.329.345
Nächster Level: 7.172.237

842.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stichlelein , ok dann loesche das halt und nenne das den Minischweieneclub und nicht Tierschutz, habe das gesehennueber meine Tochter auf faebook da bin ich nicht vertreten, schon schwach

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
06.09.2014 22:41 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.956
Nächster Level: 11.777.899

826.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, aber ich sehe es um des Themas Willen als geboten an, dieses Thema nun zu schließen.
06.09.2014 23:34 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Tierschutz? Nein, SO bestimmt nicht

Views heute: 183.035 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.560.563