Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Möchte mir gerne eventuell ein Minischwein anschaffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Möchte mir gerne eventuell ein Minischwein anschaffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tierfreundin 500
unregistriert
Möchte mir gerne eventuell ein Minischwein anschaffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Vorab sollte so ein ähnlicher eintrag schon ihrgendwo sein dann war das ein versehen.

Ich haben mich hier angemeldet weil ich mir gerne ein minischwein anschaffen will. Aber vorher will ich wissen ob das tier zu mir passt und ob es sich bei mir wohlfülen wird.

Ich wohne in einem Haus mit einem ungefähr 300-400m² großem reinen garten.
Ich hätte fragen bezüglich des Stalles ich würde mir wenn gerne zwei Minischweinchen anschaffen, da ich gehört habe dass sie mindestens zu zweit leben sollten. Wie groß sollte der sein ich habe gelesen 1,5m² pro Tier stimmt dass? zweitens ich habe geplant einen circa 10-20m² großen auslauf zu bauen. Wenn ich zuhause bin könnten sie unter Aufsicht den ganzen Garten nutzen.

Wie schaut das bei den Tierchen aus wenn man sie eine Woche alleine lässt überleben sie dass. Ich hätte eine Nachbarin gefunden die sie füttert und ein bisschen saubermacht und so. Aber reicht das denen für die eine Woche im jahr.

und noch was wo muss man das schwein anmelden und muss man dafür steuern oder irgendetwas bezahlen. Und welche richtlienen gibt es da?

Ich würde mich über antworten sehr freuen.

Mit freundlichen grüßen


Monika

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tierfreundin 500: 25.07.2014 18:38.

25.07.2014 18:37
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.949.057
Nächster Level: 11.777.899

828.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Möchte mir gerne eventuell ein Minischwein anschaffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Monika,
und willkommen in diesem versauten Forum.
Es ist gut und richtig, dass Du dich erst informierst und dann handelst.
Nimm Dir ein wenig Zeit und lies hier im Forum und auf der Vereinsseite, Du wirst sehr viele Informationen zu den wichtigsten Fragen vor der Anschaffung finden.

Solltest Du dann noch unsicher sein, oder ganz spezielle Fragen haben, die dort noch nicht erörtert wurden, empfehle ich Dir ein Telefonat mit Sabine, Doris oder Silke (die Rufnummern stehen ebenfalls auf der Vereinsseite).

Ohne anderen vorgreifen zu wollen: Die Schweinehaltung ist genehmigungsPFLICHTIG - d.h., das für Euren Bereich zuständige Veterinär-Amt entscheidet darüber, ob Du Schweine (stets mindestens zwei) halten DARFST.
25.07.2014 18:52 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Tierfreundin 500
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Danke

Bevor ich da lang antrag stelle müssen jetz erst mal meine erltern dafür sein

Aber leider hab ich eben grad in nem anderen beitrag hier gelesen dass man mit schweinen gar nicht spazieren gehen dürfte. Also muss ich mich wohl oder übel von diesem Traum verabschieden so schwer es auch felt

Aber noch ein mal danke

Mfg Monika
25.07.2014 19:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Möchte mir gerne eventuell ein Minischwein anschaffen

Views heute: 165.811 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.329.425