Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » der erste schnee ist gefallen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der erste schnee ist gefallen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minibabe
unregistriert
der erste schnee ist gefallen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns gab es heute den ersten schnee Motz!!! ich habe gedacht ich seh nicht richtig! ich wohne in der nähe von nürnberg.
in den letzten paar tagen war es richtig kalt, dann fiel zuerst regen und heute schnee!!!!!
milo ist manchmal schon ein weichei - er ist bei "sauwetter" nicht aus seiner kuscheligen hütte zu kriegen. da schaut er mit dem köpfchen aus der tür und denkt sich: nö, in den regen geh ich nicht raus - kerstin keine chance.
da krieg ich ihn dann nur mit den besten leckerlis in bewegung :-)
bei strömenden regen gehen wir natürlich nicht gassi, da will er partout nicht (was ich gut verstehen kann) aber ich denke niesel oder ein paar tropfen sollten milo nichts ausmachen - er kann ja nicht den ganzen tag und die ganze nacht faul in seiner hütte rumliegen. wenn wir erstmal unterwegs sind, dann machts ihm auch spaß. er dreht sich dann manchmal im kreis, ziemlich schnell... letztens hat er sich nach einem kleinen sprint zu drehen begonnen - hatte durch den spurt zuviel schwung - und ist in der drehung erst auf den poppes und dann auf die seite gesegelt und über sein strammes bäuchlein so gekullert daß alle viere kurz in der luft waren. nachdem er wieder zurückgerollt ist, schaute er ganz verdattert (nur für sekundenbruchteile) und weiter gings. Ich lach mich schlapp! ich wollte ihn echt nicht auslachen, aber des war einfach zuu witzig.

rasen eure auch manchmal wie verrückt über die wiese und drehen sich im kreis? ich tobe dann mit ihm. manchmal versucht er an mir hochzuspringen wie ein hund.... die "anfälle" dauern zwar meistens nur 5 minuten, sind aber das schönste am spazierenlaufen...
leider ist das im winter ja ziemlich eingeschränkt.

ach ja, da fällt mir noch was ein: für hunde gibt es für die pfoten doch so zeug zum einschmieren, das das salz auf den straßen nicht die pfoten nicht so angreift. soll man die hufe der schweinchen im winter auch derart pflegen, wenn man öfters auf den straßen läuft??

schweinische grüße aus dem kalten coburg von milo und kerstin
21.10.2003 15:14
Jule & Anton
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

ja, das ist echt süß, wenn Schweinchen sich so freut. Erinnert manchmal wirklich stark an einen Hund, unser Julchen hat das, als sie noch kleiner war, ganz oft gemacht, jetzt freut sie sich anders, nicht mehr so ausgeflippt wie damals. Aber immerhin ist sie ja auch schon zwei mal Mama geworden und auch viel ruhiger und gemütlicher geworden.

Anton ist auch so ein kleiner "Flitzer", der freut sich auch immer ziemlich doll und dreht sich im Kreis, so wie Jule auch, als sie noch nicht Mama war. Auch rennt Anton unheimlich gern und manchmal rutscht er dann auch mal weg und legt sich auf die Seite, im Sommer ist er einmal volle pulle in seine Suhle geklatscht und dann gleich weitergerannt, das war auch echt zum Schreien! Ich lach mich schlapp!

Bei uns hier oben im Norden gab es noch keinen Schnee und auch der Regen hält momentan still. Insgesamt hatten wir bisher einen schönen goldenen Oktober, außer drei Tage Dauerregen.

Am Freitag wird unser Anton wieder umgesiedelt zu Julchen, dann darf er auch wieder in der großen Hütte mit schlafen, da freue ich mich schon sehr drauf.

Viel Spaß im Schnee und mache Dir keinen Kummer wegen des Schietwetters, das nächste Frühjahr kommt bestimmt!!!

Das mit der Schmiere für die Pfoten ist vielleicht gar keine schlechte Idee, würde ich einfach machen, schaden kann es ja nicht, nur aufpassen, dass es nicht zu "glipschig" ist und Milo ausrutscht!

