Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ferkelaufzucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferkelaufzucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vielgeduld
unregistriert
Ferkelaufzucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,weiß gar nicht in welcher Sparte ich jetzt schreiben soll.Die Plauderecke wäre wohl auch richtig.Wollte von meinen Ferkeln erzählen.Sind nach wie vor nicht davon zu überzeugen das der Mensch auch toll sein kann.Die müssen echt schlechtes oder gar nichts erlebt haben.Habe nun meine Taktik geändert.Kein stundenlanges vollquatschen mehr,ich füttere sie mit leckeren Sachen,mache ihnen eine Suhle,versorge sie also natürlich runtum,spreche sie immer wieder mit Namen an und ignoriere sie ansonsten.Heute habe ich die Verbindungstür zum Hühnerkükenauslauf aufgemacht,und nachdem die Kükis(3 Wochen alt) ihren ersten Schrecken überwunden haben finden das alle ganz spannend.Ist echt süß,die spielen zusammen. Meine Oldies werden auch schon viel relaxter.Am Zaun keine Agressivietät mehr. Die Hunde müssen noch lernen das das kein Spielzeug ist und dann hoffe ich das die Kleinen so in 2 Wochen hier komplett frei laufen können.Ich hoffe mal das sie zutraulicher werden umso mehr ich sie in das Hofleben integrieren kann.Habe noch ein bisschen Schiß was passiert wenn sie zu den Alten laufen ohne Zaun dazwischen,weil auch mit 11 sind sie noch verdammt schnell.Liebe Grüße Kaffee :o)
07.07.2014 19:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ferkelaufzucht

Views heute: 294.938 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.074.652