Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » freche Ferkel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen freche Ferkel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vielgeduld
unregistriert
freche Ferkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja von unserem Zuwachs geschrieben.Kleine süße Minipigs die so scheu sind. .Aus ihrem Auslauf sind sie längst herausgewachsen,sind nun 4 Wochen alt und türanisieren unseren Oldies. Henry ist blind und wird von den Kleinen angegriffen!! Bei Paul halten sie sich etwas zurück,der kann ja auch gucken. Trotzallem ist es brenzlig.Wie können wir die beiden Großen und ich die Youngster zusammen bringen ohne das es Verletzte gibt? Alf ist eine "Rotzgöre", und spielt mit seinem Leben,das ist Fakt!Er greift Henry an,aber richtig.Buddie ist sehr zurüchhaltent.Er kommt gut mit den Großen klar. Ich bin stolz auf meine Alten,die machen das sehr geduldig mit,aber auch da ist eine Grenze.
21.07.2014 21:57
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.892.916
Nächster Level: 7.172.237

279.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: freche Ferkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na erst vier Wochen alt (sind die wirklich erst 4 Wochen?) und schon so frech gegen die Oldies.
Sind denn die schon teilweise zusammen weil du von "Angriff", brenzliger Situation etc. sprichst oder passiert das durch den Zaun?

Das ist eine gute Frage, wie das Zusammenbringen funktionieren soll. Mit so kleinen und so grossen eine Vergesellschaftung zu machen, da habe ich keine Erfahrung. Es sollen sich doch bitte andere melden.

Es wurde schon empfohlen, ein kleines Loch durch die Abtrennung zu machen wo nur die Kleinen durch können. So können die immer abhauen wenns zuviel wird. Ich denke und hoffe, der freche Alf wird dann schon rechtzeitig merken, wenn er abhauen muss bzw. den Henry in Ruhe lassen muss.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
22.07.2014 18:07 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.150.631
Nächster Level: 1.209.937

59.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: freche Ferkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei stella und bürste hatten wir die gleichen sorgen. wir wollten so lange warten,bis bürste
a)eine gewisse größe hat und dadurch nicht mehr ganz so empfindlich ist
und
b)von zaunseite zu zaunseite harmonie herrscht

das ist jetzt so weit.stella ist viel bei bürste und es gibt angeregtes gequackel und nasenlecken und - knabbern.

in ca 14 tagen wird es so sein. wir machen es dann mit dem hier im forum dankenswert empfohlenem "schlupf" im zaun, durch den bürste flüchten kann, wenn es ihr zu viel wird.

wenn ich es richtig verfolgt habe sind deine schweinchen jetzt so ca 13 bis 14 wochen alt.richtig?
dann sind sie ja nicht mehr ganz so zart und können schon den ein oder anderen buff ab. jedoch sind die hauer auf keinen fall zu verachten....
deshalb würde ich mit der zusammenführung noch warte,bis auf beiden seiten wirklich frieden und harmonie herrscht. vielleicht hat der eine kleine einfach noch nicht genug vertrauen in die situation und reagiert deshalb so"aggressiv".er braucht vielleicht einfach noch zeit, sich an die großen zu gewöhnen.
ich würde noch abwarten und den kleinen solange ihren auslauf größer abstecken. dann würde ich sie langsam und unter aufsicht zusammenführen.mit dem "Schlupf" im zaun. vielleicht ist es auch sinnvoll, sie erstmal nur mit einem der großen schweine zusammen zu lassen, dann mit dem anderen und erst später, mit beiden gemeinsam.
außerdem:ich habe mal gelesen, dass manche bauern die zu vergesellschaftenen tiere mit einen strengen,gleichen geruchsträger einreiben, zb mist oder fisch.

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
23.07.2014 19:07 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Vielgeduld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara hatte mich verschrieben,sind 13-14 Wochen alt.Jetzt klappt es wunderbar,war aber mit Angstschweiß verbunden.Unsere Großen sind echt cool,die Agression am Zaun war weg,deswegen haben wir sie zusammengelassen.Wir haben 5000qm und sie können sich aus dem Weg gehen,was sie jetzt auch tun,aber die Lütten mußten ihre Lektion lernen.Sie wurden ordentlich geknufft und weggerempelt unter lautem Ferkelgequieke.Aber nicht eine Schramme,ach, ich bin so stolz auf meine Oldies,die das doch so gelassen geregelt haben trotz aller Unkrufe der Nachbarn die sagten die Großen beissen sie tot.Wunderbare Harmonie mit den Gänsen,Hühnern ,Enten nebst 20
Entenküken und Hühnerküken und den Hunden und Katzen.Hier laufen ja alle zusammen frei herum.
24.07.2014 20:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » freche Ferkel

Views heute: 288.513 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.929.433