Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » stella und die zweite pupertät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen stella und die zweite pupertät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.151.242
Nächster Level: 1.209.937

58.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

stella und die zweite pupertät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

euch allen vielen dank für eure hilfreichen tipps bzgl stellas zweiter pupertätsphase - ich hatte bis dahin überhaupt keine ahnung darüber,dass es bei schweinen eine ZWEITE pupertätsphase gibt.
wir haben eure hinweise befolgt und uns massiv mit "zuckerbrot und peitsche"mit der rangordnungsfestigung beschäftigt.praktisch mit einerseits leckerchen und andererseits verbalem lauten schimpfen, wenns sein mußte, und zweimal besen-wegschieb-einsatz bei besonderer giftigkeit.
jetzt,nachdem wir einige zeit wieder ganz besonders streng darauf geachtet haben,klappt alles wieder viel besser und stella ist wieder- bis auf wenige und seltene ausfälle- sehr lieb und gehorsam.aggression und unausgeglichenheit haben sehr,sehr nachgelassen.
sicher spielt auch unser kleines pflegefrischlingsmädchen bürste dabei eine rolle.wenn sich die beiden weiterhin so gut verstehen - auch wenn wir sie zusammen lassen- ziehen die beiden zusammen und bürste damit fest hier ein.
es ist schon seltsam.wie gut das bürste uns gebracht wurde.denn selbst beide tierärzte waren skeptisch und haben uns von einem zweiten schwein abgeraten,weil stella und unser hund willi so aufeinander fixiert waren.wie gut also, dass baby bürste im schlamm festgesteckt hat.....
stella ist jedenfalls begeistert.sie besucht bürste oft,quakelt freundlich und knabbert ganz liebevoll an bürstes nase und bürste leckt ihrerseits die nase von stella.
hund willi muß jetzt übrigens so lange im haus warten,bis die ziegen gefüttert sind und die schweine ihre schüssel leer gegessen haben.das macht die situation für stella-auch wenn sie willi sonst sehr gern hat - auch viel ruhiger.futterneid ade!
ich habe mir für tage an denen mein rheuma besonders schlimm ist und ich mich sehr hilflos fühle und sehr langsam bin,eine sauenschutzhose bestellt.die wird eigendlich für die nachsuche von verletzten wildschweinen genutzt und ist nicht gerade günstig.mir gibt sie an solchen tagen aber das sichere gefühl,dass mir -egal was passiert - nix passieren kann.
lange rede,kurzer sinn,
wir sind alle froh darüber,dass jetzt wieder harmonie angesagt ist.
euch allen vielen dank für rat und hilfe!!
ein lieber gruß,
marita und co

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
15.07.2014 20:48 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » stella und die zweite pupertät

Views heute: 519.360 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.299.074