Tina
21.10.2003 19:13
Amelie
unregistriert
Der erste Schnee ist gefallen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott sei dank sind wir bisher davon verschont geblieben. Heute ist es aber den ganzen Tag am Nieseln, also gar kein so schönes Schweinewetter.
Obwohl ich sagen muss, dass sich unsere Zwei inzwischen durch nur Nieselregen nicht mehr ganz so schnell vergraulen lassen. Der macht denen mittlerweile weniger wie uns aus, nur wenn es richtig schüttet und bei Gewitter verziehen sie sich dann doch in ihre Hütte.
Da gibt es eigentlich nur einen Schwachpunkt bei unserer Lisa, die will dann nicht mehr so gerne auf die Terrasse, dort ist gefliest und natürlich glatterer Boden. Sie läuft dann ganz vorsichtig, wenn überhaupt wie auf rohen Eiern. großes Grinsen
Mit dem toben, das ist so eine Sache, das machen unsere unheimlich gerne, wenn es bergabwärts geht.
Dann sieht man oft, dass sie rennen und sich dabei drehen. Oder wenn sie kurz vor einer ihrer Lieblingswiesen sind, dann können sie förmlich rasen.
Zur Zeit kommen wir allerdings nicht zu weit, da schon an den nächsten Ecken die ersten Eicheln liegen, und das schmeckt..... großes Grinsen

Gruß

Kerstin
21.10.2003 22:56
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kerstin
eicheln mag milo gar net... Hüpf! sacht mal, hat der smilie hier ne kippe im mund? das hab ich mich schon die ganze zeit gefragt. und wenn ja,..... zigarettenstummeln sind ja für Kleinkinden giftig und der verzehr kann tödlich ausgehen.
Ich erinnere mich, daß Milo als er klein war, wie verrückt auf zigarettenstummeln war (eine zeit lang) und die mit genuß verdrückt hat. hab ihn immer geschimpft und wollte die ihm wieder aus der schnute zerren, aber er hat sie schneller aufgemampft als ich schauen konnte. geschadet hats ihm anscheinen nicht.
jetzt interessiert er sich nicht mehr dafür wenn wir auf dem weg mal eine finden.

viele grüße an alle
kerstin und milo
22.10.2003 15:29
Amelie
unregistriert
Der erste Schnee ist gefallen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,
das kann ich fast gar nicht verstehen, dass dein Milo keine Eicheln mag. Unsere Zwei muss ich förmlich davon wegreißen, da sie sonst zu fett werden, oder keine Abendmahlzeit zu sich nehmen könnten, obwohl sie mehr oder weniger pünktlich nach der "Abendbrotzeit" rufen.
Wir haben zum Streuen ( Beschäftigungstherapie) ins Stroh bestimmt schon sechs Einkaufskörbe gesammelt, die wir dann für den Winter lagern.
.. so sind halt die Geschmäcker unterschiedlich...
Mit den Zigarettenkippen haben wir dafür gar keine Probleme, da schnuppern sie zwar dran, aber es riecht wohl nicht lecker genug, sie haben noch nie ein gefressen.
Im übrigen hatten wir heute auch unseren ersten Schnee.
Die beiden haben sich dadurch aber nicht viel beirren lassen. Sie liefen zwar mit zusammengekniffenen Popobacken rum, das Schwänzchen kam auch nicht zum wedeln wie sonst, wurde zwischen den Backen miteingekniffen (echt lustig) großes Grinsen
Aber Hauptsache es gab was zu Futtern.


Gruß

Kerstin
24.10.2003 23:28
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kerstin
meine aussage muss ich revidieren - milo mag jetzt doch eicheln. er ist zwar nicht so gieríg drauf wie deine schweinchen aber er knackt ab und zu welche.
letztes jahr ist er überhaupt nicht drangegangen und dieses Jahr als die ersten soweit waren auch noch nicht. aber mittlerweile...hat sich der geschmack verändert.

weißt du was meiner total gerne hat? haselnüsse! hm, die knuspert er leidenschaftlich gerne auf. die schale wird fein säuberlich ausgespuckt und die nuss innen drin verspeist. irre wie der das kann.

der schnee kam bei uns bisher zum glück nicht wieder. wie siehts bei euch aus?

liebe grüße von kerstin und milo
29.10.2003 11:00
Amelie
unregistriert
Der erste Schnee ist gefallen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

auch bei uns ist es zur Zeit einfach nur lausig kalt, obwohl unsere Schweinchen sich schon etwas dran gewöhnt haben, Ihre Schwänzchen können wieder wackeln, die Popobacken sind wieder lockerer.... großes Grinsen

Ich habe mich schon gewundert, dass dein Milo keine Eicheln frißt. Unsere müssen wir nach einer Zeit wirklich davon weglotsen (mit Nachdruck), sonst wären die Beiden schon superfett. Grins
Nüsse mögen unsere allerdings auch gerne.

Die Schalen lassen sie, auch von den Eicheln, natürlich schön fallen, Hauptsache das Innere ist lecker. großes Grinsen

Also, vielleicht gehst du doch noch auf die Suche nach Eicheln zum Lagern für den Winter, aber das ist schon fast ein bischen spät....dann nächstes Jahr

Gruß

Kerstin
29.10.2003 22:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » der erste schnee ist gefallen

Views heute: 339.733 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.536.690